Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher: totale Willkür?
#1

Ich stehe vor einem Rätsel: auf meinem iPhone wechselt der freie Speicher willkürlich von 3,2 gb bis runter zu 250mb. In iTunes werden übrigens 3,8 gb freien Platz angezeigt...

Mein iCloud Speicher (5gb) wird von 250mb Mail belegt, außerdem 450mb WhatsApp und noch 20mb von diversen anderen Apps. Nach Adam Riese ergibt das grob 800mb. Also müsste ich großzügigst gerechnet 3gb frei haben...
Angezeigt werden 1,9gb   Rolleyes


Soll ich nun alles zusammenzählen und einen Näherungswert nehmen, dann die Esotante ume Ecke noch dazu befragen???
Und ich dachte immer Informatik sind Nullen und Einsen....   Huh
Zitieren
#2

echt niemand? Alle Speicherangaben identisch und korrekt?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Der Speicher wird ja im Hintergrund recht gut gemangt. Zum Beispiel werden je nach Einstellungen Bilder gelöscht und nur noch aus kleine Vorschau angeboten wenn der freie Speicher eine bestimmte Schwelle überschreitet, beim Cache der Apps verhält es sich genau so. Daher kann der freie Speicher auch dann variieren wenn man selbst gar nichts verändert hat. Gerade beim unterschreiten der 1GB-Grenze werden viele automatisch Mechanismen zum Aufräumen ausgelöst. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste