Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mit Apple ID Verknüpft
#1

Hallo alle zusammen,

habe mir vor einige wochen via Ebay ein iPad gekauft.
Allerdings ist dieses noch mit einer Apple ID des Verkäufers verknüpft.

Da der Verkäufer sich aber nicht mehr meldet, kann ich das iPad aktuell so nicht nutzen.
Habe schon Apple angerufen und die haben mir gesagt, dass nur der Verkäufer er "freigeben" kann oder wenn mir eine Rechnung vorliegt, kann die Freigabe durch Apple durchgeführt werden.

Jetzt meine Frage:
- Verkäufer meldet sich nicht und Rechnung liegt mir leider keine vor
Gibt es villeicht noch irgendeinen Trick womit man meine Situation umgehen kann?
Zitieren
#2

Nein! Du hast da leider absolut keine Möglichkeit ohne Verkäufer oder Rechnung
Zitieren
#3

nein... da gibt es keinen Trick.
Zitieren
#4

so ein mist, naja schade. danke
Zitieren
#5

@SpecialFighter kannst du mal die eBay Artikelnummer schicken ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

@SpecialFighter Versuch es über eBay mit Problem klären. Vielleicht reagiert der Verkäufer darauf.
Zitieren
#7

Da hat dir einer ein geklautes iPad angedreht, das bring am besten mal bei der Polizei vorbei...
Zitieren
#8

@Sunny @access ich finde, er geht sehr glimpflich damit um, zumal es an ein anderes account gebunden ist. Ob es wirklich von eBay ist ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

Diese Frage taucht mindestens 1x pro Woche auf!

PS. Wenn du mit Paypal bezahlt hast, lass das Geld zurückholen.
Zitieren
#10

ja habe mit PayPal bezahlt.
Käuferschutz ist ne gute Idee
Zitieren
#11

Klar, dazu ist er ja da.

Wenn du das Geld wieder hast würde ich das iPad aber Fairerweise zurückschicken.
Zitieren
#12

@ShOrtYfilms Würde mal sagen das hängt davon ab von wem er das Geld zurückbekommt. Wenn sich der Verkäufer jetzt schon nicht mehr meldet, hat er vielleicht schon das Geld abgeräumt und ist weg.
Zitieren
#13

@access Das ist egal, dazu gibt es den PayPal Käuferschutz. Wurde aber auch schon oft hier diskutiert. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pa...d-security
Zitieren
#14

@KioTronic Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, finde ich. Meine Info mit dem "Problem klären" über eBay könnte ihm eine Hilfe sein. Sollte die Geschichte erfunden sein, ist meine Aussage völlig überflüssig und dem Fragesteller kein Stück geholfen.

Und selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Gerätesperre zu umgehen, würde ich sie hier nicht mitteilen. Denn ein gewisses Maß Skepsis besteht bei mir auch immer. Aber deshalb unterstelle ich nicht sofort, dass es hier nur um die Entsperrung eines geklauten Gerätes geht.

Kenne aus eigener Erfahrung, dass viele Leute gar nicht wissen, was sie mit "mein iPhone suchen" alles aktivieren. Es ist daher immer ratsam, bei Privatkäufen vorher bereits abzuklären, ob diese Funktion auf dem Gerät aktiv ist.
Zitieren
#15

@ShOrtYfilms Du hast mein ansinnen verstanden? Wenn er das Geld von Paypal bekommt und schickt das iPad dann zurück, hat der Verkäufer das Geld und das iPad und kann die Nummer nochmal durchziehen. Bekommt er das Geld und trägt das iPad zur Polizei, muss der Verkäufer erstmal den Nachweis erbringen das das iPad seines ist...
Zitieren
#16

Achso, ich hatte dich falsch verstanden.
Das stimmt was du sagst - wobei ich nicht weis wie PayPal das handhabt bei Käuferschutzfällen, ob sie das Geld einfach wieder von dem verknüpften Girokonto abbuchen?!
Zitieren
#17

@ShOrtYfilms Wenn es auf der anderen Seite ein Girokonto gibt...
Zitieren
#18

@access Ohne Girokonto kein PayPal Konto. So weiß ich das.
Zitieren
#19

@xmrr3dx Geld kann man auch ohne hinterlegtes Girokonto bei Paypal empfangen.
Zitieren
#20

Kann man. Nur wohin dann mit dem Geld? In der Zentrale bei PaYPal vorbei schauen und mitnehmen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste