Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mini 3 - Kaufen oder auf evtl. Nachfolger warten?
#1

Hallo,

möchte ein kleineres kompaktes Tablet kaufen, denke da unter anderem auch ein das iPad Mini 3 mit 64 GB Wifi und Cellular.

Frage:

Wird im Herbst ein Nachfolger erscheinen? Ist da etwas sicheres bekannt?

Lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt noch, das iPad Mini 3 zu erwerben?

Alternative wäre ansonsten das Galaxy Tab S 8.4.

Danke für eine kleine Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Technisch ist es nicht wirklich auf der Höhe, da es ja ein Mini 2 mit Touch-ID ist.
Zitieren
#3

@nokiN.Nikon Ich bin mit meinem iPad mini 3 sehr zufrieden, ich denke gebraucht könntest da nix falsch machen!
Zitieren
#4

@nokiN.Nikon Es ist immer der falsche Zeitpunkt ein elektronisches Gerät zu kaufen.

Wenn Du es jetzt brauchst, kauf es Dir jetzt, wenn Du es nur gerne hättest, dann warte noch. Aber mit der Aussage zum Galaxy hast du dich ja selbst disqualifiziert.
Zitieren
#5

(07.07.2015, 21:44)Denner schrieb:  @nokiN.Nikon Es ist immer der falsche Zeitpunkt ein elektronisches Gerät zu kaufen.

Das stimmt und ich kenne es nur zu gut.

(07.07.2015, 21:44)Denner schrieb:  Wenn Du es jetzt brauchst, kauf es Dir jetzt, wenn Du es nur gerne hättest, dann warte noch.

Ich würde es für meine Reisen nutzen wollen. Daher suche ich etwas *kleines*.
Die Frage war aber doch: Ist im Herbst mit einem Nachfolger zu rechnen, oder nicht?

(07.07.2015, 21:44)Denner schrieb:  Aber mit der Aussage zum Galaxy hast du dich ja selbst disqualifiziert.

Das habe ich ganz sicher nicht. Aber substanziiere das doch einmal.

Gruß

(07.07.2015, 21:39)Christian P. schrieb:  @nokiN.Nikon Ich bin mit meinem iPad mini 3 sehr zufrieden, ich denke gebraucht könntest da nix falsch machen!

Gebraucht kaufe ich nie etwas, da bin ich zu empfindlich Wink

Ich denke auch, dass man mit einem iPad nicht viel falsch machen kann. ich suche ein kleines Reise Tablet und da ist die Auswahl an sehr guten Tablets eher klein.

Würde aber im Herbst ein iPad Mini Nachfolger kommen, würde ich wohl damit warten.

Gerüchten zufolge, soll das Mini sogar völlig aufgegeben werden, zugunsten eines iPad Pro. Die Verkaufszahlen sollen ja bekanntermaßen schlecht sein.
Wäre für mich kein Hindernis, wenn es nicht weiterentwickelt würde und es keinen Nachfolger geben würde.
Wäre aber durchaus interessant zu wissen.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#6

Ich schätze dass die Wahrscheinlichkeit eines neuen Minis im Herbst sehr hoch ist. Dieses wird sicherlich auch mit 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, was bisher nur beim Air 2 der Fall ist und für alle kommenden Geräte der neue Standard sein wird. Wenn Du Wert auf ein zukunftsfähiges Gerät legst, dann warte lieber.
Zitieren
#7

@nokiN.Nikon Es kommt garantiert ein neues mini, das Geld lässt sich Apple nicht entgehen.
Zitieren
#8

Ob ein Mini kommt wird Dir - wie immer bei Apple - niemand sagen können. Gleiches gilt für das Pro Smiley. Ich würde die Geräte nach Nutzen, Einsatz, Service und nach "haben muss" einkaufen. Hierzu wurde ja schon angemerkt - brauchst Du es jetzt: Kaufen, kannst Du noch warten: dann warte noch.

Viel Erfolg!
Zitieren
#9

Ich rechne nicht mit einem neuen Mini. Bei erscheinen des iPad Pro wird es als nächste kleinere Stufe das Air bzw. Air 2 geben und das Mini in der aktuellen Version noch eine Zeit lang nebenher laufen, bis es dann still und heimlich aus dem Store fliegt, wie beim Ur-Mini vor kurzem bereits geschehen.

Das iPhone 6 Plus kanibalisiert das iPad Mini fast vollständig, was bestimmt auch Apple bereits bemerkt hat. Auch ich hatte vor Kauf des 6 Plus noch zusätzlich zum iPad Air das Mini.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

(07.07.2015, 23:25)eXiNFeRiS schrieb:  Ich rechne nicht mit einem neuen Mini. Bei erscheinen des iPad Pro wird es als nächste kleinere Stufe das Air bzw. Air 2 geben und das Mini in der aktuellen Version noch eine Zeit lang nebenher laufen, bis es dann still und heimlich aus dem Store fliegt, wie beim Ur-Mini vor kurzem bereits geschehen.

Das habe ich gemeint und das deckt sich mit dem, was man immer häufiger lesen kann.
Das Mini wird vermutlich nicht weiterentwickelt, zu Gunsten der Pro Modelle.

Würde durchaus Sinn machen, zumal die Verkauszahlen eher sehr mäßig sind.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#11

Das Mini 3 wurde beim Update nur in den Status Quo gehoben mit der Integration von Touch-ID, ansonsten gab es keinerlei Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Die Zeichen stehen eindeutig auf Stillstand in Richtung Ausmusterung.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Für mich stehen die Zeichen viel eher auf Update. Das 6+ ist vor allem preislich keine Alternative zum Mini und da technisch wie gesagt seit Herbst 13/Mini 2 nicht viel passiert ist, wird sich da schon was tun.
Zitieren
#13

Niemand weiß es ganz genau, verstehe ich durchaus.

Ich denke und hoffe auch - Bauchgefühlt - dass ein Mini Nachfolger kommen wird.
Vermute aber, es kommt ganz anders.

Ich werde abwarten und mich zwischenzeitlich mit einem anderen Tablet auf Reisen beschäftigen. Wink

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#14

@nokiN.Nikon Abwarten - da kann man, wenn Du es nicht zwingend sofort benötigst, nichts falsch machen Smiley... noch ein Frage: Sitzt/Stehst Du gerade im Bach, da Du schreibst - Ich denke und hoffe auch - Bachgefühlt - dass ein Mini Nachfolger kommen wird.Smiley
Zitieren
#15

Zwingend benötige ich es nicht, mir würde es reichen, wenn es bis zum Jahreswechsel kommt.
Für dieses Jahr werde ich auf Reisen ein anderes kleines Tablet nutzen - gerade bestellt.

Nein, ich sitze nicht am Bach, denn es sollte Bauchgefühl lauten. Daumen hoch
Ich säße aber viel lieber an einem Strand einer Insel in der Südsee. Urlaub

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#16

> Nein, ich sitze nicht am Bach, denn es sollte Bauchgefühl lauten. [Bild: thumbs1.gif]

Daumen hoch 

Heute ist ja kein Strandwetter - es hat nur 24°  Biggrin

Viel Spaß mit deinem Tablet!
Zitieren
#17

Prima, nun kommt scheinbar doch noch ein aller letztes iPad Mini, das iPad Mini 4.
Und wie gesagt, dass war´s dann mit dem Mini.

Aber das macht nicht, ich werde es ganz sicher kaufen und lange behalten. Gefiel mir von den *kleinen* Tablets immer schon sehr gut.

Und bis dahin und weit darüber hinaus erfreue ich mich einfach mit der erfolgreichen und hochwertigen Konkurrenz :-)

Hat mein Bauchgefühl scheinbar versagt. Finde es aber schade, dass Apple das Mini nicht mehr weiterentwickeln will.
Laut den Infos soll es technisch auf das iPad Air 2 (das in diesem Jahr keinen Nachfolger erhält) gebracht werden.

Freue mich...

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#18

Naja, bisher sind es alles noch Gerüchte ob und wie es mit dem Mini weitergeht.
Genauso ob oder ob nicht ein Nachfolger dieses Jahr vom Air 2 kommt.
Deshalb ganz Cool bleiben und abwarten Daumen hoch
Zitieren
#19

Sollte es irgendwann kein Mini mehr geben, dann geht man eben zur Konkurrenz. Wobei mein Mini 1 noch perfekt läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste