Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS lässt sich nach WinSCP-Datenübertragung nicht mehr starten
#1

Hallo an alle erstmal!

Bei meinem Patienten handelt es sich um ein frisch aufgesetztes u. gejailbreaktes iPhone 3 GS (iOS 6.1.6).

Jailbreak hatte wunderbar funktioniert - gibt ja genügend tolle Anleitungen im Internet.

Heute wollte ich dann den WhatsApp-Chatverlauf meines anderen iPhone 3 GS (iOS 4.3.3; ebenfalls gejailbreakt; WhatsApp v2.11.16) auf das "neue" Gerät übertragen.

WhatsApp v2.11.16 war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem iOS 6.1.6-iPhone installiert - bei Start kam jedoch der Hinweis, dass doch die aktuelle Version geladen werden müsse.

Zwecks Kompatibilität, kopierte ich trotzdem zunächst die Ordner "Documents" sowie "Library" (per WinSCP) in das frische WhatsApp-Verzeichnis.

Des Weiteren kopierte ich die Dateien "sms.db", AddressBook.sqlitedb", AddressBookImages.sqlitedb" sowie "Calendar.sqlitedb" und "notes.sqlite" in die entsprechenden Ordner in private/var/... und überschrieb die vorhandenen Dateien.

Zumindest bei WhatsApp überprüfte ich auch die Richtigkeit der Zugriffsrechte (Owner etc.).

Daraufhin startete ich das iPhone neu - mit folgendem Ergebnis:

iPhone fährt hoch bis zum Entsperren-Bildschirm. Der Entsperren-Regler lässt sich jedoch nicht bedienen bzw. erscheint nur einen Augenblick später das Apfel-Logo und dem weißen Ladebalken (wie bei z. B. Einstellungen & Inhalte löschen).
Dieser läuft dann bis fast zur Hälfte durch (zwischendurch "blinkt" immer mal wieder der Entsperren-Bildschirm durch) und bleibt hängen.

Dann ist nur noch Ausschalten (via Power + Home) möglich oder ein Neustart (ebenfalls via Power + Home) - auf den dasselbe Prozedere folgt.

Hat jemand Rat, was hier schiefgelaufen ist, ob man die Installation noch irgendwie retten kann - oder falls nicht, was ich beim erneuten Kopieren meiner "Verlaufsdaten" beachten muss?

Vielen, vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste