Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertragsende naht
#1

Moin!

Mein Vertragsende Magenta Mobil M m. Handy f. Friends naht. Zu dem Tarif habe ich noch die Spotify Flat gebucht.

Da ich mittlerweile ein eigenens iPhone6 besitze, überlege ich, den Vertrag ohne Handy weiter zu nutzen, sprich 10,- Euro günstiger.
In den Vertragsverlängerungsoptionen im Kundencenter geht das aber noch nicht.

Frage: Ab wann kann ich das so auswählen, um den Vertrag zu verlängern?

Nächste Frage: Ich habe auch zu Hause einen VDSL50 Vertrag mit IP Anschluss. 

Bringt es mit irgendeinen Vorteil, die zusammenzulegen? Der forFriends Vorteil wäre dann dahin, das ist mir klar.

Diese Magenta zuHause Tarife haben mir mit 500Mb allerdings viel zu wenig Datenvolumen...!!

Grüße
Zitieren
#2

Du kannst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages in einen Sim Only Vertrag wechseln, wobei du dann eine Sperre für einen Wechsel auf mit Handy bekommst der bis zu deinem eigentlichen vertragsende + 3monate ist.

Ich weiß nicht ob der DSL Vorteil (Magenta Vorteil) mit deinem Tarif kombinierbar ist, der Vorteil beinhaltet, das du 10€ Rabatt bekommst, und dein Festnetz eine Allnet flat wird.

Ob du dazu auch entertain haben musst weiß ich leider nicht.

Vielleicht meldet sich ja einer der Telekom MA hier nochmal zu Wort.

Lg Paul
Zitieren
#3

Von Vertrag mit Handy auf Vertrag ohne Handy zu verlängern geht ab 4 Wochen vor Vertragsende. Die anderen Punkte würde ich in ein Telekomshop vor Ort klären.
Zitieren
#4

Nabend!

Sechs Monate vorher kann nicht sein, denn ich kann es ja im KC nicht auswählen. Vier Wochen vorher würde dann passen.
Entertain habe ich nicht und will ich auch nicht, hab SAT.

Im T-Shop kann man keine forFriends Tarife bearbeiten, so zumindest mein letzter Stand.

Ich glaub, ich ruf mal bei der Hotline an, wobei man da ja auch eher Glück haben muss Zwinkern

Gruß

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#5

Wenn du nicht beim rosa Riesen bleiben möchtest / musst Empfang oä ich bin vor kurzem zu Deutschland Sim gewechselt O² Netzt in den LTE M günstiger geht es nun wirklich nicht ...
https://www.deutschlandsim.de/
Telefonie
Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
SMS
Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
Internet
2 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload)
LTE-Nutzung inklusive
Datenautomatik: Nach Verbrauch Ihres monatlichen Inklusiv-Volumens erhalten Sie automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 €.
Allgemein
Einmaliger Anschlusspreis: 29,99 €
Monatlicher Paketpreis: 14,99 €
Laufzeit: 1 Monat
Kündigungsfrist: schriftlich 30 Tage zum Monatsende
Verlängerung um einen weiteren Monat bei Nichtkündigung
Zitieren
#6

(25.08.2015, 17:52)SK6722s schrieb:  ...der Vorteil beinhaltet, das du 10€ Rabatt bekommst, und dein Festnetz eine Allnet flat wird...

Und man bekommt für Mobilfunk LTE Max freigeschaltet!

Entertain ist für den Magenta 1 Vorteil nicht erforderlich. Es muss im Festnetzbereich nur ein iP Anschluss mit entspr. Vertrag sein.
Zitieren
#7

Wenn du auf LTE verzichten kannst: Freenetmobile bietet die 1GB Allnet Flat für 23.95 Euro an.
Zitieren
#8

Winsim.de hat auch gute Preise.
Sind gleich wie Deutschlandsim
Zitieren
#9

Moin!

Also im D-Netz (D1) möchte ich schon bleiben. Wohne etwas außerhalb und da ist mit E-Netz nicht so dolle. D2 ist hier indoor auch eher bescheiden.

Denke, ich werde bei der TCom bleiben. Möchte mich aber eigentlich nicht wieder so lange fesseln lassen. Bekomme ich aber die Vergünstigungen über den Magenta 1 Vorteil, dann wäre das ok. Leider bisher keinen kompetenten MA erwischt. Bieten mir immer nur 500Mb Daten an, wenn ich in den Magenta 1 wechseln würde. Das ist aber heutzutage leider ein Witz.

Ich versuche es aber weiter.

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#10

So, der Knackpunkt ist mein forFriends Mobilfunktarif, der ist nicht Magenta 1 berechtigt.

Verstehe ich das richtig:
Ich muss in den normalen Tarif wechseln (Verzicht auf 15% Vorteil).
Dann kann ich den Magenta 1 Vorteil nutzen und habe dann

VDSL50              -        39,95
Magenta Mobil M -       39,95

Abzüglich Vorteil -        10,-
Abzüglich mit Handy -  10,- (ab 1.12. bei Verlängerung)

Ergebnis:                     69,90/Mon.

Dafür erhalte ich aber noch 500Mb LTE  zusätzlich = 2Gb Daten (oder weiterhin 1,5, davon aber 500Mb LTE??)
Ich raff das mit den 500Mb nicht.

Danke!

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#11

Update:

Ich kann NICHT in den Magenta 1 Vorteil wechseln. Es gibt eine interne Anweisung, das Bestandskunden diesen nicht mehr bekommen, wenn sie schon beide Tarife bei der TKom haben.
Den Vorteil gibt es nur, wenn mindestens ein Tarif (Mobil oder Fest) als Neuvertrag abgeschlossen wird.

Damit gäbe es für mich nur eine Möglichkeit, kündigen und neuen Handyvertrag (mit neuer Nummer) machen. Geht gar nicht, meine Nummer gebe ich nicht her.

Oder alternativ kündigen, Nummer zu nem Prepaid Anbieter portieren und nach einem Monat wieder zurück mit Neuvertrag und Nummernportierung.

Was ne Kacke!!!!
Bestandskunden waren bei der TKom schon immer unterste Schublade, hat sich nichts geändert.

Werde auf jeden Fall erst mal kündigen!!

Gruß

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste