Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleCare Protection Plan und mein Iphone 5s
#1

Moin moin,

am 20.09.2015 hört mein AppleCare Protection Plan auf. Ich hatte den mal günstig über Ebay geschossen und kurz vor Ablauf der Garantie abgeschlossen. Es ist kein ACC+ !

Nun zu meiner Frage...
Laut Battery Life hat mein Akku jetzt 487 Ladezyklen und eine Kappa von 1393 mAh (89,87 %) . Ich hab allerdings das Problem das heute Morgen um 6:30 mein Akku auf 100 % stand und jetzt nach 2x Facebook und 5 Whatsappnachrichten der Akkustand schon wieder bei 78 % ist. Heute Nachmittag gegen 15 Uhr wird er bei 5% sein :-( Des weiteren habe ich das Gefühl das die Netzsuche recht spät anspringt. Wir haben neue Fenster in der Firma bekommen und seit dem ist das Netz der Telekom hier grausam... Wenn ich also kein Netz habe muss ich erst den Flugzeugmodus einschalten damit er wieder etwas findet...
Das Iphone sieht von außen Top aus und ist noch nie hingefallen. Es war quasi direkt nach dem Kauf bis jetzt in einer 360 Grad Hülle. Also alles Top..

Meint Ihr es besteht die Möglichkeit es über den Protection Plan tauschen zu lassen aufgrund der obigen "Mängel" bzw eine neue Batterie einsetzen zu lassen? Das Iphone hat zur Zeit iOS 8.4 mit einem Jailbreak drauf. Ich würde es vor einem Besuch im Applestore in Frankfurt mit Cydia Impactor zurücksetzen.. Denke mal da werden auch die Fehlerdaten bei gelöscht...
Zitieren
#2

Kurz und Bündig : Nein
Seit Monat 5 keine Garantie mehr und da streikt dann auch Apple. Wenn dann ein Tauschgerät dann nur auf deine Kosten. Das ganze Kostet dich dann ca. 240 Euro incl. Versandkosten und 90 Tage Garantie auf das Tauschgerät
Zitieren
#3

@Hotbird Hast du vielleicht einen stromfressenden Tweak drauf? Ich habe mir vor kurzen einen installiert mit dem man das iPhone über doppeltes antippen des Bildschirms aufwecken konnte, der fraß kontinuierlich den Akku leer.
Zitieren
#4

Ich würde es erstmal wiederherstellen ohne Backup einspielen und schauen, ob das Problem dann noch besteht. Wenn Ja, würde ich mich an Apple wenden da Du ja noch Garantie hast.
Zitieren
#5

Super... Vielleicht kurz erwähnen das du dich im ersten Beitrag beim Datum verschrieben hast. Denn mein Beitrag oben passt nun überhaupt nicht mehr ? vorher stand da Monat 05/15
Wenn du noch Garantie hast tauscht dir Apple das Gerät freilich aus. Aber sei dir bewusst das sie dir ziemlich sicher die 8.4.1 aufspielen. Dann ist's vorbei mit dem JB
Zitieren
#6

@Böhse Tina

ich hab doch noch Garantie bis 20.9.2015... Noch kein Käffchen getrunken? ;-) :-)
Mhh, hatte den Beitrag gleich nach Erstellung wegen einem Rechtschreibfehler geändert :-) Da stand nie 05/15 :-) Aber das ist ja auch egal. Garantie besteht ja noch

@access
Negativ.. Hab neulich nen neues (refurbish) Iphone 5s gehabt und die selben Tweaks dort installiert die ich auf meinem habe.. Das hat fast 1 1/2 Tage durchgehalten...

Mal schauen ob ich nächste Woche mal nen Termin im Applestore bekomme. Grad das Problem mit dem Netz finden nervt mich an der Arbeit tierisch.....
Zitieren
#7

@Hotbird Da stand doch vorhin ein anderes Datum?? Bin seit 4 Uhr munter ?
Hast die Virtual Home drauf? Mal geguckt ob du die berühmte Phantomnutzung hast? Vielleicht kannst deine Tweakliste auch mal auflisten hier und wir finden den Übeltäter
Zitieren
#8

@Böhse Tina
nee, definitiv nicht :-) Mhh, ich hoffe Du lenkst keine Fahrzeuge oder betätigst schwere Maschinen im Job ;-)

Was meinst Du mit Phantomnutzung? Folgende Tweaks hab ich installiert. Habe auch sämtliche Sachen ausgeschaltet die auf den Akku gehen (gibt ja genug Anleitungen im Netz)

Hier mal die Tweakliste
7-zip (POSIX) - 4.57-3p
Alkaline - 1.3
AppInfo - 1.6.2
AppList - 1.5.9
APT 0.6 Transitional - 1:0-23
APT 0.7 (apt-key) - 0.7.25.3-3
APT 0.7 Strict - 0.7.25.3-8
APT 0.7 Strict (lib) - 0.7.25.3-13
ASUpdateHider - 1.3-2
Base Structure - 1-4
BatteryLife - 1.6.6
Berkeley DB - 4.6.21-4p
BigBoss Icon Set - 1.0
BioProtect - 1.7-300
Bourne-Again SHell - 4.0.44-15
Bridge - 1.3
BYA Repo Icons - 2.1.8
bzip2 - 1.0.5-7
Calendar for Lockscreen - 1.5.5-1
Circulus - 3.0
Core Utilities - 8.12-12p
Core Utilities (/bin) - 8.12-7p
Cydia Installer - 1.1.23
Cydia Substrate - 0.9.5101
Cydia Translations - 1.1.12
Darwin Tools - 1-4
Debian Packager - 1.14.25-9
Debian Utilities - 3.3.3ubuntu1-1p
DetailedBatteryUsage - 1.1
Diff Utilities - 2.8.1-6
diskdev-cmds - 421.7-4
Facebook ++ - 1.5r-28
FBDowngradeEnabler - 1.0-21
file-cmds - 220.7-3
Find Utilities - 4.2.33-6
FlipControlCenter - 1.0.1
Flipswitch - 1.0.8
FolderEnhancer (iOS 7/8) - 2.6.0
GNU Privacy Guard - 1.4.8-4
grep - 2.5.4-3
gzip - 1.6-7
iCleaner Pro - 7.4.4
IconSupport - 1.9.4-3
iFile - 2.2.0-1
iOS Firmware - 8.4
iPhone Firmware (/sbin) - 0-1
KillBackground8 (iOS 7 & 8) - 1.0-4
libstatusbar - 1:0.9.8.4
Link Identity Editor - 1:1.2.1
LZMA Utils - 4.32.7-4
New Curses - 5.7-13
Open in ProTube 2 - 2.0.4
Pac-Man eats Signal Dots - 1.3.14
PAM (Apple) - 32.1-3
PAM Modules - 36.1-4
Patcyh - 1.0.1
PebbleStatus - 2.1
pincrush - 0.9.2-1
PreferenceLoader - 2.2.2
Profile Directory - 0-2
ProTube - 1.10
readline - 6.0-7
RecentFacebook - 1.0.6-10
RocketBootstrap - 1.0.2
sed - 4.1.5-7
shell-cmds - 118-6
Smile Battery - 1.4
Social Duplicator - 3.1-2
Stalky - 1.0
Substrate Safe Mode - 0.9.5000
system-cmds - 433.4-12
TaiG 8.1.3-8.x Untether - 2.3
Tape Archive - 1.19-8
uasharedtools - 1.1r-52
UAUnbox - 0.0.2-1
UIKit Tools - 1.1.10
unrar - 3.6.8-2p
Untrusted Hosts Blocker - 3.4.0
unzip - 5.52-5p
WAQuickReply - 1.4-8
Watusi - 3.1-2
WiFi Passwords - 2.0.3
WinterBoard - 0.9.3918
Zeppelin - 2.1.0-12
zip - 2.32-5p
Zitieren
#9

@Hotbird Nein tu ich nicht ?
Phantomnutzung kannst du unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Batterienutzung prüfen. Die beiden Zeiten müssen unterschiedlich sein. Sind die gleich dann spricht man von einer Phantomnutzung. Aber Virtual Home nutzt du ja nicht denn der Tweak ist bekannt dafür

Hey mein Freund ???
BYA Icons! Schreib ich das jetzt aus dann ist hier alles Rot und hast du ein Problem. Das ist nämlich eine illegale Quelle. Wenn du daraus deine Tweaks noch klaust statt diese zu bezahlen dann wundert mich grad gar nichts!
Zitieren
#10

mhh, das mit dem BYA ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nee, alles schön gezahlt ( siehe Bilder)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#11

Wie Tina schon sagte diese Quellen werden eigentlich hier nicht unterstützt!
Ich lege dir nahe dein iPhone mit Cydia Impactor wiederherzustellen. Danach musst du dein iPhone neu Jailbreaken.
Danach am besten keine "illegalen Quellen" mehr verwenden dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Wenn es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt
Zitieren
#12

ich glaub nicht das eine Quelle aus Cydia von der ich keine Tweaks installiert habe hier für einen erhöhten Batterieverbrauch sorgen kann bzw für Abbrüche im Netz...
Die Quelle hab ich wohl noch von früher in meiner Standartquellenliste aufm PC. Bis zum 4er Iphone hab ich immer mal Tweaks erst über diese Quelle angetestet und dann gekauft. Die Zeiten sind aber schon lang vorbei
Zitieren
#13

@Hotbird Ich glaube viele unterschätzen diese Quellen noch ein bisschen. Aber gut, dein Handy! Ich bin dann raus zwecks der Hilfe. ??
Und ne kleine Verwarnung folgt trotzdem denn das sind nunmal die Regeln hier..
Zitieren
#14

@Böhse Tina
Mhh, versteh jetzt nicht wirklich warum ich für ne Quelle die ich nicht nutze ne Verwarnung bekommen soll, nur weil sie in meiner Cydialiste steht... Erklärung steht oben und Bilder von den Käufen sind auch dabei... Das ist ein Iconset der Quelle damit die als diese angezeigt wird...


Naja, bringt ja eh nix von meiner Seite aus hier ne Diskussion anzufangen ;-)
Ich werde mal mein Glück bezüglich eines Tausches bei Apple versuchen


//edit, grad nochmal die Boardregeln durchgelesen und zu dem Schluss gekommen das es weder ein Link noch eine Beschreibung noch eine Anleitung/Anfrage zum Diebstahl ist....
Aber deswegen gabs wohl auch nur ne "kleine" 30%ige Verwarnung ;-)
Zitieren
#15

@Hotbird Ob du die nutzt oder nicht sehe ich nicht. Aber Fakt ist das du sie drauf hast. Jeden anderen würde das genauso passieren. Fakt ist das du die Quelle selbstständig hinzugefügt hast am 5s. Die kommt nicht alleine aufs Handy. Sie ist nunmal illegal und fertig ??
Zitieren
#16

einfach lächerlich...
Zitieren
#17

@Böhse Tina
er hat doch noch bis zum 20.9.2015 Garantie
Ich Depp,mann sollte auch weiter lesen
Zitieren
#18

Ich hab mein 5s vor ein paar Wochen aus den gleichen Gründen getauscht. Insbesondere bei kaltem Wetter ging der Akku in größeren Sprüngen runter.
Zitieren
#19

@multiplex
Hast Du in nem Store oder über die Hotline getauscht? was hast Du zum Mitarbeiter gesagt? Nur das mit den Akkuproblemen? Haben sie Dein Gerät ausgelesen? Hattest Du nen Jailbreak drauf und vorher mal mit Battery Life ausgelesen?
Fragen über Fragen :-)
Zitieren
#20

Wegen eines JBs habe ich über die Hotline getauscht. Probleme mit dem Akku hatte ich schon länger, wollte aber erst tauschen, wenn die aktuelle Firmware wieder jailbreakbar ist, so dass ich bis zum 8.4 JB warten musste. BatteryLife hatte ich drauf, ja. Akkukapazität lag noch so bei 80% glaube ich. Sollte dann das Diagnosetool durchlaufen lassen, habe aber am Telefon behauptet, dass das iP grad wieder unerwartet ausgegangen ist (was es tatsächlich häufiger getan hat, nur nicht wirklich, als ich anrief) und das dann leider nicht geht. Zwei Tage später war dann das Tauschgerät da und ich konnte in Ruhe erst das neue mit JB versehen und Backups einspielen, bevor dann das alte zurück ging.

hth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
09.09.2017, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste