Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

El Capitan Beta - Fragen/Probleme/Anmerkungen
#1

Hallo Jungs! & Mädels!

Ich eröffne hier mal einen kleinen Thread rund um die neue Beta Phase von OS X 10.11 / El Capitan


Habe seit der Installation ein paar Probleme mit der iCloud-Verbindung:

[Bild: 64103017724876146406.png]

Ich kann weder Emails checken, noch irgendwelche iCloud-Einstellungen machen.
Jemand das selbe oder eine Lösung ?

MFG
Zitieren
#2

@*CAZZ* Eine Lösung leider nicht, aber ich teile dein Problem!

iPhone 11 Pro •  Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro •  ATV4K
Zitieren
#3

Das ist wieder sowas merkwürdiges. Einige haben diese Probleme, die anderen nicht.
Zitieren
#4

Die Rechte hattest Du ja nochmal repariert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

hi
weiss jemand was das mit dem vergrössertem Mauszeiger auf sich hat..?

also wenn man die maus schnell hin und her bewegt .... wie auf der keynote....
Zitieren
#6

@Falko

Wo und wie repariere ich Rechte ?
Habe mir jetzt mal einen zweiten Admin-Account erstellt, damit geht iCloud komischerweise.
Zitieren
#7

@rudy2000 Was genau ist da Deine Frage?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@rudy2000
Weiss auch nicht genau was das soll.... dachte erst es sei ein Fehler Biggrin
Zitieren
#9

@*CAZZ* & @rudy2000 : Auf der WWDC wurde gesagt, dass das ist, damit man nach dem Ruhezustand nicht lange den Mauszeiger suchen muss sondern nur kurz schnell bewegen muss, dann sieht man ihn sofort Smiley
Zitieren
#10

Eure Frage ist, wozu man das Feature braucht? Wenn man einen großen Bildschirm oder gar mehrere verschiedene Bildschirme benutzt kann einem so ein kleiner Mauszeiger schonmal schnell verloren gehen. Wenn man ihn nun kräftig hin und her schüttelt wird er so groß dass man ihn leicht wiederfindet. Wird vermutlich nicht jeder Verwendung dafür haben, für die restlichen Nutzer ist es aber ein praktisches Feature.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@Falko

Aha Danke
Zitieren
#12

(13.06.2015, 15:24)*CAZZ* schrieb:  @Falko

Wo und wie repariere ich Rechte ?
Habe mir jetzt mal einen zweiten Admin-Account erstellt, damit geht iCloud komischerweise.

Kann mir da mal jemand was zu sagen? Wie kann es sein, dass es mit einem neuen Account Benutzer klappt und mit meinem Standart-User nicht? 
Ich weiß leider immer noch nicht, wo man die Rechte einstellt. Vielleicht ist ja grad noch jemand online, der mir das verraten mag?

MFG
Zitieren
#13

Im Festplattendienstprogramm die Platte anklicken und dann sollte es auf der rechten Seite fast ganz unten zur Auswahl stehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Das gibt es so unter El Capitan nicht mehr..

iPhone 11 Pro •  Watch Series 4 • MacBook Pro • iPad Pro •  ATV4K
Zitieren
#15

@Falko 

Schau mal.... Da ist nichts auszuwählen

[Bild: 41866404409978744913.png]
Zitieren
#16

Doch, wird jetzt bestimmt unter dem Button "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm mit eingebaut sein.
Zitieren
#17

Bei Erste Hilfe kommt folgendes:

Doch leider löst das ganze null meiner Probleme....

[Bild: 53583116418391990533.png]
Zitieren
#18

Ansonsten per Terminal-Befehl machbar:
Code:
sudo diskutil repairPermissions /
/ muss durch den Namen des Volumes/ der Festplatte ersetzt werden (bsp. Macintosh HD) Wink
Zitieren
#19

Kann mir mal einer erklären, WARUM Apple die Möglichkeiten, die Festplatte und deren Rechte zu reparieren, aus der grafischen Oberfläche entfernt? Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
Zitieren
#20

Das hier soll wohl eine Lösung des iCloud-Promlems sein:

Zitat:Fixed my iCloud issues:

Delete the Accounts folder here:

Library>Application Support>iCloud>Accounts

Then restart. Delete any extra iCloud accounts un Internet Accounts in System Preferences.

If you don't have any extra iCloud accounts in the list, you should be able to go ahead and check the box next to all of the iCloud apps and be fine.

Hope this helps.

Doch leider habe ich den Ordner "iCloud" nicht unter Library>Application Support
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blueboa
11.05.2012, 07:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste