Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match unter 8.3 schwer verwirrt
#1

Hallo,

da seit dem iOS-Update von 8.1.2 auf 8.3 meine Musik auf dem iPhone ziemlich durcheinander ist und ich heute früh auf iFun las, dass es wohl einigen so geht, wollte ich mich mal erkundigen, wieviele Match-User hier ebenfalls Probleme haben.

Bei mir ist es so, dass in iTunes alles ok ist und korrekt dargestellt wird. Wenn Alben per Kabel auf's iPhone gesynct werden, ist auch alles ok, nur bei der Aktivierung von iTunes-Match werden auf den Mobilgeräten ab 8.3 etliche Alben zerlegt und mehrfach angezeigt. Insbesondere "übertragene" Titel werden ausgegliedert.

Da ich z.Z. wegen Gerätetausch sowohl ein 5s mit 8.1.2 als auch eins mit 8.3 hier habe, kann ich direkt vergleichen. 8.1.2 -> alles normal, 8.3 -> viele Alben durcheinander, teils mit seltsamen unpassenden Coverbildern und falschen Interpreten  Unsure

Sonst noch jemand ähnliche Schwierigkeiten mit Match, oder weiss jemand Abhilfe?
Zitieren
#2

DAs wird auch mit dem Start von Apple Music einhergehen, vermutlich wird da auf den Servern gerade enorm gebastelt. Ich habe aber auf iOS 9 noch nichts dergleichen bemerkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Auf dem Mac passt alles mit iTunes Match nur auf iPhone stimmt gar nichts mehr seit gestern ?
Zitieren
#4

Kannst Du irgend ein System erkennen, welche Alben betroffen sind? Guck mal, ob es vorwiegend welche sind, die nach dem Match Abgleich sowohl gefundene, als auch übertragene Titel enthalten.
Zitieren
#5

Nein alles durch einander leider auf iPhone auf dem Mac ist alles geordnet wie ich es immer hatte
Zitieren
#6

Ja, so ist es bei mir auch, auf dem PC alles chic und am iPhone viel zerrupft. Wenn ich dann aber gucke, welche Alben am iPhone einzelne Titel ausgegliedert haben, stelle ich fest, dass diese Titel am PC beim Match-Abgleich seinerzeit nicht gefunden und deshalb zu iTunes hochgeladen wurden. Hat sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht, aber jetzt unter 8.3 fallen diese hochgeladenen Titel plötzlich am iPhone raus und werden getrennt bei den Interpreten und auch bei den Alben dargestellt.
Zitieren
#7

Warten wir mal auf Dienstag mal sehen was dann ist wenn iTunes Music draußen ist
Zitieren
#8

Das Problem hat sich bei mir mit iOS 8.4 erledigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste