Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adobe Lightroom mobile nun für das iPhone und iPad
#1

Hier geht es zur originalen News: Adobe Lightroom mobile nun für das iPhone und iPad im Blog

Zitat:[Bild: Adobe-Lightroom-mobile.png]


Seit einigen Tagen ist die neue Adobe Lightroom mobile App für das iPhone und für das iPad kostenlos erhältlich. Es handelt sich um eine eigenständige Apps für das Smartphone und für die Tabletts. Die Android-Version ist mit Smartphones und mit den 7 bis 10-Zoll-Tabletts kompatibel.<!--more-->

Ich weiß gar nicht ob viele Fotografen hier auf iszene.com mitlesen. Gerade in Verbindung mit Spiegelreflexkameras ist Adobe Lightroom ja schon der beliebteste RAW-Konverter. Mit Adobe Lightroom mobile wird der (Hobby-)Fotograf nun mobiler und kann auch verschiedenste Arbeiten am Mobile-Device verrichten.

Adobe Creative Plan

Der größte Vorteil ist die Synchronisation zwischen iPhone oder iPad mit dem Rechner.
Diese Funktion verlangt aber nach einem aktiven Creative Cloud Foto Abo, welches monatlich 11,89 Euro kostet. Bist du also mit dem gleichen Adobe Account angemeldet, werden Bilder inklusive der Änderungen nahtlos synchronisiert.

Das ist sicher auch sehr praktisch um zum Beispiel den Kunden die aktuellen Fortschritte, oder die Aufnahmen aus dem letzten Shooting zu zeigen. Aber auch privat ist es schön seine Bilder immer mit dazu zuhaben.
So können zum Beispiel schlechte Bilder schon mal am Smartphone aussortiert werden.

Die App ist kostenlos und kann auch ohne Lightroom am Rechner und ohne Adobe Abo genutzt werden. Dann natürlich aber nur eingeschränkt, die Synchronisierung über den Adobe Account läuft.

Hier findest du die Downloads im App Store:

Photoshop Lightroom für das iPhone



Photoshop Lightroom für das iPad




Die App strahlt besonders bei schnellen Korrekturen von Fotos, Wenn die Belichtung nicht passt, du was freistellen möchtest oder mit einem Filter mehr Spannung in das Bild zaubern möchtest.

Es können aber auch die vorhandenen Aufnahmen in Adobe Lightroom mobile importiert werden. Oder du machst direkt aus der App neue Fotos.

Lightroom - Bilder aus den Aufnahmen importieren Lightroom - Bilder aus den Aufnahmen importieren

Diese Bilder können dann mit der Technik von Adobe Lightroom Editiert und verbessert werden.

Lightroom mobile - Bild bearbeiten Lightroom mobile - Bild bearbeiten

Hast du dein Bilder angepasst, kannst du auch direkt aus der App teilen, oder wo anders abspeichern.

Teilen und weiter verwenden Teilen und weiter verwenden

Auch wenn du kein Adobe Abo besitzt, kann sich die App vielleicht für dich lohnen. Adobe hat Lightroom mobile doch sehr offen gelassen und so auch für ein breiteres Publikum interessant gemacht. Sehr vorbildlich.
Zitieren
#2

Ja... es lesen Fotografen mit :-)
Zitieren
#3

Freut mich. Ich selbst bin nur Hobbyfotograf.
Ich habe eine Nikon D3200 und mein Lieblingsobjektiv ist momentan die 35mm Festbrennweite.
Zitieren
#4

Kurz OT :-) Meins ist das 18-270mm
Zitieren
#5

Meiner ist 25cm...
Zitieren
#6

PPPFFFFFF :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste