Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzverbindung verloren bei Telefonat
#1

Hmm...komisch. Seit ich den o2 Blue Flat Tarif habe, telefoniere ich mit der SIM Karte und nicht mehr über meinen SIP Anschluß mit dem iPhone.


Liegt das an den o2 Netzen (zwei Herzen, doppelte Kraft) oder an der Beta von iOS 9 oder ist das normal?

Ich habe ein längeres Gespräch geführt und nach dem beenden hat es bling gemacht und dieses Pop Up kam: Das war jetzt schon das zweite oder dritte mal, aber kommt nicht immer.

Mobile Daten waren eingeschaltet und 3G auch. Das Netz hier ist relativ stabil und gut -84dBm bei 3G.

[attachment=36203]
Zitieren
#2

@Denner Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man bei Netzbetreiber "Automatisch" deaktiviert hat und manuell einen Betreiber ausgewählt hat
Zitieren
#3

@Olli okay, das checke ich, aber wie kann das sein, wenn ich stationär in meinem Büro am Schreibtisch sitze? Im Auto würde ich das noch verstehen.
Zitieren
#4

DFU Modus ???
Zitieren
#5

Du hast den Bindestrich vergessen, ohne den gibt es keinen Link.
Zitieren
#6

Weil unter iOS manuelle Netzwahl leider auch manuelle Wiedereinwahl voraussetzt - hatte ich in Grenznähe mal, sehr nervig, Verbindung verloren, Fehler - Einstellungen - Wieder manuell wählen ... Lass auf automatisch und gut ist ... Das ist schon seit iOS Beginn so - verstehe wer will, ein Bug der Beta ist es nicht
Zitieren
#7

(25.09.2015, 19:40)Olli schrieb:  Weil unter iOS manuelle Netzwahl leider auch manuelle Wiedereinwahl voraussetzt

Kann nicht sein. Im Ausland stelle ich mein iPhone immer auf manuelle Netzwahl. Wenn ich das iPhone im Ausland (Urlaub) nicht benötige, schalte ich es aus (Flugodus und auch manchmal komplettes Runterfahren). Nach dem erneuten Einschalten hatte ich bisher immer sofort den per manueller Netzwahl ausgewählten Netzbetreiber. Und das mache ich seit meinem ersten iPhone so seit Jahren.
Zitieren
#8

@Olli Ich würde das ja akzeptieren, wenn ich das Netz verloren hätte, allerdings ist der O2 Sendemast 200 Meter Luftlinie auf einem Hochhaus, und ich habe immer so 72-90 dBm Empfangswerte.(3-4 Kugeln).

Habe gerade auch mal Blackies Tipp gemacht, sofort nach Flugmodus aus, ist das Netz wieder da.

Deswegen wundert es mich, weil es jetzt schon 2-3 mal passiert ist, immer nach einem Telefonat.
Zitieren
#9

Ich glaube ich kann es auflösen.

Ich bin bei o2 und die haben jetzt ja doppelte Eier. Allerdings funktioniert das nationale Roaming nur im 3G, nicht im 2G Netz.

Wenn ich manuell e-Plus wähle und dann mobile Daten auf 2G schalte, kommt auch dieser Hinweis, kein Netz...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das bei einem Telefonat die mobile Daten zurückfallen in 2G und da ich bei einem Anruf, wenn das Handy sich im 3G Modus befindet UND zu dieser Zeit im e-Plus Netz gebucht ist, wird das Popup wohl während des Telefonierens schon erscheinen, da ich aber das Telefon am Ohr habe, sehe ich es erst, wenn das Gespräch zu ende ist.

Sonst hätte ich keine Erklärung mehr.
Zitieren
#10

@Blacky12 Merkwürdig, ich habe das bereits beim 4er, 5er und 5s gehabt, immer wenn ich manuell ein Netzbetreiber ausgewählt habe, kam ab und an die Meldung - und immer half nur Flugmodus oder auf Einstellungen gehen ... Allerdings immer bezogen auf deutsche Netzeinwahl in Grenznähe, im Roaming hatte & hab ich es immer auf automatisch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste