Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display iPhone 6 kaputt - wie teuer wird das?
#1

Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 6 ist das Display gebrochen.

Es hat noch Garantie. Der Call Center Agent von Apple bot mir heute einen Express-Austausch für 29 Euro extra an - die Reparatur sollte aber knapp 300 Euro kosten. Es handele sich schließlich um einen Service außerhalb der Garantie.

Bisher habe ich überall gelesen, dass der Display-Austausch 121 Euro kosten soll. Klingt für mich logisch. Bei einer Garantie-Reparatur müsste man ja gar nichts bezahlen...

Wer hat Recht? Was empfehlt ihr, was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
defiant
Zitieren
#2

Für die 300 Euro bekommst du ein Tauschgerät. Für 121 Euro wird nur dein Display getauscht. Geht aber nur im Store glaub ich
Zitieren
#3

Schau mal da:

https://support.apple.com/kb/index?page=...cale=de_DE

Die 121,10€ sind sogar inkl. Versand, im store würde das sogar wegfallen (sind dann glaube 12€ weniger)
Zitieren
#4

Ein Expressaustausch geht nicht. Dann sind es in der Tat über 300 Euro. Grund : das IPhone würde komplett getauscht und nicht nur das Display repariert.
Genauso wenn Apple sagt das ein Displaytausch nicht machbar ist , z.b wenn es durch einen Sturz leicht verbogen ist.
Meine Empfehlung: nächsten Store aufsuchen, Termin vorher machen , dann ein paar Stunden in die Stadt gehen und dann IPhone wieder abholen. So habe ich es gemacht. Kosten 110 Euro. Für IPhone 6.

Gruß Mike
Zitieren
#5

@Oberlix Man kann das iPhone auch abholen lassen für die Reparatur, falls man keinen Store in der Nähe hat.
Zitieren
#6

Klar. Kann man. Aber das dauert halt etwas. Bei uns ist es so das Hermes die Sachen abholt und die senden nur Donnerstag alles gebündelt zu Apple. Wenn man so 200 km entfernt wohnt ist es mit der Stadt ganz nett. Wir haben das mit einen Ausflug nach Hamburg verbunden. Da würde es auch direkt geprüft ob ein neues Display geht oder es komplett getauscht werden soll.

Gruß Mike
Zitieren
#7

@Oberlix @Oberlix 50 km wäre mir schon zuviel. Ich habe den Schrank voller Handys, da kann ich auch mal 1 Woche auf das iPhone verzichten.

Wenn man natürlich "eh" in Richtung Shop plant, dann ist das okay. Habe auch mal 30 Minuten auf einen Akkuwechsel gewartet, war okay.
Zitieren
#8

Danke an alle für die Anworten!

Habe jetzt für kommenden Montag einen Termin im Apple-Store gemacht Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone zu teuer?
*Leopard*
Letzter Beitrag von Denner
10.10.2014, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste