Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update: Apple startet den Vorverkauf des neuen Apple TV
#1

Hier geht es zur originalen News: Update: Apple startet den Vorverkauf des neuen Apple TV im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2015-09-09-um-23.03.34.png]


Seit wenigen Minuten ist der neue Apple TV zu Preisen von 179 € für die 32 GB-Variante und 229 € für die 64 GB-Variante im Apple Store verfügbar. Die Lieferzeit beträgt zum Start fünf bis zehn Tage, somit sollen die ersten Geräte am kommenden Freitag bei den Kunden sein.

Update: Laut der Aussagen mehrerer Apple Store-Mitarbeiter wird der neue Apple TV im Laufe der Woche in den Stores eintreffen, Donnerstag Nacht für die Ausstellung vorbereitet und ab Freitag in den Ladengeschäften erhältlich sein. Zwar geht diese Aussage auf Mitarbeiter amerikanischer Stores zurück, erfahrungsgemäß ist dieses Vorgehen aber auch in allen anderen Ländern identisch in denen der Apple TV ab Montag bestellbar war.

Der Apple TV 4 bringt - aufbauend auf Apps für den Fernseher - ein neues Erlebnis ins Wohnzimmer. Die neue Fernbedienung des Apple TV ist mit Siri ausgestattet, was es ermöglicht per Spracheingabe nach Fernsehsendungen und Filmen gleichzeitig über mehrere Inhalteanbieter hinweg suchen zu können.

Apple TV neu

Das völlig neue Apple TV wurde von Grund auf mit einer neuen Generation leistungsstarker Hardware konzipiert und führt durch Verwendung der Siri Remote eine intuitive und Spaß bringende Benutzeroberfläche ein. Apple TV läuft unter dem völlig neuen tvOS Betriebssystem, das auf iOS von Apple aufbaut und es Millionen von iOS-Entwicklern erlaubt, innovative neue Apps und Spiele speziell für Apple TV zu erschaffen und diese den Nutzern über den neuen Apple TV App Store unmittelbar zur Verfügung zu stellen.

Die neue Siri Remote macht es unglaublich einfach, favorisierte Inhalte auszuwählen, durchzublättern und zu steuern. Durch Verwendung der Touch Oberfläche aus Glas, die sowohl kleine, akkurate als auch große, wischende Bewegungen beherrscht, bringt sie gleichzeitig eine einzigartige Interaktivität auf das neue Apple TV. Das Hinzufügen von Touch zu Apple TV erzeugt eine natürliche, verbundene Erfahrung, selbst wenn der Fernseher auf der anderen Seite des Raumes steht. Entwickler können den eingebauten Beschleunigungssensor und Gyrosensor sowie die Touch Oberfläche auf der Siri Remote nutzen, um Spiele und andere App-Erlebnisse zu schaffen, die es so niemals zuvor auf einem Fernseher zu sehen gab.

Apple TV Steuerung

Mit Siri kann man mittels Spracheingabe Fernsehsendungen und Filme nach Titeln, Genre, Besetzung, Filmcrew, Bewertung oder Beliebtheit suchen, sodass es ausreicht einfach Dinge wie "Zeig mir New Girl", "Finde die lustigsten Filme der 80er", "Finde Filme mit Jason Bateman" und "Finde beliebte Fernsehsendungen für Kinder" zu sagen. Apple TV wird iTunes und beliebte Apps von Netflix, Hulu, HBO und Showtime durchsuchen und sämtliche Möglichkeiten anzeigen, wie die gefunden Fernsehsendungen und Filme abgespielt werden können. Siri bietet zudem Wiedergabesteuerung und Bildschirmnavigation als auch schnellen Zugriff auf Sport-, Aktien- und Wetterinformationen.

tvOS

tvOS ist das neue Betriebssystem für Apple TV und das tvOS SDK stellt Entwicklern Werkzeuge und APIs zur Verfügung, um fantastische Erlebnisse für das Wohnzimmer auf dieselbe Art und Weise zu kreieren, wie sie ein globales App-Phänomen für iPhone und iPad erschaffen haben. Das neue, leistungsstärkere Apple TV ist mit dem von Apple entwickelten A8 Chip für noch bessere Performance ausgestattet, sodass Entwickler fesselnde Spiele und kundenspezifische Apps für Apple TV bauen können. tvOS unterstützt ausgewählte iOS-Technologien, einschließlich Metal für detailgetreue Grafik, komplexe visuelle Effekte und Game Center, um Spiele mit Freunden spielen und teilen zu können.
Zitieren
#2

Mein ist bestellt. Lieferung zwischen 30. Oktober und 3. November. Mal schauen wann es ankommt :-)
Zitieren
#3

Bestellt: 32GB, Lieferung ebenfalls 30.10. - 3.11.

Freu mich schon drauf ?
Zitieren
#4

Bei mir ebenfalls. Hoffe es kommt Freitag
Zitieren
#5

Reihe mich ein! Bestellt 32GB Lieferung 30.10.- 3.11.
Zitieren
#6

Hab ihn schon - Lieferung vor zwei Wochen ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Kein 4K - langweilig. Und viel zu teuer. Also so ein "Mehrwert" bringt er sicher nicht.

iPhone X 256GB Silber Macbook Pro Mid 2015
Zitieren
#8

Ich denke auch, wen interessiert schon ein App Store...

Bestellt, 64 GB.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#9

Ebenfalls bestellt 64 GB 30 Oktober bis 3. November.  Jetzt verabschiedet sich der Jailbreak bei mir total. War mein letztes Gerät (Gen 2) mit dem Jailbreak, da die bisherigen Apple TV nicht mit Nas kompatibel waren.
Zitieren
#10

Ich behalte mein ATV2 und 3 und warte erst mal ab wie es sich entwickelt… Apps usw.
Und 179.-€ ist es mir derzeit auch nicht wert
Zitieren
#11

Das ihr gleich die 64 GB kauft überrascht mich etwas ? Habt ihr die geplant gekauft weil ihr vermutet man bekommt die 32 GB schnell voll oder einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein? So eine App hat ja derzeit nur maximal 200 MB, Fotostream, Filme und Musik liegen in der Wolke, ich bin mir gar nicht sicher was man da letztlich an Speicherplatz tatsächlich nur benötigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

64GB gleiche Lieferzeit.

Ja eigentlich um auf Nummer sicher zu gehen . Und ich denke an den besseren Wiederverkauf falls es mir nicht gefällt.
Aber du könntest recht haben .
Zitieren
#13

Ich habe die genommen, weil ich eigentlich immer voll nehme. 6 128GB 6s 128GB und Apple TV 64GB. Nein Spaß, ich habe die genommen, weil ich auf große Spiele spekuliere, z.B. sowas wie Infinity Blade, Real Racing usw. Davon 5-7 und schon sind entspannt 20-25 GB weg. Zudem möchte ich evtl bei Plex was synchronisieren und da gehts auch ganz schnell mit dem Speicher. Und wenn mir mal der Speicher ausgeht dann bin ich sauer, den 50er werde ich aber nie vermissen Smiley soviel von mir.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#14

@Falko  Ebenfalls aus vorsorge, bzw. können die Apps ja bis zu 20 GB nachladen. Und wer weiß was noch für Apps es in Zukunft gibt.
Zitieren
#15

@Backdor Ich bin mir relativ sicher dass die Apps zwar Inhalte nachladen dürfen, dafür aber gleichzeitig dann alte Inhalte löschen müssen. Der Platz den die App belegt muß bei maximal 200 MB bleiben. Hat Apple da jetzt kurzfristig noch etwas geändert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@Falko hast du schon mal probiert die Siri Remote Fernbedienung mit einem Mac zu verbinden ? Die alte Remote-Fernbedienung konnte man ja als Fernbedienung z.B. für Präsentationen am Mac nutzen. Leider war die Reichweite durch die IR Technik eingeschränkt. Würde mich sehr interessieren, ob es jetzt über Bluetooth auch möglich sein wird.


Zitieren
#17

@Falko Habe ich auch so gelesen, mal abwarten, wie es sich entwickelt und was noch auf uns zu kommt. Da fällt mir grad das Kommentar vom Tim Cook bei dem Interview ein, wo das Release Datum bekannt gegen wurde: "Bei einem Neubau wird auch erst das Fundament gegossen und danach wird weitergebaut".
Zitieren
#18

Wird eigentlich eine bestimmt iOS Version vorausgesetzt, um das iPhone als Fernbedienung nutzen zu können?
Zitieren
#19

@alucard00 Nein, kann ich nachher aber mal machen.

@Janmarvin Über die Remote-App meinst Du? Bisher fehlt da noch das Update der App. Als Steuerung für Spiele wird sicher "nur" iOS 9 Voraussetzung sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Janmarvin wahrscheinlich iOS 9.1, da dies ja sogar allein zur einrichtung des atv4 pflicht ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.10.2020, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste