Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Akku - Wo bekomm ich den Besten?
#1

Hallo,
muss demnächst den Akku an meinem iPhone wechseln.
Wo bekomme ich denn den Besten dafür bzw. welchen von welchem Händler empfiehlt Ihr mir?
Es gibt ja unzählig viele Angebote dafür...

THX
Zitieren
#2

Direkt bei Apple.
Zitieren
#3

Gibt es da nicht bessere und bei welchen Shops kann ich mir da sicher sein, dass es auch wirklich original Ersatzteile sind.

Das wäre mein Favorit:
http://www.iphoneersatzteileshop.de/Orig...::128.html
Zitieren
#4

Originale ist sehr sehr schwer. Geschrieben bzw. geworben wird viel.
Zitieren
#5

Und wo bekomme ich ganz sicher den originalen Akku?
Auf der Apple Website ist nur ein Austausch mit Einsendung zu finden, aber keine Einzelteile.
Zitieren
#6

Du bekommst über Apple keine Teile zu kaufen. Maximal was du bei Ebay oder anderen Seiten findest. Und da wird das wenigste Original sein
Zitieren
#7

Ja ok, aber nochmal:

Wo bekomme ich denn den Besten dafür bzw. welchen von welchem Händler empfiehlt Ihr mir?

Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, was jetzt alles gerfälschte Akkus sind.

Danke
Zitieren
#8

Dann geh in einen Apple Store falls einer in Deiner Nähe ist.
Zitieren
#9

Zitat: Dann geh in einen Apple Store falls einer in Deiner Nähe ist.
Leider nicht, der nächste ist 180km weit weg.
Zitieren
#10

@Scolex Keine Ahnung... So nen Mist würde ich generell nicht kaufen. Deshalb hat mich das Thema noch nie interessiert. Ich würde so Zeugs nicht kaufen. Geht auch Telefonisch wenn der Store zu weit weg ist ?
Zitieren
#11

@Scolex http://www.cdx.de/store/IPHONE-ERSATZTEILE


Von diesem habe ich hier viel positives gelesen.
Zitieren
#12

Über was für ein iPhone reden wir denn?
Zitieren
#13

Na "iPhone 5", wie eben die Kategorie des Forums.
Zitieren
#14

Na dann guck mal hier.
Zitieren
#15

Als allererstes erstmal hier schauen.
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/

Wenn du nicht darunter fällst lass ihn trotzdem bei Apple tauschen. Ist am sichersten.

Gruß Mike
Zitieren
#16

kann mir nicht vorstellen, dass ein iphone5 Akku für 18 Euro was taugt...
ich suche auch... :-)
Zitieren
#17

@Oberlix Da gehe ich mal konform mit dir, alle anderen machen nur euere iPhones kaputt.
Zitieren
#18

@mario4848 Das iPhone 5 kostet 199 Dollar für apple in der Herstellung (zzgl. 7 Dollar für das Zusammenbauen). Der Akku schlägt mit 4,50 Dollar zu buche.

Der Akku für 18 Euro ist schon gut.

Problematisch ist nur, das das Akku Wechseln beim 5er nix für Spasten ist und die meisten sind halt mal Spasten. Als allererstes mal wird der Homebuttonkabel abgerissen, beim öffnen, dann werden beim lösen der Kontakte, die Kontakte abgerissen und dann gibt es noch die Vollspasten, die hier im Anschluß Threads eröffnen mit

Ich habe 4 Schrauben, zwei kleine glitzernde Metallplättchen übrig. Das iPhone geht auch so weit ganz gut, nur bekomme ich kein WLAN mehr / nur bekomme ich keine Funkverbindung mehr.

Wenn Du bei einem 5er noch nie was gewechselt hast, würde ich mir das schenken, denn wenn Du das Ding erstmal ruiniert hast, bekommst Du es in der Regel nicht mehr bei apple zum refurbish Preis gegen ein neues getauscht.
Zitieren
#19

@Denner Ich auch! Bis der bestellte Akku (übrigens auch für das 5er) irgendwann seinen Geist aufgab, und das Handy nicht mehr startete. Daraufhin wurde der alte Akku verbaut, und es lief einigermaßen. Dann kam die Rückrufaktion von Apple und ich bekam einen neuen verbaut, völlig kostenlos.
@Scolex Falls dein Gerät auch zu den "früheren" 5er gehört, könntest du evtl. auch einen kostenlosen Austausch des Akkus bekommen.
Gruß, Fatih
Zitieren
#20

Zitat:Falls dein Gerät auch zu den "früheren" 5er gehört, könntest du evtl. auch einen kostenlosen Austausch des Akkus bekommen.
Gruß, Fatih

Nein, es ist keins der früheren 5er. Habe ich schon geprüft.

Ich behaupte mal ist zähle nicht zu den "Spasten". Am 3GS hatte ich auch mal den Akku gewechselt, hat danach alles funktioniert und hatte keine Teile über.

Wundert mich nur, dass es so wenig Empfehlungen gibt für einen Akku, kaufen denn alle ein neues Phone bevor der Akku schwach wird!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste