Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit iOS Update wird mein Fernseher fürs streamen nicht mehr unterstützt
#1

hallo liebe Leute,

Seit dem letzten Software Update auf 8.4.1 kann ich mein iPad nicht mehr am Fernseher über den HDMI Adapter anschließen, das aller erste Mal wurde angezeigt: der angeschlossene Fernseher wird nicht unterstützt.

Ist dieses Problem bekannt und kann mir einer helfen, das ich wieder auf meinen Fernseher streamen kann?
Zitieren
#2

Vielleicht nicht lizensierter HDMI Adapter?
Zitieren
#3

No, ist ein originaler Apple Adapter! Im Auto habe ich mit meinem iPhone seit dem Update auch Probleme, da sagt mein Auto (Ford Mondeo) das der iPod nicht unterstützt wird ( wenn ich das iPhone via USB Kabel anschließe). Laden geht, Telefonkoppelung via Bluetooth auch, nur Musikhören nicht mehr
Zitieren
#4

Im Auto geht noch alles, auch Musik. Aber ich habe 9.0 und seitdem keine Verbindung mehr zum ATV, mit den anderen 8.4.X von Frau und Tochter geht die Verbindung weiterhin. Alles was suspekt.
Zitieren
#5

Musste gerade feststellen das mein Akku Case nun auch nicht mehr angenommen wird[emoji24] es lädt nicht mehr, was vorher problemlos ging.

Die updates scheinen sehr sensibel zu sein und macht alles was nicht zertifiziert ist unbrauchbar.
Zitieren
#6

@Axl_Rose22 ich meine gelesen zu haben, das das an iOS liegt.
Zitieren
#7

Richtig, weil die Hardware original Apple ist.... Das ärgert schon ganz schön, weil ich jetzt kein Netflix mehr übern Fernseher schauen kann
Zitieren
#8

(30.08.2015, 15:43)Axl_Rose22 schrieb:  Richtig, weil die Hardware original Apple ist.... Das ärgert schon ganz schön, weil ich jetzt kein Netflix mehr übern Fernseher schauen kann

Mach mal update von dein Fernseher. Sonst einfach apple bug report melden.
Zitieren
#9

Beim Original Kabel würde ich mal die Hotline anrufen oder in den Store gehen, wenn der Fernseher auch aktuelle Software hat.
Zitieren
#10

Das scheint wirklich ein Problem vom iOS zu sein. Wir haben bislang hier an der Uni unsere iPhones zum testen von Beamern
benutzt (mit original Apple- VGA- und HDMI-Adaptern). Seid dem letzten Update geht da gar nichts mehr.
Ich hoffe die fixen das Problem bald.

Gruß, Jörg
Zitieren
#11

In deinem Profil steht, du nutzt ein iPad 2 Wi-Fi, ist das noch korrekt?

Wenn ja, dann nutzt du vermutlich diesen Adapter:
[Bild: 110302_apple_digital_av_adapter.jpg]

Richtig?

Von diesem Adapter gibt es 2 verschiedene Versionen, nämlich A1388 und A1422:

[Bild: 6.jpg]

Funktionieren sollten eigentlich beide: https://support.apple.com/de-de/HT202044

Welche Version hast du?
Zitieren
#12

Wenn Du mich meinst, iPhone 6 und iPad Mini retina.

Gruß, Jörg
Zitieren
#13

*** Vollzitat entfernt ***

Hi shortyfilms,

Mein Profil war nicht mehr aktuell. Nutze mittlerweile ein iPad 3 Wifi + LTE.
Zitieren
#14

@Axl_Rose22 Das iPad 3 hat aber auch noch einen 30 poligen Anschluss, somit ändert sich nichts an meiner Vermutung. Welche Version des Adapters nutzt du?

@MacJoerg Sorry! Nein, ich meinte @Axl_Rose22. Aber wenn der Fehler sogar an unterschiedlichen Geräten Baureihen auftritt kann man von einem Fehler in iOS ausgehen.
Zitieren
#15

Dann habe ich wohl ein iPad 4  (erste Generation mit Lightning Anschluss) *rot werd*

Nutze diesen Adapter


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#16

Richtig, dann hast du ein iPad 4.

Ich kann dein Problem leider nicht testen, da ich einen solchen Adapter nicht besitze.
Zitieren
#17

Habe nun die aktuellste Firmware auf meinen Fernseher gespielt, funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich das iPad via dem Adapter anschließe, sieht man kurz oben im Screen die Blaueinfärbung, die beim Streaming sichtbar ist, nach einer kurzen Zeit verschwindet es wieder.
Zitieren
#18

iOS 9 beta testen?
Zitieren
#19

Ob ich das mache oder ist dies ein Vorschlag?
Zitieren
#20

Hab im anderen Forum noch mal was dazu geschrieben und kopier das mal hier rein:

Letztens haben wir hier an der Uni festgestellt das die Videoausgabe über Lightning- und 30Pin-Anschluss
kaum bis gar nicht mehr funktioniert. Wir benutzen unsere (unterschiedlichen) iPhones hier gerne zum Beamer testen. Früher hat das immer funktioniert.
Ich hab jetzt hier an einem normalen Monitor mal eine Testreihe gemacht.
Adapter sind alle original Apple und auch mehrfach vorhanden. Hier das Ergebnis:
- iPhone 6 iOS 8.4.1 = VGA geht nicht, HDMI geht nicht
- iPhone 5 iOS 8.3 = VGA geht, HDMI geht nicht
- iPhone 5S iOS 8.4.1= VGA geht nicht, HDMI geht nicht
- iPhone 4S iOS9 = VGA geht nicht, HDMI geht nicht
- iPad 2 iOS9 = VGA geht nicht, HDMI geht nicht
- iPad Mini Retina iOS9 = VGA geht, HDMI geht nicht

hier noch ein interessanter Link:
https://support.apple.com/de-de/HT202044

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste