Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Garantie trotz Riss im Glas?
#1

Moin,

ich habe ein IPad Air und zu meiner Verwunderung musste ich heute feststellen das ich unten mittig rechts neben dem Homebutton einen Riss im Glas habe. Am Alugehäuse ist nichts zu erkennen. Wo das herkommt ist mir ehrlichgesagt schleierhaft.

Nun zu meiner Frage:
Das Gerät hat noch Garantie bis ende des Jahres. Meint Ihr wenn ich bei der Hotline anrufe und nett frage ob man mir das Glas austauscht, werden die das tun?

Oder sollte ich gleich einen Apple Care Plan kaufen und meinen Akku beanstanden (der hält nicht mehr lange), das Glas unangesprochen lassen und hoffen dass die mir ein Austauschgerät schicken und dann hinterher mein Riss nicht bemängeln?


Danke euch
Zitieren
#2

@chill24 ACCP kaufen
Zitieren
#3

Erspar dir die Kosten fürs Apple Care. Garantie hast du leider keine mehr.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@chill24 Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen wenn du den Riss verheimlichst. Du hinterlegst nämlich beim Tausch deine Kreditkarten Daten. Die können dir das Geld trotzdem abbuchen dann.
Also sei lieber ehrlich wenn du Apple anrufst. Wie alt ist dein iPad?
Zitieren
#5

Nur bei vorabtauschHinterlegt man seine Kreditkartendaten.
Zitieren
#6

@AMG55 warum?
Zitieren
#7

@AMG55 Das wissen wir doch noch gar nicht wie alt sein iPad ist
Zitieren
#8

Er schreibt aber das er noch Garantie hat!
Zitieren
#9

@auerberger eben
Zitieren
#10

Ich les heut nichts mehr im Forum ? ständig les ich was falsches! Nix mein Tag heute
Zitieren
#11

@Böhse Tina Kommt noch - eine Tasse Kaffee und der Tag sieht schon wieder anders aus oder lass Dir die Beiträge von Siri vorlesen Smiley
Zitieren
#12

(01.07.2015, 09:29)Böhse Tina schrieb:  Ich les heut nichts mehr im Forum ? ständig les ich was falsches! Nix mein Tag heute

Dabei ist doch heute noch kühl. Wie soll das die nächsten Tage erst werden
Zitieren
#13

@Böhse Tina So lange es hier nicht wie bei "Wer wird Millionär" abgeht und du selbst die 50€ Frage nicht richtig beantwortest, alles im grünen Bereich Biggrin
Zitieren
#14

AppleCare+ kann man doch nur innerhalb der 60 Tage ab Erwerb hinzukaufen . Rein rechnerisch ginge das nun nicht mehr .
Zitieren
#15

@RingoStar Der alte Accp geht doch noch.
Zitieren
#16

Der alte ACCP deckt aber glaube ich keine Displayschäden ab. Verlängert nur die Konditionen der Herstellergarantie auf 2 Jahre.@chill24 Willst du denn dein iPad wegen dem Displayschaden tauschen oder wegen dem Batteriefehler?
Zitieren
#17

Danke euch, also mein Gerät ist etwa 8 Monate alt.
Ob wegen dem Display oder dem Akku weiß ich eben nicht da hatte ich auf eure Erfahrung gehofft, ob ich nun direkt bei apple anrufe und auf dem normalen Garantieweg denen schildere das mein Glas gerissen ist (Akku hätte ja keine Garantie mehr)

oder ob ich mir den ACPP kaufe und dann den Akku als defekt melde das Display aber unangesprochen lasse, oder dieses auch mit erwähne mit der Hoffnung bei ACPP Kunden sind Sie kulanter.
Zitieren
#18

Wenn du nen ACP Kaufst, dann kannst du auch den Riß im Display melden.
Zitieren
#19

Wie soll er denn einen AC+ kaufen, wenn das Gerät 8 Monate alt ist? Huh
Zitieren
#20

Er kann nur den alten kaufen, aber wie gesagt, meines Wissen deckt der alte ACP keine "Eigenverschulden" ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
07.03.2016, 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste