Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zweistufige Bestätigung nervt ohne Ende !!!
#1

Hey,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich nervt diese beschissene zweistufige Bestätigung wie Sau !!!

Alle paar Tage bekomme ich Meldung, dass ich das Passwort für iMessage, Facetime und iCloud eingeben soll. Gebe ich dann das (wie das bislang noch immer so war) Kennwort der Apple-ID ein, kommt die Meldung, dass ich ein anwendungsspezifisches Kennwort erstellen muss.....hallo ??? Für Apple-eigene Apps ??? Was soll der Mist ???

Das Ganze nervt wie Sau...gibt es (außer die zweistufige Bestätigung abzuschalten) keine Möglichkeit, dass ich für systemeigene Apps kein spezifisches Passwort brauche ???

Also egal, was Apple da gemacht hat, es ist ein Schuss in den Ofen !!!

Sorry, dass ich mich jetzt so aufrege, aber das muss mal raus. Plage mich schon den ganzen Morgen an iPad, iMac und Macbook mit dem Mist rum...

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Kommt das nur wenn man FaceTime und iMessage nutzt? Nutze beides nicht und bei mir kommt keine Passwörter Abfrage. Auch für iCloud bekomme ich keine?
Zitieren
#3

Naja, ich habe auf allen Geräten iMessage, Facetime und iCloud aktiv...nutze es auch auf allen Geräten zu unterschiedlichen Zeiten.

Ist halt ab und an bequemer, wenn man mal schnell am iMac oder Macbook ´ne iMessage schreiben kann Zwinkern

Wenn das Ganze aber nach wie vor so nervt, wird´s auf allen Geräten (bis auf´s iPhone) deaktiviert...
Zitieren
#4

Also, ich hab die zweistufige Bestätigung aktiv, aber weder Apps von Apple nerven mich dauernd, noch andere Apps... einmal ein Passwort angeben und fertig ist die Sache.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste