Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air 13" Late 2013 Display erst Streifen nun schwarz - defekt?
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich noch einen Tipp von einem erfahrenen Apple-User zu erhalten.

Folgendes Szenario:
Am Samstag stand mein MBA auf dem Tisch, Ladekabel war angeschlossen, iPhone 5s war auch zum Laden angeschlossen, das MBA wurde gestartet, alles war soweit gut, ich gab das Festplattenpasswort ein (MBA ist verschlüsselt) und meldete mich an, kurz nach der Anmeldung fing das Bild ganz wirr an zu flackern und wurde streifig, irgendwann wurde das Bild schwarz.

Hier noch ein Bild davon, bevor das Bild schwarz wurden:
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20313081

Ohne jegliches Fremdeinwirken.
Mit dem Apple Support gesprochen, SMC Reset durchgeführt, selbes Fehlerbild.

Wenn ich das MBA über einen Thunderbolt -> HDMI Adapter z.B. am Fernseher anschließe bekomme ich dort anfangs ganz normal das Bild bis zur Eingabe des Festplattenpasswortes, dann kommt kurz ein Ladebildschirm, und dann hängt sich das MBA wieder auf.

Daraus schließe ich, dass die Grafikkarte doch "eigentlich" noch intakt sein sollte? OSX konnte ich über das Festplattendienstprogramm im Bootmenü neu installieren, jedoch nach dem ersten Start hing der Ladebalken wieder an altbekannter Stelle (Dies alles war nur am Fernseher mit Adapter möglich)

Meine Frage lautet:
Kann es aufgrund der Tatsache, dass der Ladebildschirm hängt, und ich am TV ein Bild bekomme doch ein Softwarefehler sein?
Ist das Display defekt, oder evtl. nur das Kabel zum Display?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Gerät ist 1,5 Jahre alt, gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit auf Garantie/Gewährleistung bei einem 1000€ Gerät?
Zitieren
#2

Frag doch mal den Apple Support ob da nichts geht auf Kulanz.

Kannst du mit angeschlossenen TV das Apple Diagnostics Tool laufen lassen?
https://support.apple.com/de-de/HT202731
Zitieren
#3

Hab vorhin mal bei Gravis (Apple Reparatur hier in der Nähe) angerufen, evtl. geht auf Gewährleistung/Kulanz was.. ich bete dafür.

Sofern ein Login dafür notwendig ist, geht das mit dem Tool nicht, da sich das MBA weghängt nach dem Login..

Edit: Gerade gelesen mit dem Diagnostics-Tool, werde es testen, Danke!
Zitieren
#4

Hast du es direkt bei Apple gekauft?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Media Markt
Zitieren
#6

Hi, ich hoffe auf eine Rückmeldung was dann daraus geworden ist... Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste