Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafüberwachung mit der Apple Watch
#1

Hallo,
ich hatte mal eine Uhr von Withings, die konnte sehr genau meinen Schlaf überwachen. Die wusste automatisch wann ich einschlafe und aufwache.
Das muss doch für die Apple Watch eine Leichtigkeit sein das zu tun.
Gibt es Hinweise in OS9 oder Watch OS2, die darauf hindeuten?
Oder ... gibt es Drittanbieter Apps, die die Daten der Watch auslesen können?
Ich habe meine Uhr immer um und lade sie Morgens nach dem aufstehen voll.

Danke
Zitieren
#2

Na ja, da ist die Uhr doch an der Steckdose ?
Zitieren
#3

@Yup7x

Wann ???
Er hat sie nachts auf und läd sie morgens nachdem Aufstehen auf.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#4

Tatsächlich wäre das ein Feature dass mich auch sofort zur Watch greifen lassen würde
Zitieren
#5

Mich würd mal interessieren warum ? Schlafapnoe oder sowas ?
Zitieren
#6

Spar dir ne Stange Geld und hol dir eine Alcatel One Touch Watch wenn die Schlafüberwachung wichtig ist. Für weniger als die Hälfte des Preises einer Apple Watch Sport bekommst du eine Smatwatch die doppelte Laufzeit mitbringt und IP67 geschützt ist. Du lädst sie am USB Port und brauchst kein extra Kabel. Man kann keine Navigation darüber laufen lassen und es gibt auch keine 3000 Apss zur Watch, aber hey, für den Preis kann die Alcatel verdammt viel.
Zitieren
#7

Ernstgemeinte Frage an alle : Warum überwacht man seinen schlaf?
Zitieren
#8

@Marcxxx1893 Ich habe mal meine Atmung im Schlaf wegen Aussetzer (Apnoe) überwachen lassen. War eine spezielle Ausrüstung vom Facharzt. Da bin ich Gott sei Dank im grünen Bereich.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#9

Ich war vor kurzem auch im Schlaflabor. Auch keine gravierenden Aussetzer beim Atmen. Meine Kollegin hatte in einer Nacht über 100 Aussetzer und hat jetzt ein Schlafgerät bekommen. Denn bei solchen Werten kommt schon ein gesundheitliches Risiko dazu. Selber merkt man sowas meist nicht und genau deswegen gibt es solche Untersuchungen.
Zitieren
#10

Kein Schlaftracker kann sowas erkennen, dafür braucht es spezielle Geräte. Ich selbst Find Schlaftracking schlichtweg interessant Smiley Schlafphasenwecker sind ebenfalls sehr cool und funktionieren meiner Erfahrung nach auch sehr gut ?[Bild: 261d-fe0f.png]️ Aber schlafapnoe könnt ihr mit den devices nicht detektieren
Zitieren
#11

Richtig. Das wird keine App/Uhr schaffen… 
Interessant war auch zu hören das ich in der Nacht nicht eine Tiefschlafphase hatte. Pro Nacht sollte man mindestens 3 davon haben. In einem Schlafzeitraum von 7-8 Stunden. Das sind dann auch diese Nächte wo man früh aufsteht und fühlt sich als hätte man gar nicht geschlafen. Jeder verarbeitet seinen Stress anders. Ich tu das leider Nachts und dementsprechend fallen diese Nächte dann auch aus ?
Zitieren
#12

Wenn man weiß das man schlecht geschlafen hat, wozu braucht man dann noch ein Gerät das einem das sagt?  Biggrin
Zitieren
#13

@Sonni Sinn nicht verstanden! Setzen 6 ?
Zitieren
#14

ich finde auch das ein Schlafphasenwecker sehr viel bringt. Zumindest bei mir :-) Man ist viel fitter am Tag wenn man sich nicht in einer Tiefschlafphase wecken lässt...
Zitieren
#15

Vorausgesetzt man hat eine Tiefschlafphase ?
Zitieren
#16

Und taugt die Apple wach jetzt dafür oder ist der Akku leer bevor ich wach bin?
Zitieren
#17

@Denner Es gibt (noch) keine App dafür...
Zitieren
#18

Die gibts aber fürs iPhone und die nutzt die Sensoren vom Handy, welches man dann auf die Matraze legt und auch am Strom lässt. Funktioniert einwandfrei, ich musste mal 2 Wochen lang um 6:00 aufstehen obwohl ich abends immer erst um 1:00 ins Bett bin, dieser Schlafphasenwecker hat mir das aufstehen spürbar erleichtert, war nicht eine Nacht dabei wo es mir schwer fiel aufzustehen, immmer sehr angenehm
Zitieren
#19

Wie funktioniert ein Schlafphasenwecker? Wenn ich um 5 raus muss, das Gerät erkennt eine Tiefschlafphase, weckt er dann später? [emoji6] der Schlafphase ist es ja egal wann ich raus muss [emoji6]
Zitieren
#20

Kann man einstellen rund um die Uhrzeit. Haste Pech, Wirst du um 4 Uhr 15 geweckt.

Die haben alle einen fail Wecker, der dann spätestens um 5 klingelt, also verschlafen is nich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste