Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Primäre Startpartition....??!?!
#1

Ich hatte bei meinem 2009er iMac 27" mal kurz mir Bootcamp herumgespielt, um Windows zu installieren, habe das aber für nicht gut befunden. 
Habe Windows wieder gelöscht, die Partition wieder gelöscht. 
Nur startet der Mac nun nicht mehr automatisch Mac OS, sondern vermisst immer einen geeigneten Datenträger für den Start.... 
Ich muss immer die alt-Taste drücken und dann das Laufwerk manuell auswählen?!?!?! 

Kann ich das "reparieren"? 
Und diese Partition heisst bei mir immer "ohne Titel", kann man dem Kind auch einen Namen geben? 

Ich hoffe auf Hilfe!
Zitieren
#2

Schau mal hier: Hilft Dir ggfs. https://support.apple.com/de-de/HT1310
Zitieren
#3

Super, läuft wieder!
Aber Windoof mit Bootcamp will einfach nicht.
Nutze jetzt Parallels - geht super!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#4

Was meinst du, Windows mit Bootcamp will einfach nicht?
Zitieren
#5

Installation von Wondows 7 löuft offenbar normal durch, und dann will Windows erstmalig starten.
Es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm und nichts passiert, nachdem kurz das bunte Logo da war.
Auch mehrere Versucher änderten daran nichts.
Ist aber auch nicht schlimm, da ich die LKösung mit Parallels viel eleganter finde!

Und? Gibt es eine Möglichkeit, die HD-Start-Partition "ohne Titel" irgendwie anders zu benennen?

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#6

Du kannst die Partition zum Beispiel so umbenennen: /usr/sbin/diskutil rename oldname newname
Zitieren
#7

O.K...... und wo gebe ich das ein?

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#8

@iZiehmy Terminal - ??
Zitieren
#9

Sorry für die doofe Frage, iMac ist halt Neuland für mich.
iPhone, iPad und Apple-TV schon seit Jahren, sonst aber bisher immer Windoof-Rechner.....

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#10

@iZiehmy Warum Sorry? Musst Dich nicht entschuldigen! ???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste