Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich Datenvolumen durch Softwareaktualisierg & Kartendienste reduzieren?
#1

Hallo zusammen,
ich habe die mobilen Daten für Softwareaktualisierung ausgestellt, aber trotzdem war heute fast mit einem Schlag das mobile Datenvolumen deutlich verbraucht und 6 Apps wollten aktualisiert werden, was ich immer dann über WLAN mache. Warum prüft er trotz der Ausschaltung bzw. geht sowas abzustellen? Was verbraucht in den systemdaten die Datenaktualisierung?

Wegen der APP "Stunden" ist die Ortung stets an. Akkuverbrauch absolut o.k. der Programmierer der App sagte dass kein Datenvolumen von ihm verbaucht wird, so dass scheinbar das iphone trotzdem etwas zieht! Wie kann ich das Datenvolumen für Kartendienste redziieren bzw. was verbraicht über Datenvolumen lt. Systemdienste? Habe 8.3 drauf.

Gruß Chris
Zitieren
#2

Du mußt auch den Appstore unter mobile Daten deaktivieren...
Zitieren
#3

hatte ich auch schon gemacht mit dem Appstore Sad was kann das noch sein?
Zitieren
#4

Guck halt unter Einstellungen nach.
Zitieren
#5

unter Einstellungen sind die mobilen Daten verwenden bei iTunes&appstore aus. Unter mobiles Netz ist der Appstore auch aus. Unter Datenschutz Ortungsdienste ist auch alles deaktiviert sogar die Systemdienste.

Warum habe ich beim mobilen Datenverbrauch als Hauptposition Softwareaktualtiserung und Kartendienste!? Das kann doch nicht sein!? Kann man die Appsoftwareaktualisierung nicht generell mal komplett deaktivieren und nicht automatisch errinnert werden!?
Zitieren
#6

Ist in den Einstellungen unter mobile Daten der WLAN Assist (ganz unten) aktiviert?
Zitieren
#7

Ist er immer, verwendet aber ebenfalls keine mobilen Daten wenn diese für die jeweilige Funktion aus sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste