Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PowerGuard: Sinnvoll oder überflüssig?
#1

Hallo liebe Gemeinde,

vor einigen Monaten habe ich mir die App 'PowerGuard - Master your iPhone, protect your privacy and security' geladen, als diese kostenlos angeboten wurde.
Allerdings frage ich mich, ob diese App sinnvoll ist oder evtl. gar nichts bewirkt oder nur mehr Schaden als Nutzen anrichtet?
Sie soll ja im Hintergrund geöffnet bleiben und die RAM- und CPU-Auslastung regeln bzw. beides entlasten und 'Datenschrott' schnell aus dem Speicher entfernen.

Habt ihr Erfahrungen mit der App?
Bringt diese App überhaupt etwas?
Die Rezesionen sind ja alle durchweg positiv...?!
Zitieren
#2

So eine App kann schon aufgrund von Apples Sandkastensytem nur sehr eingeschränkt agieren. Da iOS sich sowieso völlig alleine regelt sind solche Apps in der Regel völlig ohne Mehrwert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also kann ich diese App im Grunde auch getrost wieder löschen?
Zitieren
#4

iOS "regelt" sich selbst, gibt RAM frei wenn er knapp wird usw. da braucht man keine Helfer.

Ich bin iPhone User seit dem iPhone 3GS und habe noch nie solche Apps verwendet.

Bewertungen sind wahrscheinlich gefälscht:

[Bild: n19713_g.jpg]
Zitieren
#5

@Chris1337 Deinstalliere sie und teste es eine Woche ohne und entscheide dann selbst.
Zitieren
#6

RAM muss nicht frei sein, es wird Platz gemacht wenn er benötigt wird.

Ein Hotel hält auch keine Zimmer frei weil Gäste kommen könnten - das ist paradox Biggrin
Zitieren
#7

@Sonni gibt Berichte, das die aktuellen Flaggschiffe von Samsung gegen das iPhone abstinken, weil iOS das bessere Management hat. Die killen jedes programm aus dem Speicher um Akku zu sparen und daher ist es total lahm.
Zitieren
#8

Habe die App wieder gelöscht. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste