Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage manchmal als SMS zum Empänger
#1

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat daheim WLAN und eigentlich auch um das Haus herum immer Datenempfang. Wenn ich ihr schreibe, bekommt sie eine iMessage von mir. Manchmal behauptet sie, daheim zu sein, aber die Nachricht wird als SMS gesendet. Das finde ich komisch, vielleicht sagt sie mir nicht die Wahrheit Zwinkern Oder gibt es andere, plausible Gründe?

Danke & Grüße,
Marcus

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Sie lügt!!! ?

Ich nutze iMessage tatsächlich nur noch mit einer Person und auch da läuft es nicht immer rund mit dem versenden. Mal eine doppelte Nachricht und mal als SMS, obwohl Internet vorhanden ist.
Zitieren
#3

@invidianer Wo ist das Problem? Suche Sie über Freunde App.

oder schalte als SMS senden aus.
Zitieren
#4

@brela
Danke Zwinkern

@Denner
Sie muß doch in der Freunde App bestätigen, daß ich sie "finden" darf, oder?

Grüße, invidianer
Zitieren
#5

...ich denke, deine freundin sollte sich einen neuen freund suchen... denk mal nach...
beste grüsse
Zitieren
#6

(19.10.2015, 05:39)leo.hoefer schrieb:  ...ich denke, deine freundin sollte sich einen neuen freund suchen... denk mal nach...
beste grüsse

[emoji106]?[emoji106]?[emoji106]?[emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]
Zitieren
#7

Hmm, warum so hart?
Wir sind noch nicht lange zusammen, also ist etwas Mißtrauen doch angebracht, oder?

Grüße, invidianer
Zitieren
#8

Kontrolle ist wohl eher kontraproduktiv in einer Beziehung , bisschen mehr vertrauen wäre eher angebracht [emoji6]
Zitieren
#9

ich habe da eine andere denkweise. auf vertrauen kannst du aufbauen, mißtrauen zerstört. ..
Zitieren
#10

Ihr habt ja recht! Ist nur nicht so einfach, man hat ja (mit anderen Damen!) so seine Erfahrungen gemacht ...
Ich finde es einfach komisch, daß wenn sie daheim ist, 99% der Nachrichten per iMessage durchgehen, aber 1% nicht. Selbst, wenn das WLAN genau in dem Moment spinnen sollte, müsste sie noch Datenempfang per LTE oder 3G haben.

Grüße, invidianer
Zitieren
#11

.... aber unterwegs hätte sie ja dann auch lte oder 3g und würde imessage empfangen...
Zitieren
#12

Nicht unbedingt. Bei ihrem Ex glaube ich nicht.

Grüße, invidianer
Zitieren
#13

@invidianer Du solltest Dir mal Gedanken machen wo dein (Haupt-)Problem liegt.
Geht es darum, warum das iPhone (ganz gleich wann und bei wem) gelegentlich iMessage bzw. SMS sendet dann bist Du sicher im richtigen Forum.
Ich glaube aber das Dir das in Relation zu Deinem anderen Problem vollkommen egal ist und daher kann Dir ein anderes Forum vermutlich eher weiterhelfen. Oder auch nicht.....

Mal ehrlich....Du machst Dir doch schon Gedanken wie Du an ihr Handy kommst und Deine Anfrage in der "Freunde" App bestätigen kannst, oder?!
Zitieren
#14

@ttr
Ich bin sehr mißtrauisch, ja. Aber ich würde NIEMALS an ihr Handy gehen!

Ich hatte nur gehofft, hier eine plausible, technische Erklärung zu finden, warum man (sie) in gleicher Lokation in ganz seltenen Fällen nur per SMS erreichbar ist. Vielleicht sind die Server, die iMessages weiterleiten, manchmal (sehr selten) down oder sowas.
Ich habe gestern im Nachrichtenfeld (wo man eine neue Nachricht eintippen kann) immer mal wieder geschaut und gesehen, daß sie für ca. eine Stunde nur per SMS erreichbar war. Bisschen lange für einen "technischen Aussetzer". DESHALB bin ich so skeptisch ...

Grüße, invidianer
Zitieren
#15

Wir sollten hier nicht über seine Beziehung diskutieren und ihm Ratschläge geben oder unangebrachte Kommentare. Das er ein Problem hat weiß er wohl selber.
Wer technisch helfen kann soll das bitte tun und der Rest darf sich raushalten ??
Zitieren
#16

Es liegt, meines Wissens, am SENDER ob eine SMS oder iMessage verschickt wird. Alles andere wäre ja IMHO unlogisch.

Ggf. liegt es am iMessage Server oder an Deiner Datenverbindung oder.....

Schalte doch einfach mal die "Als SMS senden" Funktion aus und Du wirst Du feststellen, daß Deine Freundin keine SMS mehr von Dir bekommt.
Jemanden zu "kontrollieren" so nenne ich das jetzt mal ob dieser per iMessage erreichbar ist - ist meines Wissens nicht möglich da sich Dein Handy mit dem iMessage Server verbindet und wenn diese Verbindung steht kannst Du Deine Nachricht als iMessage senden - ganz gleich ob der andere zu dem Zeitpunkt Datenempfang hat oder nicht.
Zitieren
#17

@Böhse Tina
Mit sich oder seiner Freundin? Biggrin Sorry

iMessage läuft normal sehr sehr sauber.
Voraussetzung ist eine gute Internetverbindung und ein sauber laufendes iOS.
Zitieren
#18

@ttcr
Ich war daheim, hatte ständig WLAN. Selbst, wenn mein WLAN mal spinnt, habe ich hier eine sehr gute LTE-Verbindung.
Ich dachte, beim EMPFÄNGER entscheidet sich, ob iMessage geht oder SMS geschickt wird. Meine Nachricht war erst blau, dann dauerte es ein paar Minuten, dann wurde sie grün und es stand da "per SMS-Nachricht gesendet".

Deinen Ratschlag mit dem "Als SMS senden" deaktivieren habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Grüße, invidianer
Zitieren
#19

Das wird auch beim Empfänger entschieden, kann aber ebenfalls schon beim Absender als SMS rausgehen. Wenn ein Empfänger zB im Flugzeugmodus ist oder keine Internetverbindung hat dann kommen die Nachrichten dort gleich als SMS an. Unabhängig davon, ob ich selbst Empfang habe.
Ich habe das auch ab und an dass bei jemandem eine iMessage als SMS ankommt obwohl er sich an demselben Ort aufhält wie bei den Nachrichten davor auch. Kommt aber eher selten vor, wenn man jeden Tag schreibt dann vielleicht 1-2 Mal im Monat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@invidianer man kann unter iMessage einstellen, das wenn man eine iMessage schreibt, diese auch als solche gesendet wird. Sie wird dann nicht in eine SMS umgewandelt. Mache ich auch so, weil wenn man Bilder verschickt, hat man ganz schnell ne MMS verschickt, und diese kostet Geld.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste