Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Fotos": Fotos nach Import vom iPhone löschen
#1

Hallo!
Ich habe gerade mit "Fotos" Bilder vom iPhone in die Mediathek importiert und stelle dabei fest, dass es die Möglichkeit zur Löschung aller importierten Fotos vom iPhone nicht mehr gibt.
Ich habe es mit zwei iPhones probiert, beide Male keine Abfrage zur Löschung, so wie man es von iPhoto gewohnt war. Ich weiß, dass es die Funktion wohl noch gibt - aber wie aktiviere ich sie? Mediathek befindet sich auf einer USB 3.0 externen Festplatte als Systemmediathek. iOS ist auf dem neuesten Stand. Das OSX ist 10.11.1

LG
Zitieren
#2

Wenn du Fotos startest und auf der Seite zum Importieren der Bilder bist, kannst du relativ weit oben einen Haken setzen, dass die Bilder nach dem Import vom iPhone gelöscht werden.
Zitieren
#3

Hi! Danke für die superschnelle Nachricht. In nem andren Forum hab ich nach Tagen noch keine Antwort bekommen. Kannst du mal nen Screenshot machen? Ich fürchte, dass ich das Feld nicht habe.
[Bild: bildschirmfoto76nfo2qcwp_thumb.jpg]
Zitieren
#4

Kann ich heute Abend gerne machen wenn ich zu Hause. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich dort in der Leiste noch die Möglichkeit haben einen Haken zu setzen, um importierte Fotos direkt löschen zu lassen. Oder täusche ich mich da grad so?!

Eventuell sitzt ja jemand grad vor seinem Mac und kann es mal eben testen.

Edit: Ich scheine mich wirklich zu täuschen. Sorry dafür! Apple selbst schreibt, dass man nach dem Import gefragt wird, ob man Bilder löschen möchte oder nicht: https://help.apple.com/photos/mac/1.0/?l...ht6c803201
Zitieren
#5

hm. Aber ich werde definitiv nicht gefragt! Das gibts doch nicht...
Zitieren
#6

Normalerweise direkt nachdem der Import abgeschlossen ist, kommt ein PopUp Fenster und fragt, ob alle importierten Fotos vom iPhone gelöscht werden sollen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Und was, wenn nicht?
Zitieren
#8

Fotos neu installieren... Wäre ein Versuch wert!

Also die App natürlich Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Wie soll das gehen? "Fotos" kann ich weder in den Papierkorb legen noch deinstallieren noch im App Store finden und dann einfach nochmal runterladen.
Zitieren
#10

Möglicherweise auf der Apple Support Seite.
Nicht im Apple Mac Store.

Und einfach drüberbügeln....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Ich bin noch auf Yosemite, aber ich habe definitiv das von Renegade angesprochene Kästchen, das ich anhaken und mit dem ich schon vor dem Import festlegen kann, dass die Bilder gelöscht werden. Ich hab' just am WE endlich mal 600 Fotos im mehreren Etappen importiert, deshalb bin ich da ganz sicher.
Das mag sich mit El Capitan allerdings geändert haben.
Zitieren
#12

   

Hier nochmal die Bestätigung. Ich habe die oben erwähnte Möglichkeit, die Bilder nach dem Import löschen zu lassen.

Bei mir läuft OS X 10.11
Zitieren
#13

Also ich hab es gerade einmal getestet und auch ich habe die Möglichkeit nicht, den Haken zum löschen zu setzen. In der Hilfe ist es anders beschrieben:
Zitat:
Wenn Sie Fotos nach dem Import von der Kamera löschen möchten, klicken Sie auf die Taste „Aktion“ und wählen Sie „Objekte nach dem Import löschen“.
Auch das kann ich nicht.

nutze El Capitan
Zitieren
#14

"Fotos" allein kann man nicht neu installieren. Also hab ich meine El Capitan Beta durch die offizielle El Capitan Version ersetzt. Nach 30 Minuten wars neu installiert. Fotos gestartet - gleiche Scheiße wie zuvor. Die Auswahl "nach Import löschen" ist nicht da. Ich könnte echt kotzen. Dazu kommt jetzt nämlich, dass ich meine Mediathek nicht öffnen kann, weil die "alte" Version von Fotos neuer war als die jetzige.
Zitieren
#15

Du hast das iPhone aber schon angeschlossen?
[Bild: Bildschirmfoto_2015-10-22_um_13_55_45.jpg]

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Ja! Aber genau dieses Feld fehlt. Siehe Screenshot weiter oben. Ich hab das ganz links (Fotos für dieses Gerät öffnen) und das ganz rechts (...importieren) aber das Feld mit deinem Feld fehlt einfach.
Zitieren
#17

.... fehlt bei mir auch... Mac Joerg hast du die iCloud fotomediathek aktiviert.?
beste grüsse
Zitieren
#18

Bei mir ist es vorhanden. Nutze nicht die iCloud Mediathek
Zitieren
#19

Nein. Ich nutze Fotos nicht mal. Biggrin

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

ok, bei mir ist es nicht da, ich nutze die mediathek... ggf. gibt es da einen zusammenhang...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste