Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Fingerabdruckscanner
#1


Hey an Alle, 

Ich hab nur eine kurze Frage an euch und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Es geht um folgendes:

Nach Vertragsverlängerung und Umstieg von iPhone 5 auf 6 werde ich bald einen Fingersensor haben, der laut Apple ja vollkommen sicher ist (was meiner Meinung nach Glaubenssache ist). 
Natürlich lässt er sich abschalten. Trotzdem will ich auf diesen Button nicht meinen Daumen oder Zeigefinger absetzen.
Kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit (außer auf ein anderes Handy umzusteigen) das zu umgehen, ohne das es optisch ganz bescheuert aussieht?
Eine Art durchsichtige Schutzfolie die verhindert das der Abdruck abgenommen werden kann?
Bin für jede Idee offen.
Zitieren
#2

Mag ein wenig paranoid klingen, aber ich glaube trotzdem das es möglich wäre ihn zu scannen.
Suche da eine andere Lösung
Zitieren
#3

Ist es aber nicht. Für die Geräte gibt es einen Jailbreak und regelmäßig Wettbewerbe unzähliger Hacker-Größen, das System zu überlisten. Wäre es möglich, den Fingerabdruck auszulesen, ohne Einwilligung zu scannen oder ihn aus dem Gerät zu senden dann wäre dies daher schon längst bekannt und vor allem mit einem riesen Bamborium in allen Medien und von der Konkurrenz ausgeschlachtet wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ganz ehrlich wenn sie deine Daten haben wollen bekommen sie die sowieso.

Gibt für dich 2 Möglichkeiten da du bereits ein anderes Handy ausschließt.

Nimm dir einen 1cm2 großes Stück Klebeband oder gaffatape und kleb es über, sieht mega beschissen aus.

Möglichkeit zwei, fahr nachhause pack deine Koffer und zieh in den Wald.

Möglichkeit 3 nimm dein Original Display raus und lass es in irgendeiner frickelwerktstatt mit einem anderen homebutton versehen.
Zitieren
#5

Gibt verschiedene "Verschwörungsbeiträge" was den Sensor betrifft , NSA, Militär etc , ich glaub aber nicht das das wirklich relevant ist. Nimm einen schwarzen edding und mal ihn an, nur ein sauberer Scanner erkennt auch Fingerabdrücke [emoji6]
Zitieren
#6

Irgendwann ist es bestimmt einmal möglich das System zu überlisten. Bin in dem Fall nicht soooo Technik bewandert, aber ich will hier auf 1000% sicher gehen.

Meinen Fingerabdruck können die (eigentlich) noch nicht haben, denn bei allen Geräten hab ich bisher nur das Zeigefingergelenk benutzt.

So eine Art Folie, Button etc gibt es anscheinend nicht?
Zitieren
#7

Ich spinne jetzt mal was daher, du gehst in den Supermarkt bezahlst deinen Einkauf, nachdem du weg bist hält der super über cia Agent seine 9mm an den Kopf um den Geldschein mit deinem Schweiß und oder Fingerabdruck dran zu bekommen.....

Das ist in etwa so Abwägig wie sich über sowas Gedanken zu machen
Zitieren
#8

Ich verstehe das es komisch klingt und kann die "Lächerlichkeit" auch nachvollziehen. Dennoch geht's mir darum das es wohl doch sicher ist, sondern wie ich es vernünftig (sofern möglich) umgehen kann. Vielleicht gibt's noch andere "verrückte" die an der Stelle genauso ticken..
Zitieren
#9

Gibt für den homebutton vom iPhone 5 Aufkleber die sind relativ dick, vielleicht decken die die Touch ID ab.
Zitieren
#10

Hast du da einen Link oder weißt du wo ich die kaufen kann?
Zitieren
#11

http://www.ebay.de/bhp/home-button-sticker
Zitieren
#12

@masterwilli8 hast du nen Reisepass oder warst du mal in den USA?
Zitieren
#13

Reisepass ja, USA nicht. Wenns dir darum geht das jemand anderes meinen Abdruck geb ich dir Recht, aber ich will ihn nicht über mein Handy auf dem silbertablett servieren
Zitieren
#14

Dann beklb den Homeknopf oder trage Handschuhe, eas anderes ist schlicht nicht möglich.
Zitieren
#15

Oder das sensorkabel abklemmen ...
Zitieren
#16

Wurde eh nicht gesagt, dass nicht der komplette Fingerabdruck gescannt wird ? Von dem was gescannt wird is es nicht meines Wissens nach gar nicht möglich auf den kompletten Abdruck zu schließen
Zitieren
#17

@masterwilli8 den Daumen mit Säure verätzen, oder die Nase als Fingerabdruck nehmen oder einen fingerkondom nutzen (ein Finger gummischutz aus Krankenhaus.

@masterwilli8 und du solltest dich mal mit dem Sensor und wie er funktioniert beschäftigen, dann sparst du dir so einen Post.
Zitieren
#18

Oh mein Gott...
Zitieren
#19

Gründe sollte egal sein, man muss nicht immer alles hinterfragen. Wie schon ein Vorredner gesagt hat, geht sowas mit Homebutton-Stickern, die gibt's sogar aus Metall und dann geht da kein Fingerabdruck durch. LG
Zitieren
#20

@masterwilli8

Du könntest eine Glasschutzfolie auf deinem iPhone anbringen und dann solche Homebuttonaufkleber benutzen.

http://www.amazon.de/Xtra-Funky-Exklusiv...B00U3QJD18

Du kannst diese Aufkleber natürlich auch ohne Glasschutzfolie benutzen, aber dann hast du halt beim Homebutton eine Erhebung. Je nach dem wie es dir halt besser gefällt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste