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[Gelöst] Apple Music unter Windows läuft nicht mehr
#1

Hallo,

Seit dem Update auf iTunes 12.3 läuft Apple Music nicht mehr. Das komische ist, Beats 1 und die anderen Radiosender gehen. Wenn ich aber irgendein Song von Apple Music wiedergeben möchte, kommt folgender Fehler (s. Anhang) und dann werden alle Songs durchgeskipped. Es wird keins abgespielt.

Was ich schon alles vergeblich versucht habe:
  • iTunes und alle komponenten komplett deinstalliert und neuinstalliert
  • Computer mehrfach de- und reautorisiert
  • Von iTunes Store ab- und angemeldet
Leider hat nichts geholfen. Auf meinem iPhone und Mac läuft Apple Music unter iTunes. Hat irgendjemand einen Tipp?

Lösung für dieses Problem: Rechtsklick auf Icon, Kompatibilität, als Administrator ausführen. Und schon läuft wieder alles. Das muss mit den Rechten auch nur einmalig gestartet werden. Habe den Haken wieder raus und Programm läuft mit normalen Rechten, kann trotzdem wieder endlich alles abspielen. 

Grüße,
Maju


Angehängte Dateien Bild(er)
   
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#2

Komisch... Bei mir unter Windows 10 Pro 64 Bit läuft es ohne Probleme... hm... Dafür den ganzen Rechner formatieren würdest du sicherlich NICHT in Erwägung ziehen, oder?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#3

Ne, läuft ja zur Not unter meinem Mac. Aber ab und an bin ich auch am Rechner zuhause...schade, vllt. fixt es ja ein nächstes iTunes update. Läuft btw auch Windows 10 pro 64 bit.
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#4

Hast du wirklich alle Komponenten gelöscht von iTunes?

AppleMobileDeviceManager
iTunes
Bonjour
AppleMobileSupport

NEUSTART

CCleaner drüber

Neuinstallieren 64Bit version von iTunes

Neustart?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#5

hmm, bis auf CCleaner alles gemacht...
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#6

Ein Versuch ist es wert Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#7

hat leider auch nichts gebracht...
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#8

Noch was gefunden.. Von nem anderem Forum:

Zitat:pod2jail

Anfänger
[TuT] iTunes richtig entfernen/ deinstallieren
16. Februar 2012
Hallo,

da doch immer wieder Fragen/ Probleme dazu kommen, hab ich mal ein TuT gemacht. Man sollte es vielleicht in "HowTos" verschieben...

Um iTunes vollständig von eurem System zu löschen ist es nötig, auch alle dazugehörigen Komponenten zu entfernen. Dabei ist es wichtig, die hier angegebene Reihenfolge einzuhalten.


iTunes deinstallieren:
Die unter "Eigene Musik" gespeicherten Artikel werden beim Entfernen von iTunes nicht gelöscht. Es ist trotzdem ratsam diesen Ordner extern zu sichern, um auf der sicheren Seite zu sein.

iTunes muss geschlossen sein
Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort den Reiter "Software" öffnen
Aus der Liste derzeit installierter Programme "iTunes" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob iTunes entfernen werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter iTunes Deinstallation nicht neu starten sondern "Software" nach weiteren iTunes- Programmeinträgen sowie iPod-Aktualisierungsprogrammen durchsuchen und diese ebenfalls entfernen.



Quicktime deinstallieren:

Quicktime muss geschlossen sein
Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort "Software" öffnen.
Aus der Liste der derzeit installierten Programme "Quicktime" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob Quicktime entfernt werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter Deinstallation nicht neu starten sondern "Software" auf weitere "Quicktime"- Programmeinträge durchsuchen und diese ebenfalls entfernen.



Apple Software Update entfernen:

Apple Software Update muss geschlossen sein
Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort "Software" öffnen.
Aus der Liste der derzeit installierten Programme "Apple Software Update" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob Apple Software Updater entfernt werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter Deinstallation nicht neu starten sondern "Software" auf weitere "Apple Software Updater"- Programmeinträge durchsuchen und diese ebenfalls entfernen.



Apple Mobile Device Support entfernen:
Den Ordner Apple Mobile Device Support (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple) keinesfalls manuell sondern nur nach dieser Anleitung entfernen.

Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort "Software" öffnen.
Aus der Liste der derzeit installierten Programme "Apple Mobile Device Support" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob Apple Software Updater entfernt werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter Deinstallation nicht neu starten.



Bonjour entfernen:

Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort "Software" öffnen.
Aus der Liste der derzeit installierten Programme "Bonjour" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob Bonjour entfernt werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter Deinstallation nicht neu starten.



Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer) entfernen:

Im Menü "Start" die Option "Systemsteuerung" und dort "Software" öffnen.
Aus der Liste der derzeit installierten Programme "Apple Application Support" auswählen und auf "Entfernen" klicken.
Die Frage ob Apple Application Support entfernt werden soll mit "Ja" bestätigen.
Den Rechner nach beendeter Deinstallation nicht neu starten.



Sicherstellen, dass iTunes und zugehörige Komponenten vollständig deinstalliert wurden:

Den Computer neu starten
Nach dem Neustart auf die Festplatte zugreifen auf der die Programme installiert sind und dort den Ordner "Programme" öffnen.
Dort den Ordner iTunes löschen, falls dieser nicht schon bei der Installation entfernt wurde.
Ebenso bei den Ordnern iPod *, Quicktime und Bonjour verfahren
Jetzt den Ordner "Gemeinsame Dateien" öffnen.
Dort den Ordner "Apple" löschen, falls dieser vorhanden ist.
Den Datenträger öffnen, auf dem das System installiert ist (idR Laufwerk C: ), dort den Ordner "Windows/System32" öffnen
Falls vorhanden dort die Dateien "QuickTime" und "QuickTimeVR" löschen.
Das System mit der internen Dateisuche nach der "iTunes Library.itl" suchen lassen und diese löschen
Danach den Papierkorb leeren.



* Sollte es beim löschen des iPod- Ordners eine Fehlermeldung geben, weil die Datei wird von einer anderen Person oder einem Programm verwendet wird, solltet ihr wie folgt vorgehen:

Sicherstellen, das weder iTunes noch das iPod-Aktualisierungsprogramm geöffnet ist.
"Strg-Alt-Entf" drücken und den Taskmanager öffnen.
Im Tab Tab "Prozesse" nach "iPodService.exe" suchen und diesen Prozess beenden.
Den Taskmanager beenden und den iPod- Ordner nochmals löschen.
6

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#9

Danke für deine Mühe, aber hat alles nichts gebracht...ich finds ja komisch dass iTunes zum teil funktioniert :/ Denke dass es irgendwas mit einem Autorisierungsfehler zu tun hat...
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#10

Hm, ok. Mehr fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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#11

Hab die Version jetzt nochmal runtergeschmissen und die vorherige 12.2.2 installiert. Nun läufts wieder...echt komisch, scheint wohl irgendwie an mir und 12.3 zu liegen oO

So, nach ein bisschen rumstöbern in den Apple Foren hab ichs gelöst. Bin nun wieder auf 12.3 und es klappt alles: https://discussions.apple.com/thread/7221910
iTunes verkackt beim Update wohl irgendwelche Berechtigungen.

Lösung für dieses Problem: Rechtsklick auf Icon, Kompatibilität, als Administrator ausführen. Und schon läuft wieder alles. Das muss mit den Rechten auch nur einmalig gestartet werden. Habe den Haken wieder raus und Programm läuft mit normalen Rechten, kann trotzdem wieder endlich alles abspielen. Smiley
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