Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz notiert: Apple Care+ für iPhone 6s & 6s Plus wird teurer
#1

Hier geht es zur originalen News: Kurz notiert: Apple Care+ für iPhone 6s & 6s Plus wird teurer im Blog

Zitat:[Bild: Unknown.jpg]
 

Nachdem das iPhone 6s teurer wurde, muss man nun auch mehr für die Zusatzversicherung Apple Care+ bezahlen. Der neue Preis für Apple Care+ beim iPhone 6s/6s Plus liegt nun nicht mehr wie bislang bei 99€, sondern schlägt künftig mit 149€ zu Buche.

Ebenfalls erhöht wurde auch die Servicegebühr bei einem selbstverschuldeten Schaden. Diese Gebühr liegt beim iPhone 6s in Zukunft bei 99€ statt wie bislang 69€.

Die kosten von Apple Care+ für das iPhone 6 wurden nicht erhöht und ist weiterhin für 99€ erhältlich. Apple Care+ ist eine Garantieverlängerung von einem auf zwei Jahre und beinhaltet unter anderem einen kostenlosen Telefonsupport über die gesamte Laufzeit. Des weiteren sind bis zu zwei eigenverschuldete Schadensfälle gegen Zahlung der Servicegebühr Bestandteil des  Apple Care+.

bt bild
Zitieren
#2

Alles wird teurer bei Apple .. Langsam fange ich echt zu überlegen, ob ich wechsle, wenn mein iPhone 6 nicht mehr zeitgemäß ist! Es kotzt mich an. Jedes Mal das gleiche. iPhones teurer, Apple Care und und und ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Sind die Preise für den ACPP (alt) auf eBay schon länger so explodiert :o ? 130 EUR :o :o :o
Hab gerade mal nachgeschaut, im September 2014 habe ich den ACPP für das iPhone 6 noch für 34,99 EUR gekauft.
Zitieren
#4

Was kostet der Tausch in ein refubished? Es waren doch mal so ~300€ oder irre ich mich?
Wenn ich jetzt Care+ für 149€ und 99€ für das neue iPhone zahlen muss, bin ich ja schon bei 249€.
Normalerweise sollte der Preis auch erhöht worden sein, weil sich das ja sonst fast nicht mehr rechnet.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#5

FRECH! UNVERSCHÄMT!
Zitieren
#6

@Matze71

grad mal nachgesehen.... 199.- find ich als "Angebot" ....unglaublich.....
Zitieren
#7

Apple wird daran nichts ändern solange es Leute gibt die breit sind das zu bezahlen.
Es ist mehr als umberschäm! Mir reicht es jetzt langsam!
Zitieren
#8

Warum? Wenn die feststellen, das es nicht kostendeckend ist und die 6er aufgrund ihrer Größe und Unzulänglichkeiten dauernd runterfallen? Und wenn ich hier und bei Ebay lese:

Frisch getauscht, wie neu ......

Warum dann das gejammere?

Zudem denke ich, das dieses Touch 3D wohl relativ empfindlich ist und in der erstserie haufenweise zu Tauschorgien führen wird.
Zitieren
#9

Es gab vor kurzem hier im Forum einen Thread, wo sich doch einige User "outeten" den ACPP bzw. AC+ "missbraucht" zu haben, um ein neues, makelloses Gerät zu bekommen. Da muss man sich nicht wundern, dass so eine Serviceleistung teurer wird.
Zitieren
#10

Was ein GLÜCK, hatte noch nie ein ACPP bzw. AC+ - aber auch noch nie einen Schaden am iPhone ab 3GS /iPad Mini 2 / iPad Retina - was ich da in den ganzen Jahren ein Geld gespart habe....
Zitieren
#11

oMit all dem Geld, das ich nicht für diese Versicherung ausgegeben habe, kann ich mir heute zwei nagelneue iPhones kaufen und eins in den Müll werfen, und hätte immer noch eine bessere Bilanz.

Wacht auf Leute, dem Vertreter an der Türe der euch sowas verkaufen will knallt ihr auch die Tür zu. Gebt euch nicht der Illusion hin Apple macht das aus Nächstenliebe. Da wird Kasse gemacht. Aber ACPP hört sich ja ziemlich cool und amazing an, und scheiss auf Gewährleistung, gelle?
Zitieren
#12

@Sonni Gewährleistung ist auch nur so eine Illusion wie der ac+!
Zitieren
#13

Kostet aber nix Zwinkern
Zitieren
#14

Bringt aber auch weniger Zwinkern
Zitieren
#15

Der AC+ ist ein Versicherungsprodukt, und wie bei jeder Versicherung nur lohnenswert in einem Schadenfall.
Ja, uch ich finde ihn, spätestens nach der Preiserhöhung ganz schön teuer. Bisher habe ich mir immer preiswerte ACPP auf eBay gekauft, diese Zeit ist aber scheinbar vorbei.
2 Jahre Gewährleistung klingt auf dem Papier immer gut, nur leider hat der Verbraucher nach 6 Monaten ein ziemlich schlechtes Blatt auf der Hand....
Zitieren
#16

Wenn iPhones nach sechs Monaten von alleine kaputt gehen, sind sie wohl doch nicht so dolle, oder?
Zitieren
#17

Konnte jemand eine plausible Argumentation von Apple bzgl. der Preiserhöhung erkennen ?
Zitieren
#18

Hm mein 4er und mein 5er waren tollerweise immer nach einem halben Jahr kaputt. Einmal durfte ich die servicepauschale zahlen und einmal den ACPP.
Zitieren
#19

@peacemaker
Als ob sie sich plausibel rechtfertigen würden Smiley

@Hulk Holger
Was ist mit der einjährigen Garantie passiert?
Zitieren
#20

@Sonni sorry hab es ungünstig formuliert. War beim 4er natürlich außerhalb der Garantiezeit. Also außerhalb Garantie und nach der beweislastumkehr.

Beim 5er nach der beweislastumkehr, dank ACPP aber innerhalb der erkauften Garantie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste