Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Whats App Verschlüsselung für die Füße
#1

Hier ein interessanter Bericht, warum WA unter iOS überhaupt nicht verschlüsselt und warum die Verschlüsselung unter Android nutzlos ist:

http://www.heise.de/security/artikel/Der...29020.html
Zitieren
#2

Für alle die geglaubt haben WhatsApp sei sicher bitte hier entlang.

irre 
Zitieren
#3

@ShOrtYfilms Wer glaubt das denn? ?
Zitieren
#4

Ach das wir verschlüsselt? Hab ich gar nicht mitbekommen, aber ist ja eh egal Rofl
Zitieren
#5

Oh man, was müssen sich die Leute doch für streng geheime Nachrichten über WhatsApp schicken, dass sie unbedingt eine Verschlüsselung brauchen.....  Rolleyes
Zitieren
#6

Und das ist so ziemlich das dämlichste Argument, das man anführen kann.
Zitieren
#7

Ja, leider sieht die Masse das so. Es interessiert keinen so richtig, weil sie nicht weiter darüber nachdenken.

Das betrifft ja auch ganz viele andere Themen, Facebook etc. Es gucken ja auch ganz viele Leute RTL - so ist das eben. Rolleyes
Zitieren
#8

Oha, nun sinkt das Niveau auch in diesem Thread hier in den Keller...  Huh Rolleyes
Zitieren
#9

Das hat ja schon bei dir begonnen. Was JP sagt ist völlig richtig.
Zitieren
#10

@snowman78 warum hast du es den sinken lassen?
Zitieren
#11

Sorry im Voraus!!

Eine Tüte Popcorn bitte. ;D

Gruß Larry
Zitieren
#12

Uuuiii, jetzt habt ihr es mir aber gegeben...oh man, was es doch für Pf****n hier im Forum gibt...  Huh
Zitieren
#13

Entspannt euch. Wenn es Leute gibt, die es stört zwecks Datenschutz, sollen zu Threema wechseln. Mich interessiert es nicht die Bohne. Sollen die sich meine Daten in den Allerwertesten schieben. ???

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

Es geht um das Prinzip, hab auch nix gravierendes was nicht gesehen werden darf, das Recht es zu speichern haben die trotzdem nicht.

Die Masse akzeptiert das einfach, man nimmt es hin. Das ist das Problem und zum heulen eigentlich.

Ich habe Facebook und die Arroganz von Zuckerberg gehasst und bei der letzten Änderung FB verlassen.

Ein Kollege, größter Verächter solcher Dinge, der immer von Verschwörung quatscht, ist aber immer noch da, obwohl er kaum postet und wenn so ein Kram von Salafisten.

Die Menschen sind größten Teils dumm und schwimmt mit dem Strom. Tiere sind halt die bessern Menschen [emoji16].

Es wird nie enden, wenn man sich allem hingibt. Erleben werden wir die Revolution nicht mehr, oder wir gehen nach Frankreich oder in die Türkei, wo regelmäßig soziale Netze verboten werden, wenn auch aus anderen Gründen [emoji12]
Zitieren
#15

@snowman78 mein Beileid!
Zitieren
#16

Wer WhatsApp, Facebook und Konsorten kennt und weiterhin nutzt, weiß, was er/sie da tut und was mit den Daten passieren kann...von daher ist dieses ständige Genörgel, Gejammer und Bashing absolut überflüssig...

Der Datenschutz fällt halt schlicht und einfach (noch) nicht unter deutsches bzw. europäisches Recht...von daher muss man bei Nutzung dieser Dienste die Datenschutzrichtlinien der Betreiber akzeptieren oder diese Dienste einfach meiden...so einfach ist das.

Aber es schon toll, dass bei Apple, Threema und Co. nach außen hin Alles sicher ist...
Zitieren
#17

Für das was 99% der WA User so verschicken braucht man keine Verschlüsselung. Sensible Dinge schickt man über andere Dienste. Selbst SMS sind sicherer.

Überhaupt wundere ich mich über Leute die absolut alles auf Facebook posten und bei kostenlosen Chats 100% Datensicherheit fordern. Bei Tinder blasen sie ihr gesamtes intimes Leben ins Netz, aber die Nachricht das sie sich um zehn Minuten vespäten muss verschlüsselt sein.
Zitieren
#18

@access Mir geht es nicht mal um die Verschlüsselung, sondern um das Profiling, was mit meinen Daten angestellt würde (würde ich diese Apps benutzen).

Ich denke außer der Frankfurter Salafistendepp schickt niemand per WA eine Bombenbauanleitung. Es geht aber um die Verwertung meiner Daten und das Profil das angelegt wird. Mit wem ich, wann und über was, meine Vorlieben, die Vorlieben meiner Kontakte usw...

Mich nervt es kolosal, wenn ich bei Google nach PENISVERLÄNGERUNG google und dann Tage später bei Amazon mal was kaufen will, unten lauter nette Vorschläge kommen:

"Wir haben anhand ihres Browserverlaufes folgend Vorschläge für Sie:

5 KG Vorschlaghammer
Vakuumpumpe
usw."

Ich habe schon Ghosety und alle Google, WA, FB, Google+, Twitter cookies deaktivert und bei schließen löschen usw.. trotzdem komme ich mir "beobachtet" vor.
Zitieren
#19

Ja mensch, von was meinst du denn wovon die sich finanzieren? Glaubt denn ernsthaft jemand die machen das aus reiner Nächstenliebe? Apple kann sich iMessage auch nur erlauben weil sie die Geräte überteuert verkaufen. Milliarden Nachrichten zu verteilen kostet ordentlich Geld, da steckt ne Serverfarn dahinter die Strom frisst und gewartet werden muss etc. pp.
Jo, wenn du weist was dahinter steht und du das nicht willst, lass die Finger davon.
Zitieren
#20

Oh nein, ich hab meiner Mutter über WhatsApp heute geschrieben, dass sie mir morgen Schinkennudeln machen soll, wenn ich sie besuche. Und jetzt lese ich, WhatsApp ist nicht sicher?! Hoffentlich liest das niemand hochkriminelles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
04.03.2012, 12:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste