Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Expresstausch
#61

(07.07.2015, 14:49)|iSami| schrieb:  @KKunze1959 Jetzt wird Summe x blockiert - sollte das Gerät nicht eingehen wird aber nur der effektive Pauschalpreis belastet... Sehe darin kein Problem.

Nun kurz etwas zu der Aussage, das du kein Problem darin siehst. Habe gerade auf dem Konto gesehen, es wurden 699€ abgebucht.

Habe allerdings die Zusage, das es zurück gebucht wird, da ein Nachforschungsauftrag gestellt wurde. Bis dahin ist also der Preis eines Neugerätes inkl. Zubehör abgebucht.

Soviel zu deiner Aussage  :daumenhoch:
Zitieren
#62

@KKunze1959 Danke für die Info - ich habe es bisher (zwei Mal) via Pauschalbetrag erlebt. Zwinkern - auch dieser Betrag wurde zurückgebucht, da es ein Versehen war. Wobei, bevor jetzt gleich wieder eine Interpretation stattfindet - ich habe sehr viele Freunde/Kollegen mit einem Apple-Gerät, daher sind "zwei Mal" eher zu vernachlässigen, was die Sache an sich betrifft Smiley. Danke jedenfalls für deine Rückmeldung - und die positive Aussage, dass es bei Dir auch gutgeschrieben wird!
Zitieren
#63

Hier mal das was bei mir gerade läuft:
Am Sonntag ging mir der erneute Halbmond der Frontkamera auf den Sack, Rückruf über die Apple Website für Montag 12:30 Uhr vereinbart.

Montag ca. 12:35 Uhr Anruf durch Apple Mitarbeiter, Problem war klar (hatte ich ja auf der Website angegeben) Gesagt das es das zweite mal ist. Kostenloser Austausch angeboten. Er will mir eine Mail schicken mit einem Link damit ich meine Kreditkartendaten für die Kaution eingeben kann.

Montag 12:53 Uhr Mail erhalten, KK-Daten eingegeben

Montag 13:33 Uhr Eingangsbestätigung

Montag 18:30 Uhr Mail Ersatzprodukt ist unterwegs mit Sendungsnummer von Hermes

Montag 20:45 Sendung im Versandzentrum sortiert

Das iPhone wird zu mir in die Firma geschickt, ich kann es mir in Ruhe ansehen und dann das alte iPhone zurückschicken, dafür habe ich 10 Tage Zeit. Ob ich das heute noch bekomme hängt von Hermes ab, wenn nicht dann eben morgen.

So einen Zirkus wie der Kunze hatte ich noch nie mit Apple, ist wohl so das manche Leute Pech magisch anziehen, wie Sch... die Fliegen. Vor Uhrzeiten hatte ich mal ein Motorola StarTac, da lief das genauso ab. Die einzigen die sich immer irgendwie blöd anstellen sind die Provider, weshalb ich meine Telefone selber kaufe, dann habe ich keine Schwachmaten die zwischen mir und Hersteller alles nur verkomplizieren.
Zitieren
#64

@access Diesen Ablauf kann ich in groben Zügen bestätigen... wenn man am Morgen anruft, wird das Gerät am selben Tag versendet. Es mag vereinzelt Fälle geben, welcher in diesem Fall auch KKunze erlebt und uns berichtet -> diese sind natürlich nicht in Ordnung - aber auch nicht die Regel. Daher nochmals darauf hingewiesen, dass es bei KKunze hoffentlich besser wird und er den gewohnten und guten Service von Apple auch einmal erfahren kann...
Zitieren
#65

@|iSami|
Service von Apple kann ich so nicht bestreiten. Geschickt bekommen habe ich auch immer schnell. Qualität , wie bei einigen hier lässt zu wünschen übrig.
Der Rückversand des anderen iPhone 6 vor ca 4 Wochen hatte auch geklappt.
Das jetzt dieses Mal das Teil irgend wo ist, ist komisch. Trotz allem eine Frechheit, da ich den Quittungsbeleg für die Rücksendung habe und auch als Fotokopie weiter gegeben hatte.
Zitieren
#66

Mal ein Update: Hermes trödelt rum, heute ist mein iPhone um 3:50 Uhr im Verteilzentrum in Stuttgart angekommen, bin mal gespannt ob es jemand schafft das immens schwere Paket in sein Auto zu hieven und abzuliefern. Stand jetzt ist das nicht passiert.
Zitieren
#67

@access
Hermes geht relativ zügig ...mich hat beim letzten mal  3x UPS meine Adresse nicht gefunden so das es zurück ging und das mitten in Berlin  Ohmy konnte  3 Wochen darauf Warten  Evil1 zwar 1000 Entschuldigungen seitens Apple darauf Gesch....
Zitieren
#68

Kaum hab ich hier gemäckert, schon ist es im Wagen zur Auslieferung... Biggrin

Update: 11:15 Das iPhone ist da, hat iOS 8.3 und wird gleich mal im DFU Mode auf 8.4 gebracht.
Zitieren
#69

@access

D.h. du hast das neue Gerät zugeschickt bekommen bevor du dein altes iPhone zu Apple schicken musstest? Ich dachte das wäre immer nur so beim Expressaustausch für den man 29€ zahlen muss?

Wenn ich mein Gerät bisher wegen Problemen eingeschickt habe, wurde erst immer das alte von UPS abgeholt und dann bekam mein neues Gerät 3-4 Tage später. Habe den Austausch allerdings auch immer online vereinbart und nicht telefonisch.
Zitieren
#70

Da das schon das zweite mal der selbe Defekt ist musste ich nix zahlen.
Zitieren
#71

Ah, alles klar. Aber bei dem ersten Expressaustausch hast du auch regulär die 29€ gezahlt?


Noch eine Frage zu dem Thema: Hast du beim Austausch ein komplett neues refurb. Gerät bekommen, also mit neuem Akku usw.? Oder wurde nur die Front ausgetauscht?
Zitieren
#72

Beim ersten Tausch bin ich im Store gewesen. Zunächst wollte man das Display tauschen, weil die Maschine nicht ging hat man mir das iPhone getauscht. - kostenlos -

Ich habe ein Refurb bekommen, Herstellungsdatum Mai 2015, und das alte iPhone eingeschickt. Hermes sagt es sei bei Apple, bei Apple steht die Rücksendung sei noch anhängig.

Witzig in dem Zusammenhang auch, beim zweiten Tausch musste ich zwar meine Kreditkartendaten eingeben, es wurde aber nichts blockiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
04.06.2015, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste