Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook-Synchronisierung mit 2 PCs
#1

Ich synchronisiere mein iPhone (iOS 9.0.1) regelmäßig über iTunes an einem unter Windows 7 Prof. 64-bit laufenden PC mit meinem Outlook-Kalender und -Adressbuch. Nun habe ich, weil ich häufig länger unterwegs bin, iTunes auch auf meinem Notebook installiert, das ebenfalls unter Windows 7 64-bit läuft. Mein Benutzername ist auf beiden PCs der gleiche. Die Outlook-Datei auf meinem Notebook ist eine exakte Kopie der Datei auf dem Arbeitsplatz-PC. Außerdem bin ich in iTunes mit der gleichen Apple ID angemeldet.

Beim Versuch, das iPhone über das Notebook zu synchronisieren, erhalte ich nun folgende Meldung:

"Die Informationen auf dem iPhone ... sind mit einem anderen Benutzer-Account synchronisiert. Möchten Sie stattdessen dieses iPhone mit den Informationen aus diesem Benutzer-Account synchronisieren?"

und dazu gibt es die Optionen "Infos zusammenführen" und "Infos ersetzen" - aber eigentlich sollte iTunes nur die Informationen aktualisieren, die seit der letzten Synchronisierung geändert wurden.

Ich würde natürlich gerne sowohl vermeiden, dass irgendwelche Daten verloren gehen, als auch, dass im Kalender oder im Adressbuch Doubletten angelegt werden. Was muss ich tun, damit das einwandfrei klappt? Woran macht iTunes fest, ob es sich um den gleichen oder um einen anderen Benutzer-Account handelt?

Synchronisierung über die iCloud kommt für mich aus Vertraulichkeitsgründen nicht infrage.

Danke für eure Tipps und liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#2

So geht das nicht. Entweder iCloud oder mit einer Softwarekonzern die Outlook pst synchronisiert
Zitieren
#3

(30.09.2015, 11:54)Denner schrieb:  ... mit einer Softwarekonzern die Outlook pst synchronisiert

Was genu meinst du damit?

Und nochmal: Woran macht iTunes denn fest, ob es sich um den gleichen oder um einen anderen Benutzer handelt?

Danke und liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#4

Es gibt software, die Outlook im Netz synchronisiert , die brauchst du für Outlook, weil nicht alles in der pst gespeichert ist.

Installiere dir die iCloud Steuerung für Windows dann hast du kein Problem mehr.

Mit iTunes kannst es vergessen.

Und nebenbei, Vertraulichkeit auf einem Windows 7 Rechner vs iCloud zu bringen ist witzlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste