Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 6 Display schwarz und Ladeton!!
#1

Hallo,

ich habe mir günstig ein Iphone 6 mit gebrochenem Displayglas gekauft. Display und Touch haben noch einwandfrei funktioniert. Ich wollte das Glas ablösen und mit Loca UV Kleber wieder verkleben. Dabei ist der Kleber in das Backlight gelaufen. Ich habe noch versucht das Display irgendwie zu retten. Habe es mehrere dutzend male ab-/angesteckt um es zu testen. Habe den Fön aus 20cm draufgehalten. Doch jetzt plötzlich geht das Diplay gar nicht mehr. Es bleibt schwarz. Das Iphone reagiert noch wenn man es an iTunes ansteckt und dann kommt alle 5 Sek. dieser Ladeton der zuvor nicht da war.
https://www.youtube.com/watch?v=sMNSzGxxd7w


An den Pins kann ich keine äußerliche Beschädigung feststellen. Was könnte es sein? Totalschaden? Kann man irgendwie den Fehlerspeicher auslesen? Habe mir schon mal ein neues Display bestellt. Dauert nur... Sad
Zitieren
#2

Hi. Ich habe jetzt ein neues Display eingebaut und alles funktioniert super. Naja fast alles. Das Mikro für die Frontkamera rauscht sehr stark. Man hört fast nichts von der Aufnahme. Siri funktioniert so auch nicht. Das Mikro für die Hauptkamera funktioniert ohne Probleme. Auch telefonieren ist kein Problem. Ist das ein Hardware oder Softwareproblem? Smiley
Zitieren
#3

Wieso nur "reparieren" die Leute sich ihre fast neuen iPhones kaputt, wenn sie damit doch einfach zu Apple damit gehen könnten um es zu tauschen? Nach der Frickelei jetzt natürlich nicht mehr.
Zitieren
#4

Wie @access bereits geschrieben hat ... Das liegt an deiner Bastelei die du da gemacht hast. Ein Softwarefehler dürfte das kaum sein. Zumal dieser nach einer Wiederherstellung auch weg wäre dann. Apple hätte dir das Teil relativ günstig getauscht. Die Chance ist jetzt aber leider auch durch.
Zitieren
#5

Tja. Dumm gelaufen würde ich sagen. Wenn es funktioniert hätte, dann hätte er ein günstiges iPhone 6 bekommen.

Ich hätte das auch schon gemacht, aber die Leute verlangen viel zu viel Geld für ein iPhone mit Glasbruch. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Da muss man schon Glück haben.
Zitieren
#6

Tolle Aufmunterung Leute. Echt nice...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich möchte nicht für jeden Dreck zum nächsten "Fachmann" rennen. Ich kann viel handwerkliches im Haus leisten und auch das meiste am Auto schrauben. Mir macht das eben Spaß. Und finde es einfach zu langweilig, Apple 100 Euro und mein Iphone in die Hand zu drücken und es eine Stunde später wieder abzuholen.
Für die, die mir noch helfen und mich nicht schlechtreden wollen. Könnt ihr mir hier das Mikrofon für die Frontkamera makieren?

[Bild: %24_57.JPG]
Zitieren
#7

Morgen...

Fakt ist doch das man auf gut Glück sowas einfach nicht macht zumal eben noch garantie drauf war. Das waere fast wie ich schliesse mal einen herd an.

Ich mach wirklich auch viel selbst. Bei so einem smartphone zeigt mur die Erfahrung das es meist ne 50/50 chance ist.

Seh ich auch so war ja kein ernsthaftes auslachen. das leben ist doch ernst genug [emoji6]
Zitieren
#8

Bei Displaybruch zieht keine Garantie, trotzdem tauscht Apple das gegen Gebühr, wieso also selbst basteln?
Zitieren
#9

Leute bitte. Vielleicht gibt es in Zukunft auch Leute mit dem selben Problem und die wollen sich auch nicht dutzende Beiträge durchlesen. Also B2T. Was mich interessieren würde: Wie viele Mikrofone gibt es im Iphone 6? Ich würde auf 2 tippen. Da das Mikro zum Telefonieren und für die Hauptkamera funktioniert. Aber für die Frontkamera nicht. Wo befinden sich diese Mikrofone? Eins ist doch unten am Dock Connector? Daran habe ich aber nicht gebastelt. Und das andere?
Zitieren
#10

@LikeD
Eins ist unten neben dem Kopfhöreranschluss.
Das andere ist oben auf der Rückseite. Neben der Kamera.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#11

(30.05.2015, 11:05)Cortes2410 schrieb:  @LikeD
Eins ist unten neben dem Kopfhöreranschluss.
Das andere ist oben auf der Rückseite.  Neben der Kamera.

Das habe ich mir schon gedacht. Dann kann ich davon ausgehen, dass sich das 2. Mikro auf dem Flexkabel des Frontkamera befindet? Ich benutze die Frontkamera und Siri kaum, aber gut zu wissen was es ist.
Zitieren
#12

Einfach noch mal demontieren und neu zusammenbauen.
Zitieren
#13

Nur mal interessehalber , was kostet denn ein gutes Display für ein 6'er? Kollege hat seines auch geschrottet, will , warum auch immer es selbst wechseln , trotz gut gemeinter Warnung von mehreren Seiten [emoji6][emoji6]
Zitieren
#14

75 Euro in der Bucht. Funktioniert tadellos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste