Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Tipp für Jailbreaker
#1

Moin,

heute habe ich einen Tipp für alle WhatsApp Nutzer und Breaking Bad Fans. Wie wäre es wenn bei jeder ankommenden Nachricht Jesse Pinktman ein Whatupp Bitch ausrufen würde? Nun, das geht wie folgt:

Ihr benötigt:
- ein Jailbrocken iPhone
- WhatsApp
- die kostenlose App YB aus dem App Store
- iFile

Öffnet den App Store auf eurem iPhone und klickt den Link oben an oder sucht nach der App YB
[Bild: IMG_0111.PNG]

Dann startet ihr iFile und navigiert in den Ordner Application / YP und sucht die Datei 
greetings2_whatup-bitch.caf
[Bild: IMG_0107.PNG]
Tippt auf bearbeiten, markiert die Datei, tippt unten rechts auf das Symbol und kopiert die Datei.

Nun navigiert ihr in das Verzeichnis von WhatsApp und sucht die Datei Glas.caf
[Bild: IMG_0108.PNG]


Tipp auf das Symbol i und bennent die Datei um in z.B. Glass1.caf

Wenn ihr damit fertig seit, Tippt wieder auf bearbeiten und fügt die greetings2_whatup-bitch.caf in den WhatsApp Ordner ein. Blätter ein wenig nach unten und ändert den Namen der Datei auf Glas.caf um

Jetzt müsst ihr nur noch als Nachrichtenton in WhatsApp Glas einstellen, fertig.
Viel Spaß

P.S. Bei jedem Update von WhatsApp müsst ihr das Procedere wiederholen, da die Datei überschrieben wird, also hebt euch die caf Datei aus YB gut auf.
Zitieren
#2

Netter Tipp aber wäre es nicht einfacher wenn jemand nur die File läd und dann via iFile oder Winscp auf sein iPhone schiebt ohne sich eine 50 MB große App auf das iPhone zu laden? Ansonsten schönes und kleines HowTo Zwinkern
Zitieren
#3

Die App ist unnötig, da man über iFile jeden beliebigen Ton ersetzen kann mit seinem Lieblings-Jingle oder wie auch immer Zwinkern
Ton über iTunes auf´s iPhone und dann per iFile ersetzen, wo man Lust hat.
Zitieren
#4

@rain82k Die Datei hat, auch wenn die App kostenlos ist, Copyrights. Wenn du dir den Ton per Mail schickst, kannst du die App ja wieder löschen.
Zitieren
#5

ich mache es schon immer so per iFile und zieh mir den Tweet Ringtone als WhatsApp Sound... ist mir am liebsten!
Zitieren
#6

Oh wunder , ich kann bei WA individuelle Töne festlegen , hab nur keine Ahnung ob das an WA selbst oder WA++ liegt [emoji6][emoji6]
[attachment=36035]
[attachment=36036]
Zitieren
#7

@Maik71 Muss an WA++ liegen weil ich hab diese Auswahl nicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste