Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Crucial M4 256GB SSD "Auf dem letzten Block konnte nicht geschrieben werden"
#1

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Crucial M4 256GB SSD in einem externen USB 3.0 Gehäuse. Sie funktionierte immer perfekt. Heute wollte ich sie via Festplattendienstprogramm wiederherstellen um sie in einen anderen Laptop zu verbauen...

Aber nach dem Anstecken, tat sich erstmal garnix. Irgendwann meldete sich ein Kästchen wo ich die Festplatte Initialisieren, Ignorieren oder Auswerfen sollte. Ich drückte Initialisieren. Also öffnete sich das Festplattendienstprogramm alles wurde grau Hinterlegt angezeigt. Also wollte ich sie Wiederherstellen im Fat32 Format. Daraus wurde aber nix....Das MacBook wollte die SSD Auswerfen.....dies dauerte so lang bis eine Meldung kam " Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen. Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden."

Habe es dann auch über das Terminal und mit 2 verschiedenen externen Gehäuse schlug es mit dem selben Fehler fehl.

Gibt es da noch eine Rettung oder hat die SSD das Zeitliche gesegnet.....obwohl sie bis zuletzt ohne Murren funktionierte??
Zitieren
#2

Ist die SSD hinüber oder kann mann sie noch zum laufen bringen...
Zitieren
#3

@astonmarkus Eine SSD unbedingt mit den Tools vom Hersteller formatieren oder einrichten. Schau mal bei Crucial.
Zitieren
#4

Das Problem, dass auf dem letzten Block nicht geschrieben werden kann hatte ich kürzlich an meiner externen Festplatte auch.
Ursache war, dass mir die Platte unglücklicherweise runtergefallen ist Sad

Formatieren, Löschen etc. ist alles fehlgeschlagen.
Habe sie umgetauscht und nun funktioniert wieder alles ohne Probleme.

Ist dir die Platte eventuell runtergefallen, oder hat sie einen Schlag / Stoß abbekommen?

Lg
Zitieren
#5

Nein nicht das ich wüsste....war auf Urlaub und sie lag 3 Wochen unbenützt in einer Lade.

@Denner danke für den Tipp...werde ich Probieren!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste