Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 4 mit neuem Ladekabel , Ladezeit ca 12Std
#1

Hab von Apple ein neues Ladekabel geschickt bekommen. Es ist ein Lightning Kabel, für iPhone geliefert. Aber die Ladezeit unserer 2 iPad-4 wenn bei ca 10% angesteckt ca 10-12Std. 
Wie kann das sein? Mit dem alten Kabel war es nur ca gut die Hälfte.
Zitieren
#2

Ist es nur das Kabel, oder auch ein anderes Netzteil?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Selbst mit dem iPhone Netzteil dauert es keine 12 Stunden. Auf jeden Fall nicht bei mir.
Zitieren
#4

@Audionymous
Nur das Kabel ist neu.
Das Netzteil ist noch original vom iPad.

@Mixbambullis
Ich habe es ja geschrieben, das es früher schneller ging.
Das iPhone 6 ist zB bei 7% angesteckt an dem iPad Netzteil mit dem neuen Kabel von Apple nach ca 1Std bei 100%.
Keine Ahnung was da der Wurm ist.
Vor allem weil ich es von Apple geschickt bekommen habe.

Muss dann mal ein anderes Kabel versuchen. Dachte das sich jemand auskennt, ob es da Unterschiede gibt.
Zitieren
#5

Beim Kabel dürfte es keine Unterschiede geben, hätte sein können dass das Netzteil defekt ist.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

wenn das iPhone in gleicher Konstellation "normal" läd, dann sieht es so aus, als hätte die Ladeelektronik in deinem Pad was abbekommen Sad .
Oder das Ladegerät liefert nicht die genannte Leistung.
Zitieren
#7

Glaube kaum dass das bei 2 iPad 4 gleichzeitig auftritt oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Leider kann ich den Spannungsausgang nicht messen.
Zitieren
#9

Ganz schön lange Ladezeit... da ist doch wat faul Zwinkern
Zitieren
#10

schonmal ein Kabel von jemand anderem versucht?
Zitieren
#11

@GERT
Ich habe jetzt noch ein anderes Kabel genommen, ein Original vom iPad, damit ist das iPad 4 in ca 5Std wieder voll gewesen. Kann also nur ein Unterschied zwischen iPhone und iPad Kabel. Geliefert wurde das Kabel ja für mein iPhone .
Keine Ahnung.
Zitieren
#12

Am Kabel gibt es aber keinen Unterschied. Das siehst Du ja auch schon im Apple Store, dort gibt es auch nur ein Lightningkabel zu kaufen.
Zitieren
#13

Kabel sind alle gleich, Netzteile sind verschieden.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@Audionymous
Das mit den unterschiedlichen Netzteilen für iPhone und iPad ist bekannt.
Da aber das Lightning meines iphone6 sich am Stecker zum iPhone bereits auflöste, hat Apple mir einfach ein neues geschickt.
Und wie ich auch schon schrieb, an dem Netzteil für das iPad, war mein iPhone schnell von 7 auf 100% , ca 1 - 1,5Std.
Aber eines unserer ipad4 brauchte mit dem neuen Kabel 12Std .
Mit einem Kabel aus der OVP eines iPad , dauert es nun ein iPad wieder auf zu laden Cabrio 4-5 Std.

Wie gesagt keine Ahnung. Das Neue Apple Kabel bremst das aufladen eines iPad aus.
Zitieren
#15

Dann hat wohl das Kabel von Apple was, wenn es mit nem anderen normal ist. Denn wie schon hier gesagt wurde sind die Kabel von iPhone und iPad identisch.
Daher wende dich nochmal an Apple und reklamiere das Kabel.
Zitieren
#16

Gesagt getan.
Bekomme ein neues zugeschickt.
Trotz allem eine Sauerei. Dies blöde Lösung mit dem Lightning Kabel. So ein alleingang.
Bei anderen Herstellern, nimmt man Micro USB und fertig, das bekommt man an jeder Strassenecke.
Zitieren
#17

Ich bin froh dass ich am iPhone nicht diesen billigen Micro USB Anschluß habe. Mann kann sich auch anstellen. Dich kostet der Tausch doch 0,00€
Zitieren
#18

Kein Tausch. Gratis.
Es ändert aber nichts an der Tatsache das der Micro USB weiter verbreitet ist und daher viele andere Anwendungsbereiche einfacher zu erreichen sind. Fakt
Zitieren
#19

Fakt hin oder her, MicroUSB ist einer der beschissensten Anschlüsse ever.
Wird nur noch vom großen Bruder übertroffen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

Viel schreiben aber keinen Fakt. Super !!!
Warum sollte Micro USB "beschissen" sein??
Was kann ich mit einem Micro USB "nicht" , was ich mit solch einem Alleingänger Kabel von Apple mehr kann?
Also unsere Verwandten und unsere Kinder , haben noch nichts von sich gegeben , was Sie nicht machen könnten mit Micro USB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Trinity
25.04.2012, 16:24
Letzter Beitrag von iPhonemacker
30.01.2011, 19:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste