Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiedermal Serverprobleme bei Apple ?
#21

Bei iFun.de wird über das Problem auch berichtet. Sind wohl auch viele Unitymedia Nutzer darunter.
Zitieren
#22

Ich kann das Problem bestätigen! Bei mir als Unitymedia Nutzer werden sogar die Icons in Modem Geschwindigkeit geladen...
Zitieren
#23

ich bin auch bei unitymedia und der iTunes store baut sich in iTunes sehr schnell auf, wie immer.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#24

Ich bei Vodafone und hier geht bei 2 Geräten nichts bis wenig. Gestern Abend war aber auch Apple Music ein Krampf.
Zitieren
#25

Dann ist es ja offenbar eher ein Problem das mit dem Internetanbieter zusammenhängt. Das gab es ja bei Kabeldeutschland auch schon mehrmals. Da war dann ein Update des Routers Schuld und hatte sich behoben nachdem da einige Ports verstellt wurden. Würde mich nicht wundern wenn das bei Unitymedia ebenfalls der Grund ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#26

@Falko ich nutze 1&1 zu Hause & Telekom auf der Arbeit - der Effekt war in beiden Netzen gleich. Ich tippe auch mal drauf, dass Apple wieder irgendwo an den Servern schraubt für den 09.09.
Zitieren
#27

Klar, aber das waren nur mal kurze Hänger wie auch bei mir mit den Podcasts, keine Dauerzustände wie hier berichtet. Also wenn ich da im Forum von Unitymedia schaue sind da gleich diverse Nutzer die das Problem haben, dass es seit kurzem mobil und im Büro gewohnt schnell geht, im Netz von Unitymedia aber quälend langsam. Da wird es derzeit definitiv ein Problem bei Unitymedia geben, sonst würde es mobil bei den Betroffenen hier und dort im Forum ja nicht wesentlich besser funktionieren. Mir hat gestern ein Bekannter aus Stuttgart geschrieben (da wird ja Unitymedia-Stammland sein?) dass er nur noch über VPN-Netzwerk läd weil das gewohnt schnell geht. Der wird dann sicher denselben Anbieter haben, ich frage den gleich mal.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#28

ich kann auf einem iPad 1 Apps laden aber auf einem iPad Air 2 geht gar nichts,das alles zu Hause im selben Netz.
Zitieren
#29

Hier sind einige Benutzer bei denen es nur im Netz von Unimedia langsam ist und das wohl seit einer größeren Störung Ende letzten Monats. Danach kam unter Garantie ein Update der Software und macht jetzt Probleme.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie...24#p329757

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie...77&t=31721

Mein Bekannter schreibt: "wenn ich mir US IP bei Apple lade geht es schneller. oder irgendein anderer VPN - Hauptsache nicht Deutschland "

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#30

(29.08.2015, 07:47)Falko schrieb:  Dann ist es ja offenbar eher ein Problem das mit dem Internetanbieter zusammenhängt. Das gab es ja bei Kabeldeutschland auch schon mehrmals. Da war dann ein Update des Routers Schuld und hatte sich behoben nachdem da einige Ports verstellt wurden. Würde mich nicht wundern wenn das bei Unitymedia ebenfalls der Grund ist.

Naja, dann frage ich mich, warum es sowohl im WLAN (zu Hause mit Vodafone, Arbeit Telekom) und über´s Mobilfunknetz (T-Mobile) bei mir nicht funktioniert hat...daher kann es eigentlich nichts mit dem Internet-Anbieter zu tun haben...

Mittlerweile geht´s wieder einigermaßen, zwar noch nicht die gewohnte Geschwindigkeit, aber immerhin mal schneller als die letzten Tage Smiley
Zitieren
#31

Es gibt hier im Thread zwei verschiedene Probleme. Einmal die dass Apples Server zur Zeit immer wieder mal schlecht erreichbar sind. Das ist ein allgemeines Problem und nur jeweils von kurzer Dauer. Und dann gibt's das Problem der Unitymedia-Kunden bei denen offenbar schon seit einigen Wochen kaum noch etwas geht. Bei letzteren aber eben nur im Netz von Unitymedia nicht, mobil und bei anderen Anbietern geht es hingegen wie gewohnt. Da liegt die Ursache nunmal eindeutig bei Unitymedia und lässt sich ja auch durch umgehen des Anbieters beheben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#32

Also ich bin bei Vodafone und hab das Problem immer noch. Für ein 40MB Update hat es gerade geschlagene 5Min. gedauert.
Zitieren
#33

Ich glaube, es liegt an Apple selbst .. Deren Server sind einfach überlastet!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#34

schön das ich nicht alleine war. Hatte gestern selbiges Phänomen. Weder im WLAN noch per 4G konnte ich am iPhone Updates laden. Selbst am Rechner über iTunes ging nichts. Heute alles wieder TOP. Ob es am Provider, in meinem Fall Vodafone lag oder Apple, kein Plan.
Zitieren
#35

@Falko es liegt nicht an unitymedia. zumindest nicht hier im ruhrgebiet. heute morgen ging es bei mir wieder normal schnell.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#36

ich denke, dass dies wohl nicht Provider abhängig war, wenn ich hier die div. Anbieter lese...
Zitieren
#37

Nochmal: Ihr redet überwiegend von kurzzeitigen Ausfällen- die haben, wie mehrfach gesagt - mit Apples Servern zu tun. Die durchgehenden Ausfälle über mehrere Wochen haben aber nicht mit Apple zu tun, die liegen an Unitymedia. Mobil klappen sie zu derselben Zeit außerem ja auch problemlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#38

Ich bin bei o2 und habe dennoch Probleme .. Also ich rede vom Internetanbieter

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#39

Also so langsam aber sicher wird´s total nervig, was Apple da veranstaltet !!!

Habe ich z.B. 10 Apps, die ein Update bekommen, werden 3 mit voller Geschwindigkeit geladen und die restlichen 7 mit nur teilweise 50kB/s  Evil1 Thumbdown

Serverupdates usw. schön und gut, aber nicht über Wochen so´n Mist  Huh Wacko

Und jetzt komm´ mir Keiner mit irgendwelchen Probleme beim Provider...das kann in meinem Fall NICHT sein...schon gar nicht, wenn parallel laufende App-Updates mit voller Geschwindigkeit laufen...
Zitieren
#40

Vodafone Berlin hier auch, App Store am MacBook Air braucht für ein 2 GB Update 16 Std. o_O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste