Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes findet keine Albumcover mehr
#1

Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf eine gepflegte Musikbibliothek am Mac und auf den iOS-Devices legt. Cover gehören für mich genau wie korrekt geschriebene Titel- und Interpretenbezeichnungen dazu. 


Seit einiger Zeit habe ich nun aber schon Probleme mit der Funktion "Albumcover laden" in iTunes. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Das Albumcover für XYZ wurde nicht gefunden. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden". Die Lieder sind allerdings genauso getaggt wie im iTunes Store, ich achte immer penibel drauf, dass Titel, Interpret, Album, Erscheinungsjahr, Track usw. passen. Früher hat es auch immer geklappt, doch neuerdings findet iTunes einfach keine Cover mehr. Momentan nutze ich iTunes 12.1.2
Zitieren
#2

Hi, Ich kann dir vielleicht nicht die direkte Lösung anbieten via iTunes, aber schau dir mal das Program CoverScout an. Das verwende ich - zusammen mit SongGenie. Ist genial, zwar nicht kostenlos. Meine iTunes Mediathek ist seit demher mehr als sauber :-)
Zitieren
#3

Ich nutze dafür nur CopyTrans Manager. Bekommt man bei Chip.de
Hab mir mittlerweile auch die Vollversion gegönnt da ich damit echt alles machen kann. Gucks dir doch mal an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.07.2016, 05:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste