Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone spinnt total - Hilfe!
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 6, 64gb, FW: 8.4.

Seit heute ganz plötzlich denkt mein iPhone anscheinend es sein Headphones angesteckt. Bemerkt habe ich das Ganze, als ich telefonieren wollte, mich mein Gesprächspartner hören konnte aber nicht umgekehrt. Wenn ich Musik abspiele, hört man nichts (die Musik läuft aber), wenn ich auf Stumm schalte steht "Headphones silent", wenn ich das iPhone mittels AUX an Boxen anhänge, höre ich die Musik.

Ab und Aufschalten habe ich bereits versucht, geht nicht. Nun wollte ich auf FW 8.4.1. updaten... sagt mir mein iPhone nach kurzer Zeit: "Unable to Install Update - An error occured installing iOS 8.4.1."

Ich bitte um Hilfe Sad

EDIT: Wenn ich Homebutton udn Ausschaltknopf einige Sekunden gedrückt halte, startet das iPhone von neu. Zunächst funktioniert dann alles (wenn ich Musik abspiele, höre ich diese über die Lautsprecher), sobald ich aber ein Telefonat beginnen möchte, tritt das oben beschriebene Problem auf...
Zitieren
#2

Ausschalten und die Buchse reinigen.
Zitieren
#3

habe ich versucht, hat leider nichts gebracht Sad
Zitieren
#4

Die Lightning Buchse auch? Wenn gar nix mehr geht dann Apple a.nrufen
Zitieren
#5

welche ist die Lightning Buchse?
Zitieren
#6

(26.08.2015, 20:16)MaNgApIcTuRe schrieb:  welche ist die Lightning Buchse?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Zitieren
#7

? Das ist die Buchse in die du das Lade- und Synchronisationskabel reisteckst. So viele Buchsen hat ein iPhone ja nicht, macht halt beide vorsichtig sauber.
Zitieren
#8

haha ok, ja hätt ich selber drauf kommenk önnen, sorry!
Werde es sogut wie möglich versuchen...

was mich aber fast noch mehr schockiert ist: Warum kann ich kein Update machen? Habe es gerade über iTunes versucht (da es direkt übers Handy und WLAN nicht ging) und mitten im Update-Prozess, gab es einen Abbruch "Unbekannter Fehler" auf meinem iPhone ist jetzt ein halbfertiger Update Prozess (der Balken ist zur Hälfte ca. weiß...) und es tut sich nichts mehr...? Was soll ich jetzt tun?
Zitieren
#9

Versetze es in den DFU Modus und versuch die Wiederherstellung nochmal
Zitieren
#10

Home und Ausschaltknopf drücken wie zuvor und schauen was passiert.
Zitieren
#11

habs in den DFU Modus versetzt, wurde auch so von iTunes erkannt und hab das Update nochmal versucht... leider genau an der gleichen Stelle wieder der selbe Fehler Sad
Zitieren
#12

Keine Fehlernummer?

Firewall und Virenscanner aus und wenn dann nicht tut Apple anrufen.
Ggf anderes Kabel oder anderen Rechner.
Zitieren
#13

Habs nun noch ein drittes Mal versucht, wieder nicht.Es hängt genau bei dem Punkt wo in iTunes steht "Aktualisierte iPhone-Software überprüfen" der blaue Balken geht bis zum Ende und dann Fehler: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetraten (53).

Versuchs nun mal ohne Firewall und Virenscanner...

PS: Apple anrufen wird schwer, da ich nur das Handy zuhause habe... und es eben nicht funktioniert... werde es, wenn es diesmal wieder erfolglos ist, auf das Gott sei Dank gestern erstellte Backup zurücksetzen...
Zitieren
#14

@MaNgApIcTuRe

"Sollte einmal die Fehlermeldung "Error 53" auf dem Touchscreen eines iPhone 6 auftauchen, dürfte nur noch ein Umtausch des Gerätes weiterhelfen.

Alle Ratschläge im Internet helfen bei dieser Fehlermeldung nicht weiter. Selbst ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand lässt das Smartphone in einer sich ständig wiederholenden Reboot-Schleife hängen.

Doch weder auf der offiziellen Seite für Fehlercodes von Apple, noch in den Apple Stores gibt es eine Erklärung für eine mögliche Ursache für den "Error 53". Die Geräte werden aber anstandslos umgetauscht."
Zitieren
#15

waaas? Echt jetzt? oh mann, von einem kleinen Fehler mit dem Kopfhörer-Modus jetzt sowas? Ich kann es nicht fassen.... Sad
Zitieren
#16

Die Nummer von Apple ist kostenlos, kannst ja mal einen Nachbarn oder Freund bemühen.
Zitieren
#17

@MaNgApIcTuRe: Würde an deiner Stelle auch Apple anrufen.
Denen musst nur die Seriennummer durchgeben und wenn noch Garantie besteht, kannst es einschicken und bekommst ein neues oder aber der Kostenpflichtige Vorabtausch (da bekommst du erst ein tauschgerät und musst dann das alte hinschicken) für 29€.
Da brauchst du aber ne Kreditkarte mit entsprechendem Guthaben/Verfügungsrahmen, außer du hast Apple Care Plus oder den ACPP, dann entfallen die 29€. 
Eine Kreditkarte brauchst du aber trotzdem. 
Auf der Kreditkarte wird dann der Betrag für ein iPhone 6 gesperrt/reserviert bis das alte bei Apple ist, dann wird es wieder freigegeben, daher muss dein Verfügungsrahmen/Guthaben ausreichend sein.
Es wird aber wie gesagt nur gesperrt, also nicht wirklich abgebucht, daher entstehen keine Kosten für dich, du kannst das Geld nur halt in der Zeit nicht anderweitig ausgeben.

Deine SN findest du auf der Verpackung oder zur Not auf dem SIM Schlitten.
Falls du kein anderes Tel außer dem iPhone hast dann frag nen Freund oder Nachbar, die Hotline ist kostenfrei so viel ich weiß.
Zitieren
#18

Danke Leute!

Hab gleich jetzt um 8 bei Apple angerufen. Die konnte mir natürlich (was den Fehler betrifft) auch nciht weiterhelfen. Hat gemeint ich soll zum Apple Store gehen und vl. können mir die ein Austausch-Gerät gleich geben (eher unwahrscheinlich) ansonsten muss ich vermutlich bis Montag warten Sad
Zitieren
#19

war dort, sie schickens ein das ganze dauert 1-2 Wochen und kein Leihgerät... unfassbar... ich bin echt angepisst...
Zitieren
#20

Du hättest aber für 29€ auf ein Austauschgerät bestehen können. Normalerweise wird das dort angeboten...

Warst du wirklich in einem AppleStore oder bei einem Reseller??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste