Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto App zeigt nach Backup nur noch Platzhalter an (5.000 Fotos weg) :(
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, wie ich wieder zu meinen Bildern komme. Folgendes Problem:

Habe ein Backup über iTunes mit meinem iPhone 6 64GB gemacht. Das Backup ist ca. 27GB groß. Nachdem ich das Backup auf mein neu-wiederhergestelltes iPhone einspielen wollte sah alles auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Foto App zeigt mir an, dass ich ca. 5.300 Fotos drauf habe...nichts weiter bei gedacht. Aber heute habe ich die App geöffnet und mal weiter hochgescrollt und da habe ich gemerkt dass nur weiße Platzhalter angezeigt werden. Lediglich die aktuellen Fotos der letzten 2 Wochen sind zu sehen..

Habe nun schon mehrfach versucht das Backup wieder einzuspielen, zurückzusetzen etc...nichts hat bisher geholfen. Wenn ich versuche die Bilder per Foto App auf dem Mac zu importieren bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden kann... Sad

Sind die Bilder nun wirklich alle im A****??

Über jegliche Hilfe wäre ich überaus dankbar...u.a. ziemlich aktuelle Hochzeitsfotos drauf (September 2015) Sad

Danke schonmal!

Beste Grüße 
Jimbo


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Ob die in der Fotomediathek sind brauche ich wohl nicht zu fragen? Es gibt so Backup-Entpacker, mit denen könntest Du vielleicht mal ins Backup schauen ob sich da Bilder rausholen lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@Falko Ja, mit iBackupbot kann ich aus dem Backup einen "Media Ordner" auswählen, die betreffenden Fotos per Maus auswählen und dann auf den PC kopieren.
Zitieren
#4

Danke für die Hilfe soweit. Ich habe eben mal iBackupBot runtergeladen und versucht auf die Fotos zuzugreifen...leider ohne Erfolg. Die Fotodateien sind auch von der Größe her viel zu klein...

Da war dieses sch*** Backup tatsächlich fehlerhaft  Nod_no

Die Fotos sehe ich wohl nicht mehr   Crying


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5

Doch, keine Panik. Das passiert bei mir auch seit iOS9 glaub ich, wenn ich ein iCloud Backup einspiele und dann während er noch nicht fertig ist irgendwas (zB Musik) via iTunes synche. Stell dein Handy nochmal aus dem DFU her, trenn das Gerät danach vom PC und wähle am Handy dein iCloud Backup aus. So und selbst mit ner 100MBit Leitung dauert das STUNDEN, bis er alle Fotos wieder runtergeladen hat, solange zeigt er die "Platzhalter" an .. einfach gedulden und in der Zeit nicht an den PC/iTunes stecken. Einfach an den Strom und im Wlan lassen und warten bis vorne am Sperrbildschirm der Vermerk weg ist dass er gerade aus einem Backup wiederherstellt - danach sind die Fotos wieder da.
Zitieren
#6

@Temgesic Jup, das wollte ich auch gerade sagen.

27 GB dauert halt ne Weile. Über Nacht werkeln lassen, ABER!

Ich kann es nie verstehen, warum jemand so fahrlässig mit wichtigen Fotos umgeht. Da gönne ich es Dir ja fast, das die Hochzeitsfotos weg sind.

Wenn ich von einem Fotoshooting zurückkomme, klemme ich das iPhone an den PC und starte Lightroom - Datei importieren - iPhone - nur neue - enter

kurze Zeit später ist es mir dann egal, ob der BelzeBup mein iPhone abholt und ins Feuer wirft, meine Bilder sind auf dem Rechner sicher.
Zitieren
#7

Die Sache die ihr gerade erläutert bezieht ich auf ein iCloud Backup. Das habe ich aber nicht ?! Ich mache immer ein ganz normales Backup auf dem Mac...oder verstehe ich gerade etwas falsch?
Zitieren
#8

Oh .. :O Ja, meine "Lösung" war für ein iCloud Backup .. bei einem normalen Backup ist mir das noch nie passiert, mach ich aber auch schon lange nicht mehr. Klingt nach einem beschädigten Backup/Festplatte?
Zitieren
#9

@Jimbo1988 Ups...dann scheinst Du jetzt doch Lehrgeld zu bezahlen.

Wenn kein iCloud Backup und kein lokales Backup vorhanden ist, dann sind die Bilder weg.

Wenn Du das Backup auch mit Backupbot auslesen kannst, ist Schicht im Schacht, Ende Gelände.


Du kannst nur hoffen das möglichst viele Bilder über die iCloud zurückkommen, und den Rest über alte Backuips zu retten sind.

Vielleicht hast du die Fotos ja auch geteilt und dort sind sie noch zu bekommen?
Zitieren
#10

@Denner: Naja, was heißt Lehrgeld zu bezahlen...bin iPhone User seit dem 2G und es gab noch nie Probleme mit dem Backup bis dato Zwinkern meine Fotos ziehe ich auch regelmäßig auftun Mac...allerdings schieße ich bei größeren Events schon mal mehrere Hundert mit dem iPhone.

Ich kann das Backup auslesen mit iBackupbot...es lassen sich nur nicht die Fotos öffnen. Wie soll es denn über iCloud zurückkommen, wenn ich kein iCloud Backup habe...

Trotzdem Danke für die Hilfe! Werde nochmals den Apple Support kontaktieren...habe ja schließlich den ACPP, aber hilf mir wahrscheinlich auch nicht weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste