Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung iPad mini 4 oder iPad Air 2
#1

@ all,

ein frohes Hallo hier in die Forenrunde, ich bin mehr lesender User als schreibend.

Im Moment bin ich total hin und hergerissen und kann mich nicht wirklich entscheiden welches der beiden oben stehenden mein

Favorit werden soll.

Ich nutzte schon ein Iphone und moechte es nicht mehr hergeben.

Am haeufigsten werde ich es zum lesen von Buechern nutzen und zum gelegentlichen Emails lesen und auch antworten

(nutzte dafuer aber mehr meinen Desktop PC).

Ab und an werde ich den Apfel auch zum surfen nutzen aber definitiv nicht als Computerersatz.

Was koennt Ihr mir diesbezueglich raten?

Danke,

Symbol
Zitieren
#2

Ich hab das Air 2 seit Release und bin damit super zufrieden. Finde es hat die optimale Größe. Das Mini 4 ist meiner Meinung nach schon zu klein, vor allem wenn man vernünftig damit arbeiten möchte. Ist eher ein zu groß geratenes Handy als ein Tablet ?
Zitieren
#3

Sehe es genau wie mein Vorredner:

Ich denke, auf Dauer wird das Mini zu klein werden, bin selbst vom Mini auf das Air/Air 2 gewechselt und habe es bisher nicht eine Sekunde bereut.
Zitieren
#4

Wie immer Geschmacksache. Für mich kommt nichts größeres als ein Mini ins Haus.
Zitieren
#5

Zum lesen von eBooks und emails würde ich zum Mini greifen. Bin von der normalen Größe zum Mini gewechselt und würde nicht mehr zurück gehen.
Zitieren
#6

@symbol Zum Bücher lesen ist das Mini 4 wesentlich besser.

Es hat die gleiche Auflösung von 2048 x Y ebenso wie das Air2, dafür ist die PPI 24% höher und damit schärfer.

Und vor allen!!! das Mini wiegt fast 180 gramm weniger.

Ich möchte nicht wie der Klammeraffe, beim Bücherlesen beide Hände am iPad haben, sondern mit einer Hand das Mini4 in der Hand und in der anderen den Kaffee oder so.
Zitieren
#7

Ich bin Mini Fan Zwinkern Hatte das 2, das 3 und warte auf das 4. Habe das Air 2 getestet und nach 2 Tagen wieder retourniert.
Zitieren
#8

Ebenfalls für deine Verwendung das Mini. Bin auch von großen iPad zum Mini gewechselt. Bücher lesen, Mails checken. Internet surfen dafür ist die Größe optimal. Meine Frau nutzt das große iPad. Wenn ich das in der Hand habe finde ich es nur schwer, klobig und zu schwer im Vergleich zum Mini.
Zitieren
#9

Vielen Dank fuer Eure Erfahrungen und Tips.
Es ist das iPad Air 2 Wi-Fi 16GB - Gold geworden.
Meine Frau hat den iPad 2 mini und ich war sehr hin und her gerissen.
Jedoch hat es mich dann doch mehr zu dem groesseren hingezogen.
Ist halt Geschmackssache.
Danke nochmals an Alle und noch einen schoenen Sonntag,
Symbol
Zitieren
#10

Scheinbar gibt es kein Apple Smart Case mehr für das Mini 4 :-(
Zitieren
#11

Da mein Air 2 mein Macabook Promzu 95% ablöst könnt ich mir nichts besseres vorstellen!
100% zufrieden seit der ersten Stunde

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#12

Möchte keinen neuen Thread aufmachen aber was sagt ihr?
Könnte ein Original verpacktes iPad Air 2 64GB schwarz um 450,- bekommen
Zuschlagen oder nicht? Auf iPad Air 3 warten?
Derzeit hab ich kein iPad in Verwendung nur mein iPhone 6 und einen alten Laptop.
Zitieren
#13

bin zwar mehr der mini fan, hab mir auch das mini4 gegönnt, aber für 450,- ein neues air2 mit 64gb würde ich auch nehmen. Smiley
Zitieren
#14

Würde auch zugreifen. Ein iPad Air3 steht noch in den Sternen. Glaube nicht, dass das zeitnahe präsentiert wird. Es sei denn, Du hast die Geduld zuzuwarten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste