Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche: Switch zwischen SMS und iMessage
#1

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Möglichkeit zwischen iMessage und SMS zu wechseln.
Am besten in der Art wie bei BiteSMS indem man einfach den senden Button gedrückt hält oder ähnlich einfaches.

Hat da irgendwer was installiert oder kennt was?

Danke für die Antworten

Isungur
Zitieren
#2

Du kannst doch mit Bordmitteln zwischen iMessage und SMS wählen.

Solange eine iMessage noch nicht zugestellt wurde, kannst du lange auf die Nachricht tippen und dann erscheint folgender Dialog:

[Bild: Bild.480690.jpg]
Zitieren
#3

die nachricht ist bei mir aber meist innerhalb von ner sekunde als zugestellt markiert
wenn jemand aber ein ipad (zuhause) und ein iphone (unterwegs) hat kommt die imessage doch erst viel später beim iphone an weil das netz nicht ausreicht
Zitieren
#4

Achso, du meinst mit "das Netz reicht nicht aus", dass das iPhone keinen Internetempfang hat (nur GSM).

Die iMessage wird aber gleich als "zugestellt" angezeigt weil das iPad im Internet hängt und deshalb die iMessage auf das iPad "erst mal" geschickt wird.

Mh, verstehe die Problematik. Angry

Welchen Provider hast du?
Zitieren
#5

hatte ich bei mir selbst schon mehrfach...am meisten auf großen veranstaltungen wo das datennetz vollkommen überlastet ist und mann nur telefonieren kann oder sich ins GPRS netz einbuchen muss weil das nicht ganz so überlastet ist
Zitieren
#6

Hatte dich falsch verstanden und meinen Beitrag (siehe oben) aktualisiert.
Zitieren
#7

Also ich habe da auch keine Probleme

Das einzige was es gibt bei iMessage, wenn du die ganze Zeit mit dem iPad antwortest wird die Nachricht zuerst auf dem iPad angezeigt und dann erst 1 Minute später ca auf dem iPhone. Sobald du aber mit dem iPhone auch schreibst kommt die Nachricht auch direkt dort wieder an

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#8

wie gesagt...ich habe das problem selbst schon gehabt und gerade einen arbeitskollegen der sein ipad nicht dabei hat aber die imessage erst zugestellt werden wenn er aus dem tagungshotel raus geht zum rauchen
netz hat er aber definitiv
Zitieren
#9

(16.09.2015, 14:54)shortyfilms schrieb:  Welchen Provider hast du?
Zitieren
#10

vodafone genau wie mein kollege auch
Zitieren
#11

Du könntest mal die Vodafone Message+ App testen:
https://iTunes.apple.com/de/app/vodafone...09201?mt=8

Evtl. kann man von dieser App "echte" SMS versendenden.
Zitieren
#12

hab mir die app grade angeschaut...ist lediglich ein messenger der aber keine sms versendet
Zitieren
#13

Ich pushe das mal...vielleicht kennt ja doch jemand ne Lösung
Zitieren
#14

@Isungur Workaround:

Wlan aus
Mobile Daten aus

imessage schreiben, senden

auf message klicken - als sms versenden
Zitieren
#15

Ich glaube sogar wenn WLAN und Mobile Daten aus sind, wird die iMessage automatisch in eine SMS umgewandelt (wenn die Option aktiv ist (Einstellungen > Nachrichten > Als SMS senden)).
Zitieren
#16

Das is ne idee...ich hoff aber das apple das irgendwann mal integriert das man das pro sms ändern kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aimL72
27.05.2012, 15:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste