Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Staub unter angebrachten Glasschutzfolie entfernen?
#1

Hi,

ich hatte mir folgende Glasfolie für das iPhone 6 bestellt:

www.amazon.de/dp/B00S4Q1LC8

Gestern Nacht (Fehler) habe ich diese angebracht und heute morgen erst leider gemerkt, dass unter der Folie einige Staubfussel sind, die mich ein wenig stören *rot werd* 

Frage: Kann man solche Glasfolien irgendwie vorsichtig entfernen ohne, dass die "Klebe"-kraft beim erneuten Anbringen nachlässt oder gar die Folie beim Abnehmen zerbricht?

Falls dies zu riskant ist, werd ich wohl einfach mit leben Tongue . Auch wenn die Folie nur 10 EUR kostet hätte ich keine Lust nur deswegen eine neue zu kaufen ^^
Zitieren
#2

@thanh.n Ich sag das kannst vergessen. Da zieht es noch mehr Staub wenn du sie runtermachst. Leb damit oder kauf dir ne neue und nehm dann den Badezimmertrick beim anbringen der neuen Folie ?
Zitieren
#3

Danke dir. Ich lebe dann damit Biggrin Der Badezimmertrick war mir nachts um 1 Uhr zu umständlich ^^ beim Anbringen sah es perfekt aus... aber naja als ich aufgestanden bin sah es wieder anders aus ^^
Zitieren
#4

@thanh.n Dann nimm beim nächsten mal den Badezimmertrick. Nachts um 1 Uhr? Wie bist du denn drauf? ??
Du wirst die Folie eh bald wechseln. Wenn man weiß wo das Staubkorn ist sieht man es nämlich ständig. Und irgendwann macht dich das wahnsinnig. So war es bei mir jedenfalls ?
Zitieren
#5

Wenn du einmal die Folie abziehst, kannst du es in die Tonne werfen^^

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Habe Spätschicht, wollte es vor der Arbeit anbringen aber der DHL-Bote kam zu spät deshalb hatte ich voller Vorfreude Lust die Folie nach der Arbeit anzubringen ^^

Ich weiß auf jeden Fall was du mit dem Fokus auf dem Fussel meinst, deshalb hatte ich den Thread gestartet Biggrin aber es ist mir ehrlich gesagt zu schade nur deswegen extra nochmal 10 EUR auszugeben. Die Folie erfüllt ja sein Nutzen.

@AMG55

Ich hatte tatsächlich die Folie 1x abgezogen, weil ich Sie nur aufgelegt hatte und schon einen richtigen Staubkorn sah, wo sich beim richtigen Aufdrücken der Glasfolie eine Blase gebildet hätte. Daher habe ich die einmal vorsichtig abgezogen wo sie noch nicht fest war. Vielleicht war das auch der Fehler :O Aber besser die 2-3 Fusseln als den dicken Staubkorn + Blase Biggrin
Zitieren
#7

Trotzdem wirst du sie bald runtermachen denk ich ?
Zitieren
#8

Ich melde mich nochmal, falls das passieren sollte damit du einfach Bescheid weiß Biggrin
Zitieren
#9

@thanh.n Ich bitte darum ??
Zitieren
#10

Du musst nicht mal den Badezimmertrick machen, Ventilator nebendran geht auch Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Welcher Badezimmertrick?
Zitieren
#12

Stichwort hohe Luftfeuchtigkeit nach duschen.
Zitieren
#13

@astonmarkus Türen zu, Fenster zu, bisschen heißes Wasser in die Badewanne, warten bis die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist und dann die Folie drauf machen. ? Staubfrei wird das dann
Zitieren
#14

Und dann noch Euer genialer Tipp mit dem Festkleben mit Tesa an einer Seite damit sie auch exakt gerade angebracht ist, ich finde nur den Thread mit der Anleitung dazu grad nicht mehr...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#15

@Rosie Der Tip kam von "Leopard" und ist wirklich gigantisch. Hab ich mir seitdem auch angewöhnt ?
Zitieren
#16

Aha, vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal auch probieren. Ich bekomme das nämlich auch nie hin, ohne das nicht irgendein Stäubchen doch drunter geraten ist *rot werd*
Zitieren
#17

@Tessa Nimm die die Zeit und die paar Liter Wasser. Du wirst sehen das es perfekt wird ?
Zitieren
#18

@Böhse Tina Ist ab. xD Hat mich gestört, habs vorsichtig angehoben, wurde danach aber noch schlimmer, habs mit Abwaschen (nur Wasser mit Druck drüberlaufen lassen) und im Bad versucht. War so gut wie fast staubfrei. Allerdings hatte die Glasfolie nicht mehr genügend Anziehungskraft. Konnte die leicht anhaben... Landete daher im Müll ^^ Nie wieder Glasfolie Smiley
Zitieren
#19

(22.05.2015, 22:09)thanh.n schrieb:  Nie wieder Glasfolie Smiley

Nicht gleich aufgeben. Versuch es noch einmal. Daumen hoch

Ich nutze nur noch Glasfolien. Allein schon, weil das Display dann praktisch unzerstörbar ist. Das iPhone meiner Tochter ist schon mehrmals runter gefallen. Wenn überhaupt, dann hat nur die Glasfolie einen Sprung bekommen. Das Display blieb immer unbeschädigt.

Ich habe gerade heute erst wieder eine Glasfolie auf das bei Ebay Kleinanzeigen gekaufte 5S meiner Tochter drauf gemacht. Der Vorbestizer hatte nur eine normale Folie drauf gehabt. Das hat zwar das Display vor Kratzer geschützt, aber im Falle eines Falles hätte diese Folie nicht vor der Spider.app geschützt.

Mittlerweile brauche ich keine 3 Minuten für das Anbringen der Folie. Komplett staubfrei und 100%iger Sitz.

Lieber jetzt nochmal 10€ investieren als nachher 140€, weil das Display bei einem Sturz kaputt gegangen ist. Prost
Zitieren
#20

(22.05.2015, 22:17)*Leopard* schrieb:  Lieber jetzt nochmal 10€ investieren als nachher 140€, weil das Display bei einem Sturz kaputt gegangen ist. Prost

Das denke ich mir auch. Grund für die Anschaffung beziehungsweise erstmal eines Versuches einer Glasfolie war, weil mir das 6er oft fast aus der Hand gerutscht ist. Habe dann auch eine Hülle gekauft, auch wenn meine Smartphones noch nie so richtig auf den Boden geknallt sind.

Fürs 100%ige Anbringen einer Folie brauche ich schon etwas länger, weil ich so zittrige Hände habe.

Was mich bei der Glasfolie von Coolreall (weiß nicht ob es bei anderen auch so ist) stört, dass der Homebutton durch die Dicke (0.33mm) etwas tiefer liegt und das Display quasi auch einen "Tiefeneffekt" bekommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von korn4ever
15.09.2009, 16:51
Letzter Beitrag von mongostarr
05.01.2009, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste