Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS --> iPhone 6
#1

Moin Leute, es ist bald soweit: der Wechsel vom geliebten (weil so schön runden) 3GS auf das aktuelle Modell 6 steht an. 

Kurze Frage meinerseits: um die Inhalte des alten auf das neue iPhone zu übertragen, wird das alte 3GS mit iTunes 12.1.2.27 synchronisiert. Anschließend wird das neue 6 aus iTunes heraus über das Backup des alten iPhones wiederhergestellt. Damit werden alle Apps., Kontakte, Fotos, Termine, Musik in das neue iPhone übernommen. Richtig?

Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Richtig Zwinkern
Zitieren
#3

Na super! Vielen Dank :-)
Zitieren
#4

@Pidder

Ich an Deiner Stelle würde das 3GS aber noch weiterhin behalten Zwinkern
Hätte mein erstes auch behalten sollen.
Zitieren
#5

Werde ich machen. Hab auch ein noch älteres 3G in Betrieb. Nur schade, dass es kaum noch wichtige Apps gibt, die mit dem alten iOS laufen (geht schon bei What's app los...).
Zitieren
#6

@Mixbambullis Darüber Ärger ich mich auch immer wieder. Hab mein erstes iPhone damals (2008) auch verkauft, als ich mir das 3G gekauft habe...  Crying
Zitieren
#7

@Sunny

Da gäb´s jetzt fett Knete Zwinkern
Zitieren
#8

@Mixbambullis Ich hab noch eines hier liegen im Top Zustand ?? funktioniert auch tadellos
Zitieren
#9

Für die Knete musst Du aber erstmal jemanden finden, der das Ding auch haben möchte. Leider sind Wunsch und Wirklichkeit da nur schwer zusammen zu bringen - das gilt für Verkäufer wie Käufer...

Etwas OT, oder? Mich störts nicht  Lol
Zitieren
#10

@Pidder Ich würde die Finger davon lassen ein Backup von einem uraltem System auf ein 6er zu spielen.

Ich würde es als neues iPhone herstellen.
Zitieren
#11

Ich würde Kontakte und Kalender über iCloud synchronisieren. Dann gibt es nur noch Apps, Fotos und Musik, die ja auf Deinem Mac/PC lagern. Die kannst Du dann auf Dein frisches iPhone übertragen, ohne das Backup Deines 3GS.

Beides ist möglich.
Zitieren
#12

Was könnten für Nachteile entstehen, das Backup vom "Uralt-System" für die Wiederherstellung zu nutzen? Inkompatibilitäten mit älteren Apps.? Eigentlich habe ich immer schön die Updates über die Jahre gewissenhaft heruntergeladen und installiert.
Eine komplette Wiederherstellung aus dem Backup wäre halt die einfachere Lösung, deshalb die Nachfrage...
Zitieren
#13

@Pidder wenn dann nur ein cloud Backup. Bin der Meinung ein iTunes Backup kopiert das filesystem 1:1 und da wird es einige Leichen mit übernehmen.

Ich mache das sogar immer ohne Backup wenn ich auf dem gleichen Handy eine os Version Upgrade und wenn du hier lange genug im Forum surfst, habe ich die wenigsten Probleme mit iOS und meinem 4s.

Außerdem ist das immer eine prima Gelegenheit den alten Schrott los zu werden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste