Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

StilGut Cover aus Leder in Rot - für mein iPhone 5s
#1

Hier geht es zur originalen News: StilGut Cover aus Leder in Rot - für mein iPhone 5s im Blog

Zitat:[Bild: Stilgut-Leder-Cover-Rot.jpg]
Das alte Ledercover hat jetzt fast zwei Jahre seinen Dienst getan. Es ist noch nicht kaputt und sieht auch noch ganz passabel aus. Eigentlich sogar sehr gut, bis auf eine Ecke, die bei einem Sturz etwas leiden musste. Das neue Cover für das iPhone 5s kommt von stilgut.de und ist ebenfalls wieder aus Leder. Leder fühlt sich einfach hochwertiger und besser an, als jeder Kunststoff. Außerdem dämpft das weiche Leder jeden Fall ganz gut ab.<!--more-->

Die Farbe ist bei meiner Frau und mir so eine Sache. Wir stehen beide auf ein dunkles Rot. So fällt die Auswahl immer leicht. Kameras, Handy oder Shirt, alles Dunkelrot Smiley

Bei der Art des Case kam auch nur ein Cover in Frage, wo die Display immer frei ist. All diese Vorlieben zusammen genommen, kam dann eigentlich nur das Cover aus Leder für iPhone 5 &amp; iPhone 5s Rot in Frage.

Stilgut Verpackung


Stilgut LederCover verpackt

Stilgut LederCover verpackt

Ein hochwertiges Cover erkennt man meist schon an der Verpackung. Bei Stilgut ist das auch der Fall. Ein schönes Karton-Display mit großer Sichtfläche auf das Cover schützt selbiges. Außen ist auch noch mal ein Griffmuster des Leders angebracht. An der Rückseite findet sich ein Hologrammaufkleber, der die Echtheit garantiert. Die Box war nochmal in dünnes Plastik eingeschweißt.
Sehr schön gemacht, könnte man sich auch neben die iPhone-Box ins Regal stellen.

Qualität und Passgenauigkeit


Stilgut iPhone 5 LederCover vorne Stilgut iPhone 5 LederCover vorne

Das Cover passt perfekt auf das iPhone 5s. Was mir immer wieder gefällt ist, wie genau der Seitenrand an der Vorderseite des iPhones einrastet.

Grundsätzlich ist das Gerüst mal aus Kunststoff. Über die gesamte außenliegende Fläche ist das rote Leder gezogen. An den Ecken ist teilweise ganz schwach der schwarze Kuststoff zu sehen, der leicht durchschimmert. Das stört aber nicht weiter und ist auch bei anderen Herstellern zu beobachten.

Auf der Innenseite ist ein samtartiges, schwarzes Material eingearbeitet. Das schützt die Oberfläche des Mobiltelefons.

Stilgut iPhone 5 LederCover innen Stilgut iPhone 5 LederCover innen

Auf dem nächsten Bild siehst du den Ausschnitt für die Kamera. Auch der ist sauber gearbeitet.

Im Leder und im schwarzen Innenmaterial befindet sich noch mal eine Prägung mit dem Stilgut Logo.

Hast du nun Lust auf eine iPhone 5 Hülle von Stilgut bekommen, durch klicken führt dich der Link in dem Satz genau dort hin.

Stilgut Leder Cover Auslässe Stilgut Leder Cover Auslässe

Weitere Bilder des Stilgut Covers


[Bild: Stilgut-LederCover-gross.jpg]
[Bild: Stilgut-LederCover-alles.jpg]
[Bild: Stilgut-LederCover-Verpackung-hinten.jpg]

Fazit


Ich glaube es war schon vorher heraus zu lesen, dass ich mit dem Cover glücklich bin. Ich kann auch gar nichts negatives sagen. Von Verpackung, über Material, bis zur Verarbeitung ist alles tip top.

Bewertung 5 von 5[reviewdata rating="5"]
Zitieren
#2

Ich verstehe nicht warum bei fast allen Covern diese Aussparungen für die Lautstärketasten und die Unterseite sind.
Das sieht ziemlich bescheiden aus.
Zitieren
#3

Habe schon mehrere Stilgut Cover gehabt und jedes mal hat sich nach kurzer Zeit das Leder von der Plastikschale gelöst und das Case war für die Tonne. Kurz nach dem Kauf leistete Stilgut zwar Ersatz, aber es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, dass deren Verklebung Mist ist und nicht lang hält. Leider.
Zitieren
#4

Hallo multiplex,
StilGut liest hier mit und meint dass das Lösen des Leders nicht der Fall sein sollte.
Ich sende dir die Kontaktdaten, dann bekommst du kostenlos eine neue Hülle zugesendet.

Wie meinst du das? Du würdest die Cover gerne ganz ohne Aussparungen haben? Dann sind die Tasten ja nicht nutzbar.
(28.08.2015, 13:38)berriie schrieb:  Ich verstehe nicht warum bei fast allen Covern diese Aussparungen für die Lautstärketasten und die Unterseite sind.
Das sieht ziemlich bescheiden aus.
Zitieren
#5

@trust Lese nur Gutes über die, klar geht mal was kaputt aber auch da sind alle zufrieden!

Werde mir daher für das iPhone 6s das StilGut Book Type Case mit Clip in Schwarz gönnen!

Könnt ich dann ja auch mal vorstellen wenn ihnen das genehm ist, frag mal @trust?[Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren
#6

Das ist StilGut sicher genehm Smiley

Kannst gerne hier vorstellen. Wenn du möchtest, kann ich dein Review auch in den Blog packen, wenn ausführlich und mit Bildern....
Zitieren
#7

@trust Alles klar müsst euch aber noch etwas gedulden!??
Meine Reviews waren immer 1. Sahne!?
Zitieren
#8

Der komplette Ausschnitt auf Höhe der Lautstärketasten sieht mal so dermaßen scheisse aus .. ganz gleich wie sonst die Qualität ist, so eine "grobe" Hülle würd ich mir niemals aufs Handy packen .. furchtbar sieht das aus
Zitieren
#9

(31.08.2015, 14:56)trust schrieb:  
Wie meinst du das? Du würdest die Cover gerne ganz ohne Aussparungen haben? Dann sind die Tasten ja nicht nutzbar.
(28.08.2015, 13:38)berriie schrieb:  Ich verstehe nicht warum bei fast allen Covern diese Aussparungen für die Lautstärketasten und die Unterseite sind.
Das sieht ziemlich bescheiden aus.

Hat doch Apple einwandfrei hinbekommen.
Zitieren
#10

OK ich verstehe was ihr meint.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Stört mich aber auch nicht. Meine letzten Cover waren genau so.
Zitieren
#11

Das Leder löst sich sehrwohl.

Auch wenn Stilgut hier mitliest und Kohle für die Beiträge hinlegt, darf sowas dennoch erwähnt werden.

Sons Beiträge deaktivieren.

(Und allg fehlt wie der Sponsoring Hinweis)
Zitieren
#12

Niemand hat gesagt, dass irgendwas nicht erwähnt werden darf.

Stilgut hat für den Beitrag übrigens nichts bezahlt.
Zitieren
#13

@noplex

Unterlass bitte solche haltlosen Unterstellungen opa_boese
Zitieren
#14

Stilgut hat mir nun gratis zwei weitere Cover zukommen lassen. Bei Interesse kann ich Fotos einstellen.
Zitieren
#15

Ja Fotos sind immer gut Smiley
Zitieren
#16

Ok, hier Bilder vom Case in "Old Style Lawn Green", welches ich seit 4 Tage nutze. Das andere hat die Farbe "Old Style Camel Brown".


Angehängte Dateien Bild(er)
                               
Zitieren
#17

Überzeugt mich optisch überhaupt nicht. Wobei ich solche dicken Hüllen noch nie leiden konnte.
Zitieren
#18

@multiplex Ok ich muss gestehen, mir Wiedersehen diese beiden Farben...wie auch die Verarbeitung und die Art der Hülle, aber ich bin gespannt auf meine Stilgut Book Typ mit Clip!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste