Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe meinen T-Mobile (iphone5) Vertrag 100M erst mal gekündigt
#1

... nur erst mal, damit ich es nicht wieder verschlafe und er sich um ein Jahr verlängert und halte jetzt Ausschau nach einem günstigen Handyvertrag gleichzeitig mit Wechsel auf neues Gerät, iphone6 oder 6+.

Oder sollte ich wegen des Modells noch warten? Bringt Apple demnächst wieder was neues?
Oder sollte ich ein ipad nehmen? Gibt's das auch mit Mobilfunk-Verträgen?

Wollte nur mal so ein paar Meinungen oder Ratschläge einholen.
Zitieren
#2

@Krischu Was ist 100M? Wie sollen wir dir was günstigeres empfehlen wenn du nicht schreibst was du jetzt bezahlst und welche Leistungen drin sind?? Die Glaskugel funktioniert da leider nicht ? iPhone oder iPad? Du hast komische Fragen... Das musst doch du wissen. iPads gibt es auch mit Vertrag und SIM Karte. Sind aber doch zwei völlig verschiedene Geräte ?
Zitieren
#3

@Krischu Den Vertrag kündigen, schadet nie... Smiley. Die Geräteauswahl musst Du selber treffen - prüfe deine Anforderungen (Was möchtest Du machen, hast Du besondere Anforderungen - Größe, Gewicht, Handlichkeit... und Wünsche an ein Gerät und treffe dann eine Entscheidung...
Zitieren
#4

(05.08.2015, 16:49)Böhse Tina schrieb:  @Krischu Was ist 100M? Wie sollen wir dir was günstigeres empfehlen wenn du nicht schreibst was du jetzt bezahlst und welche Leistungen drin sind?? Die Glaskugel funktioniert da leider nicht ? iPhone oder iPad? Du hast komische Fragen... Das musst doch du wissen. iPads gibt es auch mit Vertrag und SIM Karte. Sind aber doch zwei völlig verschiedene Geräte ?

Tina,

"Sind aber doch zwei völlig verschiedene Geräte". Tatsächlich? Wollte nur mal eine Meinung einholen, ob telefonieren mit dem iPad wirklich sinnvoll ist und/oder ob iPhone6+ schon ausreicht, wg. Displaygröße, um iPad Funktionalität zu bringen. Wenn Du meine Fragen komisch findest, dann freue ich mich über den zusätzlichen Effekt, den sie mit sich bringen.

100M (so ähnlich hieß der Tarif mal - das war Festnetz flat und 100 Freiminuten) Den habe ich immer "mitgeschleppt" bzw. ist angepaßt worden auf Complete Mobil S.

Das ist mein momentanes Leistungsprofil:


Code:
- Weltweit 17.11.08
- StandardPlus EVN 17.11.08
- Visual Voicemail iPhone 17.11.08
- MultiSIM Kartennummer X-9XXXX-00000-5XXXXXX-7 17.11.08
- SMS Flat allnet inclusive 18.10.12
- Travel & Surf 17.03.13

Und das ist meine tatsächliche Nutzung lt. letzter Rechnung:
Grundpreise

Code:
Complete Mobil S mit Handy 01.07.15 - 31.07.15 33,57
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Verbindungspreise Telefonie
Verbindungen zu ausl. Mobilfunknetzen Europa Sun 16.07.15 - 16.07.15 0,82
Ankommende Verbindungen im Ausland 17.07.15 - 26.07.15 0,32
Abgehende Weltweit Verbindungen 17.07.15 - 26.07.15 13,28
Verbindungspreise SMS ServiceCenter
Weltweit SMS Ländergruppe 1 7 17.07.15 - 20.07.15 0,41
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Info zum inklusiven 40 SMS Budget
Ihr (anteiliges) Budget im Abrechnungsmonat 40
Ihr genutztes Budget im Abrechnungsmonat 0
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Info zum inklusiven 120 Minutenbudget
Ihr (anteiliges) Budget im Abrechnungsmonat 02:00:00
Ihr genutztes Budget im Abrechnungsmonat 01:38:56
......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Betrag Telekom Deutschland GmbH ohne USt für Mobilfunk-Kartennummer: 8-XXXX-00000-XXXXXX-X 48,40

Habe jetzt festgestellt, daß ich die Multisim praktisch nicht mehr nutze. Hatte damals so einen Web'n Walk Stick. Den habe ich praktisch noch, nutze ihn aber nicht, zumal man ja Hotspot mit dem iphone machen kann, falls ich mal irgendwo mit dem Notebook ins Internet muß. Ist eigentlich bei der zunehmenden (freien) WLAN Punkte auch nicht mehr nötig.

Meine Hauptanforderung derzeit ist: Mehr Internetdatenvolumen/Mt., höhere Internet-Geschwindigkeit und weniger mtl. Kosten. Also weniger Grundpreis i.d. Hauptsache.

--
Christoph
Zitieren
#5

Telefonieren mit dem iPad geht nur wenn das mit einem iPhone im selben WLAN ist.

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

(05.08.2015, 16:36)Krischu schrieb:  ... nur erst mal, damit ich es nicht wieder verschlafe und er sich um ein Jahr verlängert und halte jetzt Ausschau nach einem günstigen Handyvertrag gleichzeitig mit Wechsel auf neues Gerät, iphone6 oder 6+.

Oder sollte ich wegen des Modells noch warten? Bringt Apple demnächst wieder was neues?
Oder sollte ich ein ipad nehmen? Gibt's das auch mit Mobilfunk-Verträgen?

Derzeit fangen die Anbieter an die 6er Modelle recht preiswert auf den Markt zu bringen. Die ersten Aktionen sind online und das dürfte bis September sicher so weiter gehen: http://www.appdated.de/2015/08/deal-appl...bei-simyo/ Wenn dir das 6er reicht bist du damit sicher am besten dran, die neuste Version wird die ersten Monate wahrscheilich deutlich teurer sein.
Zitieren
#7

(05.08.2015, 16:36)Krischu schrieb:  Bringt Apple demnächst wieder was neues?

Das nächste iPhone Update wird Ende September erwartet.

Damit kommt die nächste Entscheidung auf Dich zu, warten auf das neue Modell, oder das "alte" zu einem besseren Preis kaufen, wie @Herr Schmidt schon schreibt geht der abverkauf langsam los.
Zitieren
#8

(05.08.2015, 16:36)Krischu schrieb:  ... nur erst mal, damit ich es nicht wieder verschlafe und er sich um ein Jahr verlängert und halte jetzt Ausschau nach einem günstigen Handyvertrag gleichzeitig mit Wechsel auf neues Gerät, iphone6 oder 6+.

Oder sollte ich wegen des Modells noch warten? Bringt Apple demnächst wieder was neues?
Oder sollte ich ein ipad nehmen? Gibt's das auch mit Mobilfunk-Verträgen?

Wollte nur mal so ein paar Meinungen oder Ratschläge einholen.



Ich glaub etwas Neues ist definitiv wieder in Arbeit, zwischen Samsung und Apple herrscht doch ein Wettrüsten,
ich denke ein neues Flakschiff lässt nicht lange auf sich warten. Doch vermutlich wird das sowieso dann erst nächstes Jahr oder 2017 ein neues geben, neue Technik muss ja auch erstmal da sein Zwinkern

Trotzdem würde sich es lohnen, das IPhone 6 zu holen am besten natürlich in der Plus Variante.
Auf Preis24 ist momentan ein gutes Angebot dazu: http://preis24.de/ ab 40€ bekommst du eine Allnet Flat mit 2GB LTE
Ich würde mal sagen, das ist doch schon was Zwinkern
Zitieren
#9

@zero11
1. Flaggschiff
2. Noch in diesem September wird das nächste iPhone vorgestellt.
3. Wieso ist es natürlich das 6 plus zu kaufen? Das muss jeder individuell entscheiden ob er mit einem so großen Gerät zurechtkommt.
4. Das Angebot ist auch nicht gerade billig.
Zitieren
#10

Also ich hab im Moment auch ein iPhone 5 und warte auf die Vorstellung der neuen Geräte.

Trotzdem habe ich mich mal bei den aktuellen Geräten umgesehen.
Und egal mit welchem Vertrag ich gerechnet habe, mit dem Gerät meiner Wahl (iP6+ 128gb) war es mit folgendem Angebot am günstigsten.

- iPhone 6+ 128gb neu&eingeschweißt aus der Bucht für ~750€
- simdiscount LTE 2000,
oder wenn man nicht so viel und so schnelles Internet braucht o2 All-Net

LG, Jens
Zitieren
#11

Klar doch, weil man ja auch immer das teuerste Modell nimmt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste