Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes eigene Musik auf das iPhone bringen
#1

Hi,

ich habe seit längere Zeit keine Musik mehr über iTunes auf das iPhone kopiert. Ich hatte das so in erinnerung das ich. Ordner zur Mediathek hinzufügen, dann habe ich das iPhone ausgewählt und dann konnte ich die Musk auswählen welche auf das iPhone soll. Das geht irgendwie nicht mehr. Statt dessen steht da jetzt iCloud Mediathek ist aktiviert. Kann mir da jemand weiter helfen? Seltsam finde ich auch das einige Lieder in der App Apple Music in Meine Mediathek vorhanden sind aber auch nicht alle obwohl ich nichts auswählen konnte was kopiert werden soll.

Gruß
Zitieren
#2

Ist es bei der iCloud-Mediathek ähnlich wie bei iTunes Match? Würde ich mal vermuten, denn dann lädst du die Sachen via WLAN auf das iPhone.
Zitieren
#3

Also muss ich auswählen, Mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren?
Zitieren
#4

Geh mal in die Musik-App, klick auf "meine Musik" und dann auf "Interpreten". Ist da eingestellt dass du nur Offline-Musik siehst? Ansonsten solltest du da alles sehen, was in deiner Mediathek ist. Und von da kannst du dann downloaden. So läuft es zumindest bei mir.
Zitieren
#5

Wieso nutzt du nicht externe Apps mit WLAN Übertragung? Z.b VLC iOS
Zitieren
#6

In meiner Mediathek und Playlist ist alles so eingestellt das alles angezeigt wird. Nur das ich meine Musik vom PC nicht auf das iPhone bekomme über iTunes. Sonst ging das immer ganz einfach. Vielleicht hat es damit zu tun das ich jetzt die Apple Music App nutze oder was mit der Mediathek?
Zitieren
#7

Wie soll ich denn über wlan meine musik übertragen, das habe ich mit iTunes noch nie gemacht. Sonst ging das immer anders? Und was machen Leute die kein Wlan haben?
Zitieren
#8

Ne das meinte ich nicht es. Mit VLC iOS kannst auch per WLAN und Browser deine Daten übertragen.

Sonst einfach iPhone anschließen und gehst zu iTunes Dateifreigabe. Wählst VLC iOS aus und kannst auch so deine Musik übertragen.

https://support.apple.com/de-de/HT201301
Zitieren
#9

iCloud-Mediathek und iTunes-Synchronisation geht wohl nicht. Siehe hier:
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iClo...37346.html
Zitieren
#10

Kann es damit zusammenhängen das meine iCloud Mediathek aktiviert ist. Denn genau an der Stell war sonst immer der Punkt wo ich die Musik auswählen konnte welche auf dem iPhone sein sollte.
Zitieren
#11

Also musst du dich wohl entscheiden was dir lieber ist.
Zitieren
#12

(24.08.2015, 18:50)Nine schrieb:  iCloud-Mediathek und iTunes-Synchronisation geht wohl nicht. Siehe hier:
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/iClo...37346.html

Danke dir, na das ist ja mal ein großer Mist den die da gemacht haben. Es gibt Alben die es nicht oder noch nicht bei Apple Music gibt. Entweder nutze ich also meine eigene Musik und verzichte auf Apple Music, was dann Schwachsinn ist wenn ich dafür 10 € bezahle. Oder ich muss mich mit dem zufrieden geben was Apple Music bietet und verzichte auf meine eigene Musik. Oh man. das nervt ja.
Zitieren
#13

Das ist Quatsch. Das Ganze ist 1:1 wie iTunes Match. Deine Musik kannst Du, wie Nine beschrieben hat, aus der Cloud laden. Die Mediathek läd Deinen kompletten iTunes-Inhalt (außer einige wenige Titel die nicht erkannt werden) in die Cloud-Mediathek so dass Du sie auf jedem Gerät hören kannst. Und wenn Du sie offline auf dem iPhone haben willst dann klickst Du auf dem iPhone einfach an, dass Du den Titel Offline haben willst. Ist echt simpel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Dazu auch aus dem verlinkten Beitrag der wohl nur halb gelesen wurde:

"Das Synchronisieren von Musik zwischen eigenen Geräten ist Bestandteil von Apple Music: Der Dienst berücksichtigt dabei auch Musik-Dateien des Nutzers, die nicht im Katalog des Streaming-Dienstes verfügbar sind. Sie werden auf Apples Server übertragen, um anschließend auf den anderen Geräten ebenfalls bereitzustehen – solange das Abo für Apple Music läuft."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@Falko dann sage mir doch mal bitte wie ich ein Album was ich auf dem PC habe auf das iPhone bekomme? Ich füge dsa Album hinzu bekomme es aber nicht auf das iPhone über iTunes. Eine weitere umständliche variante habe ich gefunden, erst die Mediathek abschalten dann das offline Album kopieren und dann die Mediathek wieder zu aktivieren und die Titel zusammen führen. Aber wie gesagt das nervt.
Zitieren
#16

Nicht über iTunes! Du gehst auf dem iPhone in die Musik-App und suchst da nach deinen Alben. Das setzt voraus, dass du nicht nur die Offline-Titel siehst, siehe Beitrag 4.
Zitieren
#17

Da ist ja das Problem, das Apple Music das Album was ich offline habe nicht beinhaltet.
Zitieren
#18

Externe Apps findst nicht besser? Weil die unterstützt auch Cloud Anbieter
Zitieren
#19

In meinem Beitrag steht es doch. Ich schreib es aber auch nochmal auf: Die Mediathek läd alle Deine Titel die sich in iTunes befinden - ALSO AUCH DEIN ALBUM - in die iCloud. Es steht Dir also so ziemlich sofort nachdem es in iTunes importiert wurde auf ALLEN Deinen Apple-Geräten zur Verfügung. Du kannst es also auch jetzt schon auf Deinem iPhone hören ohne dass Du es überhaupt mit iTunes synchronisieren musstest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(24.08.2015, 19:31)Fredfres schrieb:  Externe Apps findst nicht besser? Weil die unterstützt auch Cloud Anbieter

Dann befindet sich die Musik ja wieder an einem anderen ort und nicht unter Apple Music.

(24.08.2015, 19:35)Falko schrieb:  In meinem Beitrag steht es doch. Ich schreib es aber auch nochmal auf: Die Mediathek läd alle Deine Titel die sich in iTunes befinden - ALSO AUCH DEIN ALBUM - in die iCloud. Es steht Dir also so ziemlich sofort nachdem es in iTunes importiert wurde auf ALLEN Deinen Apple-Geräten zur Verfügung. Du kannst es also auch jetzt schon auf Deinem iPhone hören ohne dass Du es überhaupt mit iTunes synchronisieren musstest.

Ich habe jetzt einen Ordner von meinem PC in iTunes eingefügt, ja. So dann klicke ich auf Synchronisieren aber in Apple Music finde ich dann nichts davon. Was mache ich falsch? Info, Ich nutze kein iTunes Match.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste