Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Imac hängt bei der Installation!
#1

servus ,

   hab ein riesiges Problem, habe mir ein imac 2007, 2GHZ , 8GB Ram bei ebay gekauft.
   OSX 10.5 war installiert, hab mir dann bei Apple Snow Leopard 10.6.3 gekauft und installiert.
   dann weiter ein update auf 10.6.8 gemacht. Nun habe ich mir über appstore El Capitan geholt
   und wollte installieren , bis zur Hälfte lief durch und nun rührt sich nix mehr seit mehr als 5
   Stunden. Ich weiss jetzt nicht was ich machen kann, hab eine kabellose Tastatur von Windows
   dranhängen und hab keine Ahnung von Macs  Nod_no
   Kann wer helfen...
Zitieren
#2

@sannn Hast Du ein Backup - von vor dem Update auf El Capitan?

Wo steht denn das Szenario?

Schau mal hier
Zitieren
#3

nein kein Backup gemacht..
   also das Szenario von der Seite kommt meinen sehr nahe,ausser das da bei mir
   keine Schrift erscheint, also nur Ladebalken und Apfel..
   Kann auf meiner Tastatur drücken was ich will , nix passiert.
   hmmm..
Zitieren
#4

iMac 2007? Würde ich nie und nimmer Capitan installieren, nicht mal Yosemite.

Maximal Mountain Lion, oder vielleicht noch Mavericks. Abgesehen davon, dass die Kiste überfordert ist, so ist auch El Capitan mitnichten ausgereift...

Downgraden und gut ist.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Und kein Backup........... Na ja. Irgend wann lernt es jeder. Meist schmerzhaft.

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

@MacJoerg
naja dachte, da ich von mir keine Daten auf dem Mac habe , ist ein Backup nicht von Nöten..

@olo
Downgrade wäre ja schön, aber der Mac hängt fest bei der Installation und reagiert auf nix, ok Stecker ziehen
dann ist er aus und wieder anstöpseln steht er genau wieder an gleicher Stelle bei der Installation.
Zitieren
#7

schau mal hier


Alternativ hilft nur eine DVD oder ein Stick mit bootfähiger Installationsdatei
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste