Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 6.... Riss im Display....??????
#1

Hallo allesamt!

Bin gerade total überfragt..... Gestern habe ich das iphone 6 meiner Tochter vom Gartentisch aus der Sonne ... In den Schatten gelegt. Nach einer halben Std. Nimmt meine Tochter ihr iPhone zum tele. Und schreit entsetzt auf. Schaut euch das Bild an ... Ein einzelner Riss von der rechten oberen Ecke bis nach unten[emoji27][emoji27][emoji27].... Das kann doch nicht von der Sonne kommen oder? Das teil ist 5 wochen alt.... Und hat nicht einen Kratzer oder Macke irgendwo. Könnt ihr euch das erklären?? Ob das Display unter Spannung stand?.... Da muss ich mit zu Apple... Geht gar nicht

   

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#2

Naja in der Sonne war es gestern nicht gut aufgehoben. Habt ihr keinen Apple Care Plan? Ruf Apple an... Ich bin gespannt was die dazu sagen
Zitieren
#3

Wie lange lag das iPhone in der Sonne? Bei direkter Bestrahlung durch die Sonne wird es ziemlich heiß. Die, laut festgelegte Betriebstemperatur (von/bis) wird da sehr schnell überschritten. Wurde das iPhone danach auf etwas kühles/kühleres gelegt - ggfs. mit der Glasseite nach unten?

Jedenfalls würde ich auch den Weg zu Apple suchen und Anfragen...
Zitieren
#4

alleine von der Hitze der Sonne sollte das Glas normalerweise nicht kaputt gehen, glas ist ja sehr hitzebeständig.
Wenn Glas kaputt geht dann durch starke temperaturschwankung (die berühmte zugefrorene autoscheibe mit heißem Wasser auftauen), daher ist die Vermutung von iSami schon gut möglich.
Normalerweise sollte vorher das LCD was abbekommen von der Hitze!
Evtl unbemerkt was draufgefallen?

Würde es auch probieren ob Apple da was machen kann!
Zitieren
#5

Absolut nichts drauf gefallen.... Also ne halbe std. In der Sonne ist zwar nicht der Knaller.... Aber das das Glas kaputt geht ist doch nicht normal....nach der Sonne lag es im Schatten[emoji22]

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#6

Ich würd mich auf alle fälle an Apple wenden, wenn möglich in nen Store und das dem Mitarbeiter sachlich erklären und schauen ob da was auf Kulanz geht.
Dort können sie soviel ich weiß auch auslesen anhand dem M8 Prozessors ob das gerät irgendwelche stürze hinter sich hat, was ja bei dir nicht der fall ist.
Zitieren
#7

Wenn du einen Apple Store in der nähe hast würde ich es gleich vorbeibringen. Ein bekannter von mir hatte das damals bei seinem iPhone 4S auch. Da es sich nur um 1 Haarriss handelte wurde es auf Garantie getauscht. Vielleicht war es nur Glück, aber ich würde es probieren.

Hier noch ein Auszug aus Apples Guidelines zum Austausch von Geräten. Ich hoffe das ist ok, dass ich das poste. Es stammt zwar noch vom 3GS, sollte sich aber nicht gross geändert haben.

Zitieren
#8

ja..werde direkt einen Termin an der Genius Bar machen....

vielen Dank euch!

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#9

Daumen hoch Halt uns auf dem laufenden, hoffe es wird zu deiner Zufriedenheit abgewickelt!
Zitieren
#10

hahahahahaha..ich lach mich tot...oder soll ich mich wahnsinnig ärgern...ich krieg echt die Krise.

boaaahhh es ist ihr heute hingefallen ...jetzt ist das display ganz im Ar...!

das geht doch gar nicht.......einziger Wehrmutstropfen...es war ihr Geld......leider muss ich jetzt so denken.......

Kids halt...Freitag morgen Termin an der Genius Bar....den kann ich wohl canceln........

 Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.... das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitieren
#11

Jetzt wird es definitiv Kritisch ?
Zitieren
#12

@mikka Wenn man es nüchtern betrachtet - lass den Termin bestehen und das Display tauschen ? - wird zwar nicht per Garantie funktionieren - wobei Du natürlich den Fall schildern kannst... vielleicht hat jemand einen guten Tag.
Zitieren
#13

Nur mal so als Hinweis, Apple und alle anderen auch schreiben nicht umsonst Betriebs- und Lagerungsbedingungen in die Kurzanleitungen. Wenn es 35 Grad in Schatten hat sind es in der Sonne 45 Grad und mehr, der Schaden war also vorprogrammiert. Da geht nullkommanix über Garantie, das ist eigenes Verschulden.
Zitieren
#14

Nimm die accp 69 Euro Option und Tausch es komplett
Zitieren
#15

@Denner Kann man den noch Online aktivieren? Weil per Hotline lassen sie ihr Diagnose Tool durchlaufen und sehen dann den Sturz. Wäre auch blöd.
Zitieren
#16

@Böhse Tina wieso aktivieren? Wer ist so blöd und gibt einem Kind ein "ich mache das Display garantiert alle 3 Monate kaputt" ein unhandliches sturzgefährdetes 6plus OHNE ACCP?
Zitieren
#17

@Denner Wenn ein ACCP vorliegen würde, würden wir die Diskussion nicht führen - davon gehe ich aus... Smiley. Bei einer Aktivierung wird eine Diagnose durchgeführt. Es gibt unterschiedliche Gründe für einen fehlenden ACCP, was nicht unbedingt auf deine Einschätzung des Falles zurückzuführen ist Zwinkern.
Zitieren
#18

@Denner Ich nicht! Mein Sohn hat nen Apple Care + aber man muss die Leute deswegen auch nicht als Blöd bezeichnen
Zitieren
#19

@Böhse Tina Doch, ich schon, wer ein so unhandliches Gerät kauft und dafür ab 799 Euro zahlt und sich dann die 99 Euro schenkt, ist blöd.

Das ist meine Meinung und hat natürlich nichts mit der tatsächlichen kognitiven Leistung des TE zu tun.
Zitieren
#20

@Denner Darf ich dich auch als blöd bezeichnen, weil du schon davon ausgehst, dass Geräte herunterfallen?

Zügel mal deine Wortwahl

BTW: Nur weil du evtl. kleine zarte Mädchenhände hast, ist das 6 Plus nicht unbedingt unhandlich. Für mich zB ist es PERFEKT in der Größe!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste