Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus
#1

Hier geht es zur originalen News: Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2014-09-10-um-15.31.23.png]
Apple hat in der Nacht ein Austauschprogramm für die iSight-Kamera des iPhone 6 Plus ins Leben gerufen. Bei einigen Geräten die zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft wurden ist eine Komponente fehlerhaft, welche zu verschwommenen Bilder führen kann. Sollte euer iPhone 6 Plus verschwommene Bilder aufnehmen und die Seriennummer in einen bestimmten Bereich fallen, tauscht Apple die iSight-Kamera kostenfrei aus. Dieses kann bei einem Service-Partner oder Apple selber vorgenommen werden. Die genaue Vorgehensweise und ob euer iPhone 6 Plus für den Austausch der Kamera berechtigt ist, könnt ihr auf der speziell hierfür geschalteten Sonderseite erfahren.

Bildschirmfoto 2015-08-22 um 06.21.39
Zitieren
#2

Huch
Grad meine Seriennummer eingegeben und mein 6 Plus ist davon betroffen. Da die Kamera aber tadellos funktioniert mach ich aktuel mal gar nichts. ?
Zitieren
#3

Mein ist auch betroffen.
Warte damit bis ich das 6S Plus hab?

Gruss
Zitieren
#4

Meins ist auch betroffen, merke aber davon nichts. Wenn sie wenigstens das ganze iPhone auswechseln würden, wäre es beim Verkauf interessant Smiley aber so ist es mir egal.
Zitieren
#5

Meins ist auch berechtigt, macht aber gestochen scharfe Bilder. Also kein Handlungsbedarf ?
Zitieren
#6

Zumal die mir dann wieder meine Glaz Scheibe runtermachen und neu aufsetzen. Darauf hab ich erst Bock ? Nix gibts!
Zitieren
#7

Genau aus diesem Grund habe ich mein 6 plus bei Apple vor 4 Monaten eingeschickt und habe es zurück bekommen das alles in Ordnung sei mit der Kamera. Und jetzt das, ist das ein Schweine Verein, echt ey. Die Beschwerden sind wohl mehr geworden. Jetzt habe ich es verkauft.
Nur Betrüger unterwegs.
Zitieren
#8

Muss man ja nicht in Anspruch nehmen. Ich werde im Moment auch nichts unternehmen. Es ist aber eine super Produktpflege von Apple was hier angeboten wird und ja Danke an die die sich in Masse oder auch nicht beschwert haben damit das jetzt so ist.
Zitieren
#9

@Kimble1
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn deine Kamera damals wirklich schwammige Bilder gemacht hätte, dann hätten sie da sicherlich etwas unternommen. Auch ohne solch ein Programm.
Zitieren
#10

Wenn ich jetzt Antworte wird es wieder eine Endlosdiskussion. Du glaubst nur das was du siehst Zwinkern und ich weis das es so war. Also belassen wir es dabei. Es war wirklich do gewesen, glaub mir.
Zitieren
#11

@Kimble1
Kein Ding. Dann sind vielleicht auch die Mitarbeiter in den Stores verschieden drauf. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen machen können. Aber du hast das iPhone bestimmt nicht nur aus diesem Grund verkauft oder?
Zitieren
#12

(22.08.2015, 07:41)Mixbambullis schrieb:  Meins ist auch berechtigt, macht aber gestochen scharfe Bilder. Also kein Handlungsbedarf ?

Du hast das aber schon richtig gelesen oder?

Wenn euer iPhone 6 Plus verschwommene Bilder aufnimmt und die Seriennummer in einen bestimmten Bereich fällt

Du fällst also nicht unter die Berechtigten!
Zitieren
#13

(22.08.2015, 08:41)*CAZZ* schrieb:  @Kimble1
Aber du hast das iPhone bestimmt nicht nur aus diesem Grund verkauft oder?

Nein, nicht nur aus diesem Grund. Es hatte nur 16 GB und ich wollte auch eins mit mehr Speicher. Jetzt habe ich ein iPhone 6 mit 64GB in Silber/weiss. So ich glaube jetzt müssen wir aufhören sonst meckert noch einer das wir nicht beim Thema bleiben Zwinkern
Zitieren
#14

@Kimble1 Wieso du hast es doch getauscht wegen des Fehlers Zwinkern
Zitieren
#15

(22.08.2015, 08:55)hoho schrieb:  @Kimble1 Wieso du hast es doch getauscht wegen des Fehlers Zwinkern

Ich hatte es eingeschickt wegen des Fehlers aber ohne Änderung genauso wieder bekommen, da laut Apple alles in Ordnung war. Darum ging es. Videos und Bilder waren aber immer ein wenig unscharf gewesen.
Zitieren
#16

(22.08.2015, 08:50)hoho schrieb:  Du hast das aber schon richtig gelesen oder?

Kollege......wenn meine Seriennummer berechtigt ist, kann ich die Kamera tauschen lassen. Ob die jetzt verschwommene Bilder macht oder nicht Zwinkern
Da aber noch keines meiner iDevices jemals einen Fehler hatte, muss ich auch jetzt nichts in Anspruch nehmen Zwinkern
Zitieren
#17

@Kimble1 Was ähnliches hatte meine Schwester damals mit dem 4s (WLAN Problem nach Update auf iOS7). Sie ging erst nach O2, dort sagte man ihr, sie müsse zu Apple, da O2 da nix machen könnte, dann ging sie in nen Apple Store, und Apple sagte ihr, sie müsse das mit O2 regeln. O2 hat sue dann wieder auf Apple verwiesen, wo man dann sagte:" Sie müssen das Update ja nicht machen!" So nach dem Motto:"Sind sie ja selber schuld!"

Apple hatte sich damals bei dem Problem ja komplett aus der Schuld rausgeredet. Es gab da keinen User, der da einen Austausch bekam, oder ne Reparatur, obwohl es ein nachweislicher Hardwaredefekt war.

Letztendlich drohte meine Schwester mit einem Zeitungsartikel (sie arbeitete damals bei der Zeitung) und siehe da, nachdem sie ihren Presseausweis zuckte, konnte man garnicht so schnell gucken, wie sie ein neues iPhone in der Hand hielt.
Zitieren
#18

Was mich jetzt aber interessieren würde ob mein altes 6 Plus wirklich betroffen wäre laut Apple. Aber ich habe auf der Rechnung nur die IMEI Nr. zu stehen. Kann man es damit auch irgendwie prüfen?
Zitieren
#19

Geht wohl nur mit der Seriennummer
Zitieren
#20

Die Seriennummer findest du in den iPhone Einstellungen > Allgemein > Info.
Dort gibt ein Feld mit der Serialnummer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste