Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple stellt neues 15 "MacBook Pro &neuen iMac mit 5K Display vor
#1

Apple hat heute das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display aktualisiert. Mit dem neuen Force Touch Trackpad, schnellerem Flash-Speicher, längerer Batterielaufzeit und schnellerer diskreter Grafik bietet es sogar noch mehr Leistung und Möglichkeiten innerhalb der MacBook Pro-Familie. Apple hat heute darüber hinaus eine neue Konfiguration des 27-Zoll iMac mit Retina 5K Display für 2.299 Euro inkl. MwSt. vorgestellt, die ein Display mit 14,7 Millionen Pixeln, Quad-Core-Prozessoren und AMD Grafik bietet.

Das aktualisierte 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display verfügt über das Force Touch Trackpad, welches eine neue Dimension von Interaktivität auf den Mac bringt. Durch eingebaute Drucksensoren und einer Taptic Engine, die eine haptische Rückmeldung liefert, ermöglicht es das Force Touch Trackpad überall mit einheitlichem Gefühl klicken zu können und die Empfindlichkeit des Trackpads zu individualisieren, indem man den benötigten Druck verändert, bei dem ein Klick registriert wird. Das neue Force Touch Trackpad unterstützt verschiedene neue Gesten, unter anderem den neuen Force Klick. APIs stehen für Entwickler von Drittherstellern bereit, um Möglichkeiten, die sich durch Force Touch bieten, in ihre Apps zu integrieren. Das aktualisierte 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display verfügt darüber hinaus über einen bis zu 2,5 mal schnelleren Flash-Speicher als die Vorgängerversion, mit einer Durchsatzrate bis zu 2,0 GB/s. Zusätzlich bietet das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display eine Stunde mehr  Batterielaufzeit für bis zu 9 Stunden drahtlosem Surfen im Internet und bis zu 9 Stunden beim Abspielen von Filmen über iTunes.* Darüber hinaus liefert die diskrete Grafik des MacBook Pro mit Retina Display durch den Einsatz der neuen AMD Radeon R9 M370X-Grafik eine bis zu 80 Prozent schnellere Leistung für Videoschnitt mit Final Cut Pro X sowie beim Rendern von 3D-Animationen in grafikintensiven Apps oder beim Spielen von hochauflösenden Games.

Mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bietet der neue iMac mit Retina 5K Display für 2.299 Euro inkl. MwSt. um 67 Prozent mehr Pixel als ein 4K Display und wird mit einem 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,7 GHz und AMD Radeon R9 M290 Grafik ausgeliefert. Der neue iMac hat 8GB Arbeitsspeicher und 1TB Festplattenspeicher, vier USB 3.0- und zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse, die mit bis zu 20 Gbit/s jeweils die doppelte Bandbreite der vorherigen Generation liefern. Das Top-Modell des iMac mit Retina 5K Display ist ab 2.599 Euro inkl. MwSt. erhältlich und ist mit 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,9 GHz, AMD Radeon R9 M290X Grafik und einem 1TB Fusion Drive ausgestattet.

Preise & Verfügbarkeit
Das aktualisierte 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display ist ab heute über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar und mit einem 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,4 GHz, 16GB Arbeitsspeicher, 256GB Flash-Speicher und Intel Iris Pro Grafik ab 2.249 Euro inkl. MwSt.; und mit einem 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,7 GHz, 16GB Arbeitsspeicher, 512GB Flash-Speicher und AMD Radeon R9 M370X Grafik ab 2.799 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör sind online unter www.apple.com/de/macbook-pro verfügbar.

Der neue 27-Zoll iMac mit Retina 5K Display ist ab heute über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler mit einem 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,7 GHz, AMD Radeon R9 M290 Grafik und 1TB Festplattenspeicher ab 2.299 Euro inkl. MwSt. verfügbar. Das Top-Modell des iMac ist ab 2.599 Euro inkl. MwSt. erhältlich und ist mit 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,9 GHz, AMD Radeon R9 M290X Grafik und einem 1TB Fusion Drive ausgestattet. Konfigurationsmöglichkeiten bestehen aus schnelleren Quad-Core Intel Core i7 Prozessoren mit bis zu 4,0 GHz und Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 4,4 GHz sowie bis zu 1TB Flash-Speicher. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör sind online unter www.apple.com/de/imac verfügbar.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Die neue Konfig ist mit SSD Option eigentlich genauso teuer wie die alte Konfig mit SSD. Irgendwie lächerlich.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Ich habe mir letzten Monat das 15 Zoll Book gekauft
Versuche jetzt dieses gegen das neue zu tauschen
Zitieren
#4

Es gibt auch ein neues iPhone-Dock. Passt hier vielleicht noch am Besten rein.
Hier ein Link aus dem Apple-Store:
http://store.apple.com/de/product/MGRM2Z...tning-dock

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#5

45€ für das Dock? [Bild: 34.gif]
Zitieren
#6

@*Leopard* Jap, genau das hab ich auch gedacht. In Amerika kostet das Teil 39$. Die Preisgestaltung wird so langsam echt lächerlich oder traurig, kann man sehen, wie man will.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#7

Wie, es gibt schon 5k Displays? Haben sich die 4k Displays überhaupt schon durch gesetzt?
Zitieren
#8

@phil138 Genau, dann kommen aber noch die Steuern drauf ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(19.05.2015, 16:47)danni schrieb:  Ich habe mir letzten Monat das 15 Zoll Book gekauft
Versuche jetzt dieses gegen das neue zu tauschen

Toll, ich hab grad auch erst letzte Woche das 15 Zoll MacBook Pro gekauft. Werde auch mein Glück versuchen ob ich tauschen kann...
Zitieren
#10

Also man hat mir geraten den Kauf zu widerrufen, das Book zurück zu schicken und das neue zu bestellen
Hat alles geklappt
Zitieren
#11

(19.05.2015, 17:31)Hulk Holger schrieb:  Wie, es gibt schon 5k Displays? Haben sich die 4k Displays überhaupt schon durch gesetzt?

Bisschen geschlafen was? Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Kann man das schon als durchgesetzt ansehen, wenn es noch keine wirklichen Inhalte gibt? So weit verbreitet sind 4k Displays in den Haushalten nun auch noch nicht wirklich.
Zitieren
#13

Erstens gibt es den 5k iMac schon länger und zweitens hat hier keiner was von durchgesetzt gesagt.
Zudem ist es wohl was anderes ob ich nen 4k TV oder nen 5k iMac habe oder?

Die Apps und das OS ist schon angepasst, alles andere ist ja uninteressant.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Der Mac hat 5k damit man 4k Inhalte und ein Stück Benutzeroberfläche im Schnittprogramm hat. So hieß es damal in einer Keynote.
Zitieren
#15

Ob 4K oder 5K ist doch völlig wumpe. Man ich habe einen 2012er iMac mit einer Auflösung von 1920 x 1080 . Kein Retina, kein nichts, Und ich bekomme nicht mal ansatzweise das Verlangen mir ein Gerät mit besserer Auflösung zu kaufen. Das reicht mehr als dicke aus. 4K und 5K ist völlig daneben. Überdimensionierter Unfug.
Zitieren
#16

Mal ne Zwischenfrage: ein Programm das nicht auf 5K angepasst ist, läuft dann im Normalmodus? Oder übler?

Ungefähr so wie analoges TV Signal auf einem HD TV, das ja bekanntlich auf einem analogen Röhrenfernseher besser aussah...

Wie wird emuliert?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Das sieht halt dann aus wie sd auf Hd. Pixelig halt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Also schlechter als auf einem iMac mit normaler Auflösung?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Wie soll das denn schlechter aussehen? Biggrin

Im Gegensatz zu 4k Inhalte sieht es halt schlechter aus.
Wenn du nen HD iMac und nen 5K iMac nebeneinander stellst und dann HD Inhalt anzeigst, wird man wohl keinen Unterschied erkennen, höchstens im Kontrast. Wenn aber dann 4k Inhalt kommt, übertrifft das natürlich alles.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Ist schon komisch das ihre euch über eine hohe Auflösung aufregt, beim iPhone kann die Bildschirmauflösung nicht hoch genug sein und bei Mac wird gemeckert. Das nächste Apple TV wird 4K können, und Apple wird Filme in 4K anbieten, nur logisch das die jetzt 5k Macs anbieten damit die Leute ihre Filme die Sie mit UHD Kameras aufgenommen haben auch bearbeiten können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste