Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Help! Backup Problem mit iPhone 4s
#1

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. [Bild: eek.gif] Vor ca 2 Jahren (+/- ein paar Monate) hat mein Laptop seinen Geist aufgegeben. Von iTunes habe ich leider keine Sicherung gemacht.
Das iPhone habe ich seither immer ohne iTunes aktualisiert und fleissig weiter Photos und Musik darauf angesammelt.
Auf meinem alten Laptop hier habe ich kein iTunes, weil's 'ne olle sehr, sehr langsame Möhre mit Win XP ist.
Nun habe ich einen neuen Laptop, den ich demnächst endlich in Gebrauch nehmen möchte, der hat Win 8.1, würde aber sofort von Beginn auf Win 10 aktualisieren wollen. Mit neuem Laptop dachte ich mir, könnte ich ja auch mal wieder iTunes installieren.
Das große Aber: wenn ich dann mein iPhone 4s mit einem leeren, neuen iTunes synchronisiere, dann killt iTunes ja meine gesamten Photos, Videos und meine Musik? Das will ich natürlich nicht.
Weiteres Problem: als der Laptop noch funktioniert hat, habe ich "damals" immer brav mit iTunes synchronisiert. Daher finden sich auf meinem iPhone nun ein paar Ordner, die mit "von meinem Computer" markiert sind. Diese Photos kann ich nicht vom iPhone löschen, also ich will sie auch unbedingt behalten, aber verschieben, löschen oder was weiß ich könnte ich nur mit dem iTunes, was es ja nun mal nicht mehr gibt (da ja der Laptop hinüber ist)
Also dachte ich an die iCloud, die ich noch nie ausprobiert habe. Mein Plan war, alles auf die Cloud zu schieben, dann das iPhone an ein neues iTunes, ohne Gefahr zu laufen, das iTunes alles killt... Habe auch sofort den Speicherplan von den Gratis 5 GB auf 50 GB erhöht und dann kam die Meldung "Mit iTunes synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt... 4185 Fotos und Videos werden entfernt", ich habe den Vorgang natürlich abgebrochen.
Und jetzt stehe ich da mit dem Salat... Wie kann ich meine Photos überhaupt nochmal retten? Warum kann man nicht selektieren, was man auf die Cloud schubsen will und was nicht? [Bild: confused.gif]
Ich hoffe, es gibt jemanden, der a) nach dem halben Roman verstanden hat, was genau mein Problem ist und mir b) helfen kann.
es grüßt
der Technik-Esel

PS: von Klugscheisserei wie "iTunes sollte man sichern" oder "kauf Dir mal ein anständiges neues iPhone" bitte ich Abstand zu nehmen, Danke... hilft nämlich niemandem weiter und so schlau bin ich mittlerweile auch.
Zitieren
#2

Schau Dir im App Store die App Photosync an damit kannst Du Deine Bilder alle sichern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste