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Codeanforderung zum entsperren Zeit läuft ab
#1

Hallo,

Ich bin mit meinem iPhone 6 auf iOS 9 Beta5.

Gerade nach dem Entsperren habe ich eine Mitteilung bekommen die lautet:

Codeanforderung

Sie müssen den Code zum entsperren ihres iPhones innerhalb 60 Minuten ändern

bekommen.

Ich sehe diese Mitteilung zum ersten Mal und weiß nicht woher sie kommt.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt??
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#2

Noch nie gelesen und auch noch nicht gehört bisher... Dann änder ihn doch aber merk ihn dir auch gut ?
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#3

Hi,

die selbe Meldung kam auch bei mir gestern abend.
iOS 9 Beta 5
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#4

Gruselig. Kommt da ein neues Feature? Und wenn ja, wozu soll das gut sein?
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#5

Das hat aber den gleichen Code wieder akzeptiert, wäre somit ein sinnfreies Nerv-Feature. Biggrin
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#6

In iOS 9 ist der Code doch 6-stellig statt wie bis iOS 8 4-stellig.

Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
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#7

Man kann den Code aber auf 4 stellig zurückstellen.

Bei wurde der alte Code nicht akzeptiert!
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#8

Aber vielleicht hat es wirklich was mit dem 6-stelligen Code zu tun, das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Könnte ja zum Beispiel sein, dass man als Benutzer eines vierstelligen Codes dazu angehalten wird, seinen Code zu aktualisieren (zu einem sechstelligen Code). Ob die Methode, den User binnen 60 Minuten dazu zu zwingen, direkt die beste Methode ist, ist fraglich, aber naja… Vielleicht ist es ja so…
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#9

(09.09.2015, 09:10)LukeLR schrieb:  dazu angehalten wird, seinen Code zu aktualisieren (zu einem sechstelligen Code)

Wie gesagt, ich konnte den gleichen Code wie vorher nehmen, also wieder 4stellig. 
Also eher unwahrscheinlich dass diese Meldung aus diesem Grund kommt.
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#10

Naja, mag ja sein, dass Apple nur auf die neue Codesperre hinweisen möchte. Muss ja noch kein ausgereiftes Feature Sein…
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#11

Evtl. ein MDM Profil installiert? Die Abfrage kam bei mir als wir die Installation vom BES 12 Client unter iOS 9 GM in der Firma getestet haben. 1234 als Passwort für den Workspace fand er nicht so gut.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
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#12

Hallo,

bin durch Google auf dieses Formum gestoßen. Ich hatte diese pop up gestern Abend auf meinem iPhone 6 iOS 9.0.1 auch! Als ich den Passcode in den Einstellungen manuell geändert habe verschwand das pop up. Die Frage die ich mir jetzt nur stelle war es ein Phishing Angriff oder ist es ein Bug in iOS.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
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#13

@Dereisbaer eher pishing
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#14

gerade auch bei mir  Ohmy


[Bild: 77647478857022362507.png]


sehr befremdlich....   Unsure

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#15

Habt Ihr eine 4 Stelligen Code hinterlegt gehabt wenn die Meldung kommt? Habe so eine Meldung noch nicht erhalten. Habe meinen Code wegen Quick Reply von WhatsApp ändern müssen von alphanumerischen Zeichen in ein 6 stelligen Code.
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#16

ja, habe seit dem ersten iPhone einen 4 stelligen Code... aber diese Meldung noch nie!

Auch bei den bisherigen Betas nicht...


Habe jetzt Code deaktiviert, dann alle Fingerabdrücke gelöscht, Safari Daten und Cookies gelöscht, Hard Reset und dann Code und Touch ID wieder eingerichtet...

Jetzt mal abwarten.... ^^

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#17

@olo noch nie gesehen... hast Du etwas verändert - ggfs. hängt es wirklich mit einem MDM Profil zusammen...
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#18

was ist ein MDM Profil???

Nö, gar nichts geändert, außer den Batteriesparmodus ausgeschaltet... Äußerst befremdlich....^^

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#19

Du hast z.B. ein Firmen-Exchange Konto eingerichtet und via MDM (MobileDeviceManagement) wird/hat der Exchange Admin vorgegeben, eine Codesperre einzurichten/ändern... ist bei Firmen-Daten häufig der Fall...
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#20

nix dergleichen und vor allem nichts geändert... möglicherweise ein Phishing Versuch, deshalb hab ich mal vorsorglich alles aus Safari gelöscht... ob's hilft, wer weiß?

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